BLICK: Warum die Österreicher keine Schnee-Probleme haben – aber wir schon

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
ski-chrigel
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 11905 Mal

BLICK: Warum die Österreicher keine Schnee-Probleme haben – aber wir schon

Beitrag von ski-chrigel »

Experte erklärt Phänomen: Warum die Österreicher keine Schnee-Probleme haben – aber wir schon

https://www.blick.ch/ausland/experte-er ... ck_app_ios

Einen klitzekleinen Unterschied hat der Experte oder der Blick-Redaktor da noch vergessen: Saalbach, Ischgl und Serfaus haben schlagkräftige Beschneiungsanlagen. Tschiertschen nicht…
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

zonk
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: BLICK: Warum die Österreicher keine Schnee-Probleme haben – aber wir schon

Beitrag von zonk »

Das ist schon ein arg doofer Artikel. Deo Schweiz hat nur 50%beschneiiung uuuund hat Pech mit der naturschnee Versorgung. Ersteres ist da wohl das Hauptproblem derzeit. Die naturschnee mengen sind im übrigen in Österreich auch nicht sooo pralle wie im Artikel dargestellt. Die genannten skigebiete haben, wie der Vorposter schrieb, eine gigantische beschneiungsinfrastruktur. Oh mei, was ein unfugsgebrabbel dieser Artikel doch ist.
GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2776 Mal

Re: BLICK: Warum die Österreicher keine Schnee-Probleme haben – aber wir schon

Beitrag von GIFWilli59 »

ski-chrigel hat geschrieben: 23.02.2023 - 22:00 Einen klitzekleinen Unterschied hat der Experte oder der Blick-Redaktor da noch vergessen: Saalbach, Ischgl und Serfaus haben schlagkräftige Beschneiungsanlagen. Tschiertschen nicht…
Ich kenne von den 4 genannten zwar nur SFL, aber ich bilde mir ein, dass die in Sachen Größe und Infrastruktur nicht ganz vergleichbar sind - oder täusche ich mich? ;-)
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“