Abgesehen von den mäßigen Schneibedingungen: es wird auch so voll. Also sparen...turms hat geschrieben: 03.02.2023 - 11:47 Oberjoch hat laut Bergfex nur 50 / 80 cm Schnee. Letzte Wochenende fast alle Pisten waren einfach riesigen Eisplatten.
Momentan ist / war sehr kalt. Wieso haben sie die Schneekanonen zur Seite geparkt? Seit letzte Samstag. Ich dachte die Konditionen sind optimal für Kunstschneeproduktion.
Sparren? oder einfach faul?
Oberjoch 2022/23
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Re: Oberjoch 2022/23
Touren >> Piste
-
seku
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Ich bin seit inkl. letzten Sonntag in Oberjoch und reise morgen ab.turms hat geschrieben: 03.02.2023 - 11:47 Oberjoch hat laut Bergfex nur 50 / 80 cm Schnee. Letzte Wochenende fast alle Pisten waren einfach riesigen Eisplatten.
Ich habe in der ganzen Zeit nicht eine Eisplatte gesehen. Klar, die Pisten sind hart und nachmittags abgefahren, aber immer griffig, ich fand es alles in allem top.
Mein Kind ist abgesehen von 2 Tagen Skihalle hier seine erste Woche Ski gefahren, er hat unheimlich schnell gelernt und wir sind ab dem 3. Tag nachmittags zusammen das komplette Gebiet abgefahren, auf und neben der Piste, das ging wunderbar und wäre auf 'riesigen Eisplatten' wohl unmöglich gewesen.
- turms
- Feldberg (1493m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Ich war letzte Samtag.und außer die blaue Pisten überall wo ein bisschen Steil ist war nur Eis...seku hat geschrieben: 03.02.2023 - 21:34Ich bin seit inkl. letzten Sonntag in Oberjoch und reise morgen ab.turms hat geschrieben: 03.02.2023 - 11:47 Oberjoch hat laut Bergfex nur 50 / 80 cm Schnee. Letzte Wochenende fast alle Pisten waren einfach riesigen Eisplatten.
Ich habe in der ganzen Zeit nicht eine Eisplatte gesehen. Klar, die Pisten sind hart und nachmittags abgefahren, aber immer griffig, ich fand es alles in allem top.
Mein Kind ist abgesehen von 2 Tagen Skihalle hier seine erste Woche Ski gefahren, er hat unheimlich schnell gelernt und wir sind ab dem 3. Tag nachmittags zusammen das komplette Gebiet abgefahren, auf und neben der Piste, das ging wunderbar und wäre auf 'riesigen Eisplatten' wohl unmöglich gewesen.
Am Anfang gab es ein bisschen Schnee aber war so voll und ab ca 11.30 Uhr alle steile Stücke war extrem eisig.
Ich weiß nicht ob ab Sonntag die Situation verbessert hat
Heimat ist wo das Herz ist
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- turms
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Ich kann nichtmolotov hat geschrieben: 03.02.2023 - 12:30Abgesehen von den mäßigen Schneibedingungen: es wird auch so voll. Also sparen...turms hat geschrieben: 03.02.2023 - 11:47 Oberjoch hat laut Bergfex nur 50 / 80 cm Schnee. Letzte Wochenende fast alle Pisten waren einfach riesigen Eisplatten.
Momentan ist / war sehr kalt. Wieso haben sie die Schneekanonen zur Seite geparkt? Seit letzte Samstag. Ich dachte die Konditionen sind optimal für Kunstschneeproduktion.
Sparren? oder einfach faul?
Unser Verein wird wieder dort .
Heimat ist wo das Herz ist
↓ Mehr anzeigen... ↓
- tobi27
- Nebelhorn (2224m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2507 Mal
War heute vor der Arbeit nochmal ein paar Stunden am Oberjoch. Derzeit super Bedingungen, die ca. 20cm Neuschnee am Wochenende haben gut getan und man konnte nun noch die Grenzwiesen sowie die Waldschneise öffnen. Wiedhag-Osthang und Kühgundpiste waren bombe zu fahren, die Grenzwiesen auch super aber noch etwas ruppig und hier und da ein paar Steine. Am Iseler war es recht eisig und etwas aufgefahren (so typische Kunstschneebedingungen) aber mit ganz frischen Kanten auch dort spaßig zu fahren gewesen.
Die ersten 1,5h war wenig los, danach wurde es für einen Wochentag sehr voll, teilweise crowding auf den Pisten wobei ich es immer gut erwischte. An den Bahnen 3-4 Sessel Wartezeit, die fuhren heute aber auch volles Rohr. Das Wetter lockt wohl viele Kurzentschlossene an und Schulgruppen waren auch einige vertreten. Das schlimmste Stück war unterhalb der Iselerbahn, da gab es auch einige wilde Verbremser und Stürze.
Und anfang Februar nun endlich etwas Sonne in diesem elendem Schattenloch...
Viele Grüße
Die ersten 1,5h war wenig los, danach wurde es für einen Wochentag sehr voll, teilweise crowding auf den Pisten wobei ich es immer gut erwischte. An den Bahnen 3-4 Sessel Wartezeit, die fuhren heute aber auch volles Rohr. Das Wetter lockt wohl viele Kurzentschlossene an und Schulgruppen waren auch einige vertreten. Das schlimmste Stück war unterhalb der Iselerbahn, da gab es auch einige wilde Verbremser und Stürze.
Und anfang Februar nun endlich etwas Sonne in diesem elendem Schattenloch...
Viele Grüße
- Dateianhänge
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 30) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 33): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 1*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 1*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 1*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 1*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 1*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg