Nachts wird es ja wieder kühler, wenn auch nicht in jeder Nacht Bodenfrost.snow*Uwe hat geschrieben: 12.02.2023 - 10:31 Oh nächste Woche bis zu 9 Grad in Willingen!
Aber zum Glück nimmt die Luftfeuchtigkeit weiter ab, so dass der verdichtete Schnee auf den Pisten sich unter leichten Schwund noch einigermaßen halten wird.
Du meinst den unteren Teil der Piste 9?snow*Uwe hat geschrieben: 12.02.2023 - 10:31 Und wieviel liegt noch auf der Querrung unten zum Wilddieb? Auch nicht mehr so viel oder? Da könnte man ja auch Skimatten himachen, allerdings befürchte ich das der Weg zu steil ist. Schneepflug auf Schneematten geht das ohne hinzufallen?
Wobei... der Weg ist nicht so wichtig, denn wenn man oben vom Ettelsberg kommt und sich rechts hält, kann man immer irgendwie auch wenn nur Schneereste dort liegen, zur Wilddieb Bergstation rüber rutschen.
Der ist ja ohnehin verzichtbar, denn die eigentliche Verbindung ist nunmal viel weiter oben auf dem Plateau. (Im Pistenplan gar nicht eingezeichnet, sehe ich gerade
Schneepflug geht. Wobei ich aufgrund der teils geringen Breite einen Halbpflug (ein Ski geradeaus in Falllinie, einer variabel schräg zum Bremsen bei Bedarf) als Best Practise ansehe.
An sich ja, da man es dort ja auch nicht schafft, mal entsprechend Schnee hinzubringen. Allerdings ist es wohl unwirtschaftlich, denn die Verbindung braucht anscheinend keiner. Die meisten Gäste an der Dorfwiese/Unterer Wilddieb sind entweder Rodler (die sowieso nur dort fahren) oder Anfänger (haben keine Ambitionen, woanders zu fahren).snow*Uwe hat geschrieben: 12.02.2023 - 10:31 Aber auf der Verbindung mittlerer Wilddieb zu Bergstation Unterer Wilddieb, wo es ziemlich eben ist, das würde doch Sinn machen dort Skimatten zu verlegen.
Wenn man ein bisschen sportlich ist, könnte man mit Stockeinsatz darauf (wenn keiner entgegenkommt) auch in die andere Richtung gleiten. Oder?
Zum Gefälle: Ne, das ist schon vorhanden, da bräuchte man viel Kraft, um da in der Gegenrichtung zu fahren. Da ist man mit abschnallen und laufen schneller und kraftsparender unterwegs.