Skistock, Teleskop mit "elastischer" Schlaufe
- markman
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 30
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 273 Mal
Skistock, Teleskop mit "elastischer" Schlaufe
Moin,
ich komme leider nicht weiter, selbst Atomic ist zu doof, mir ein Produkt zu nennen, das ich 2 Mal im Skiverleih hatte: Einen Stistock, Teleskop mit einer Art elastischer Gummitschlaufe, sehr angenehm. Das ganze Netz durchstöbert, Teleskop ja, aber nicht die spezielle Schlaufe. Atomic setzt einem die Krönung auf:
Antwort auf meine Frage:
Wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass wir Ihre Anfrage erhalten haben und aktiv an einem Lösungsvorschlag für Sie arbeiten. Da die von Ihnen angeforderten Informationen von technischer Natur sind, haben wir Ihr Anliegen an unsere Produktexperten weiter geleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir Sie umgehend kontaktieren.
13 (!) Tage später:
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Unser Markenexperte Atomic braucht bessere Fotos.
Wir benötigen Nahaufnahmen von der Schlaufe und dem Stock. Ohne diese Informationen ist es sehr schwierig zu erkennen, um welches Atomic-Produkt es sich handelt.
Wir warten auf Ihre Antwort.
Sollten Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Ich fasse es nicht, man kennt die eigenen Produkte nicht. Mitgeschickt hatte ich mehrere Bilder, die ich eher zufällig gemacht habe. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, muss ja nicht von Atomic sein.
Grüße,
Markman
ich komme leider nicht weiter, selbst Atomic ist zu doof, mir ein Produkt zu nennen, das ich 2 Mal im Skiverleih hatte: Einen Stistock, Teleskop mit einer Art elastischer Gummitschlaufe, sehr angenehm. Das ganze Netz durchstöbert, Teleskop ja, aber nicht die spezielle Schlaufe. Atomic setzt einem die Krönung auf:
Antwort auf meine Frage:
Wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass wir Ihre Anfrage erhalten haben und aktiv an einem Lösungsvorschlag für Sie arbeiten. Da die von Ihnen angeforderten Informationen von technischer Natur sind, haben wir Ihr Anliegen an unsere Produktexperten weiter geleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir Sie umgehend kontaktieren.
13 (!) Tage später:
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Unser Markenexperte Atomic braucht bessere Fotos.
Wir benötigen Nahaufnahmen von der Schlaufe und dem Stock. Ohne diese Informationen ist es sehr schwierig zu erkennen, um welches Atomic-Produkt es sich handelt.
Wir warten auf Ihre Antwort.
Sollten Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Ich fasse es nicht, man kennt die eigenen Produkte nicht. Mitgeschickt hatte ich mehrere Bilder, die ich eher zufällig gemacht habe. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, muss ja nicht von Atomic sein.
Grüße,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs
-
biofleisch
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 268 Mal
Re: Skistock, Teleskop mit "elastischer" Schlaufe
Warum baust du dir nicht einfach selbst elastische Schlaufen ein? Billiger, einfacher und du kannst selbst wählen, welches Material du nehmen magst.
PS: ich verwende die Schlaufen seit Jahren gar nicht mehr. Ich halte die Stöcke einfach so.
Kann es nicht belegen, aber würde meinen, dass die Gefahr bei Sturz einen „Skidaumen“ zu bekommen, weil man am Stock festhängt geringer ist.
PS: ich verwende die Schlaufen seit Jahren gar nicht mehr. Ich halte die Stöcke einfach so.
Kann es nicht belegen, aber würde meinen, dass die Gefahr bei Sturz einen „Skidaumen“ zu bekommen, weil man am Stock festhängt geringer ist.
drowning in fakenews?
- gamblealpin
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 5
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Ggf. hat genau das der Verleih auch im Vorfeld schon getan: Alte verschlissene Schlaufen gegen ein Flexband getauscht. Damit wären deine Suche und die Anfrage dann auch hinfällig.
Persönlich habe ich noch nichts derartiges in der Hand gehabt. Fahre auch ohne durch die Schlaufen zu gehen, könnte sie eigentlich abmachen.
Persönlich habe ich noch nichts derartiges in der Hand gehabt. Fahre auch ohne durch die Schlaufen zu gehen, könnte sie eigentlich abmachen.
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 882 Mal
Ich mag meine Schlaufen, aber ich fahre auch mit Leki Trigger S. Die Notauslösefunktion fand ich ja bisher eher nice to have. Aber vor zwei Wochen hab ich was erlebt das ich nicht glauben würde wenn ich es nicht selbst gesehen hätte. Ich stand am Einstieg einer KSB und vor mir kam ein Skifahrer zu Sturz und das Liftpersonal brauchte einen Moment um die Bahn abzustellen. Irgendwie hat sich der Skistock so verklemmt, dass er sich durchgebogen hat und dann der ober Teil des Griffs mit der Schlaufenhalterung einfach durchgebrochen ist. Der Skistock flog dann schön an mir vorbei in den, zum Glück recht leeren, Anstehbereich hinter mir. Der Skifahrer hatte dann den Kopf des Griffs an seinem Arm baumeln. Zum Glück baumelte nicht seine Hand am Stock.
