Heute Nachmittag habe ich Steibis besucht, zum ersten Mal überhaupt. Dank 3Tälerpass ohne weitere Kosten.
Offen waren die EUB, die KSB und sechs SL (leider noch nicht der SL Bärenloch).
Der Schnee am Nachmittag schon etwas abgerutscht und stellenweise sehr glatt. Zudem der Kunstschneeanteil hoch.
Trotz sonnigem Freitag war an den Liften und auf den Pisten ziemlich wenig los, obwohl viele Fahrzeuge auf dem Parkplatz standen. Vermutlich auch viele Winterwanderer, Rodler und Skianfänger.
Man konnte immer in den nächsten Sessel/Gondel steigen und hatte auch mal eine Kabine für sich alleine.
Mir Hündle/Thalkirchdorf und Hornergratbahn gibt's gleich zwei weitere Gebiete, die ich - bei besserer Schneelage - mal auf dem Weg mitnehmen würde.
Imberg Steibis 2022/23
- Snowworld-Warth
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 20
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1997 Mal
Imberg Steibis 2022/23
18|19: u.a. Stelvio, Pfänder,Orcières,Serre Che,Vialattea, 19|20: u.a. Andorra 20|21: ÜBERSICHT u.a. Verbier,Andelsbuch 21|22: u.a. Corviglia,Dolomiten, Paganella,Aprica,7Laux,Karellis,Villard-Correncon,Chamrousse,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco 22|23: u.a. Ratschings,Sella,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Paradiski,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand, Steibis, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Iseran,Tignes 23|24: Pitztal/4,Davos/2,Sölden/4,Gurgl,Corvatsch, Corviglia/3,Aletsch,St-Luc,Grimentz,Leukerbad,Borno,Colere,Bobbio, Damüls-Mellau,Diedams,Madrisa,Arlberg/7,Chäserugg,Roc d'Enfer,Praz-de-Lys,Diamant/2,Megève/2, PdMB,Contamines,Valloire,Sybelles,Hoch-Ybrig, Hochhäderich,Faschina,Super Besse-Mont-Dore,Le Lioran,Luz-Ardiden, Grand Tourmalet,Gourette,Astún,Candanchú,Formigal,Cerler, Boí Taüll,Baqueira,Peyragudes,Piau-Engaly,Saint-Lary, Valtournenche,Cervinia,Zermatt,Sonnenkopf,Hemsedal/3,Titlis/2,Landgraaf