Nein, Du etwa? Ich habe zugegebenermaßen die Speicherproblematik bei EE nicht auf dem Radar gehabt. Ich bin da halt auch nicht vom Fach und weite Teile der Protagonisten der Energiewende haben das Thema entweder verschwiegen oder leugnen es sogar bis heute.Pancho hat geschrieben: 25.02.2023 - 08:09 Und dafür hast du in den letzten Jahrzehnten natürlich ständig plädiert? Ich hab sie vor meinem geistigen Auge, deine ständigen Aufrufe seit vielen Jahren… „Mehr Geld in grüne Forschung“ - das klingt genau nach NeusserGletscher…![]()
Es ist halt wie mit dem belagseitigen Winkel. Da fragst Du Dich jahrelang, wie eigentlich die Kante korrekt abgehängt werden muss und wie man dabei die Struktur wieder aus der Kante poliert bekommt. Und plötzlich macht es Klick und Du realisierst, dass die Struktur erst gar nicht in die Kante darf. Und das beste daran ist, sobald Du diese für Dich neue Erkenntnis in einem Forum postest, kommen garantiert drei andere und sagen, dass dies doch eigentlich klar sei und sie das schon seit Jahren so machen.
Es ist ein grundsätzliches Problem in technischen Fragen, dass Sachverhalte, die manche als selbstverständlich ansehen, anderen nicht einmal bekannt sind.
Nobody is perfekt