- markman
- Feldberg (1493m)
ich habe 2 Mal mir Skier in verschiedenen Orten geliehen und bei beiden Skiverleihern bekam ich solche Teleskopstöcke mit elastischem Flexband. Wenn die solche Vorteil bringen,, warum gibt es sich nicht gleich so zu kaufen? Kann ich mir nicht vorstellen.gamblealpin hat geschrieben: 24.02.2023 - 11:29 Ggf. hat genau das der Verleih auch im Vorfeld schon getan: Alte verschlissene Schlaufen gegen ein Flexband getauscht. Damit wären deine Suche und die Anfrage dann auch hinfällig.
-
tafaas
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Verleihmaterial ist häufig nicht im freien Verkauf erhältlich.markman hat geschrieben: 24.02.2023 - 11:57 Wenn die solche Vorteil bringen,, warum gibt es sich nicht gleich so zu kaufen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ist bei speziellen Mietskiern ja auch nicht anderst.
- Skimarkus
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 311 Mal
Hast Du bei Sportalp Lech mal gefragt? Ansonsten umbauen. Flexgurte hat Extremtextil.
- don pipone
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 304 Mal
Einfach selber bauen. Altes Band raus, Flexband rein. Fertig.
- markman
- Feldberg (1493m)
da ja nun öfter das Wort "Flexband" fiel, wo bekomme ich das? Dr. google war bei mir noch nicht erfolgreich,
Grüße,
Markman
Grüße,
Markman
- markman
- Feldberg (1493m)
danke, aber dieses Band sieht nicht aus, dass es elastisch ist, eher steif. Das ist doch Gurtband und nicht Gummi?Skimarkus hat geschrieben: 24.02.2023 - 15:22 https://www.paracord.de/gurtband-ppm-mi ... nxEALw_wcB
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 882 Mal
Lies mal die Beschreibung, da steht genau was es ist.
- markman
- Feldberg (1493m)
Material: Polypropylen mit beidseitig eingewebten GummifädenSeilbahnjunkie hat geschrieben: 24.02.2023 - 23:38 Lies mal die Beschreibung, da steht genau was es ist.
was sagt mir das? Das ist keine Hilfestellung. Ist dieses Material wie ein Gummiband dehnbar oder nicht?
Grüße,
Markman
-
tafaas
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Nicht dehnbar.markman hat geschrieben: 25.02.2023 - 12:35 Ist dieses Material wie ein Gummiband dehnbar oder nicht?
Grüße,
Markman
In der Mercerieabteilung deines örtlichen Supermarktes/Baumarktes findest du diese Bänder.
- markman
- Feldberg (1493m)
nochmals nachgefragt: Ich suche die Variante mit DEHNBAREN Bändern, warum werden Tipps zu Gurten gegeben, die anscheinend nicht dehnbar sind?
-
NeusserGletscher
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 1421 Mal
Dein Band kenne ich nur aus der Erinnerung, vielleicht habe ich es sogar mal an einem Skistock gesehen. Allerdings ziemlich ausgeleiert. Ich fürchte, original wirst Du es vermutlich nicht mehr bekommen. Das ist halt weg wie die Compact- oder die Video 2000 Kassette.
Auf die Schnelle habe ich was aus Elastan gefunden, vielleicht kommst Du ja in dem Shop oder mit dem Stichwort weiter.
Auf die Schnelle habe ich was aus Elastan gefunden, vielleicht kommst Du ja in dem Shop oder mit dem Stichwort weiter.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
- markman
- Feldberg (1493m)
danke, aber ich spreche nicht von einem Skistock aus dem letzten Jahrtausend, sondern von einem Stock, den ich in unterschiedlichen Orten im Dezember bzw. Januar im Verleih bekam. Ich gehe nicht davon aus, das dort Skitöcke aus DM-Zeiten verliehen werdenNeusserGletscher hat geschrieben: 28.02.2023 - 18:30 Dein Band kenne ich nur aus der Erinnerung, vielleicht habe ich es sogar mal an einem Skistock gesehen. Allerdings ziemlich ausgeleiert. Ich fürchte, original wirst Du es vermutlich nicht mehr bekommen. Das ist halt weg wie die Compact- oder die Video 2000 Kassette.
Grüße,
Markman
-
NeusserGletscher
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 1421 Mal
Scheint so, dass Atomic so was ähnliches unter "elastische Kids Schlaufe" verbaut. Google mal nach "ATOMIC Skistock AMT JR". Allerdings ist da der "flache" Teil deutlich länger als auf Deinem Foto. Massenware von der Rolle kannst Du in dem Fall vmtl. nicht nehmen, da der Teil, der im Skistock geklemmt wird, vmtl. keine Riffelung aufweisen sollte.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen