Neuland Schweiz

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Carlos23
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 50 Mal

Neuland Schweiz

Beitrag von Carlos23 »

Ein paar Besuche in der Schweiz hatte ich schon (Zermatt, Saas Fee, Laax, Davos, etc.), die große Mehrzahl meiner Urlaube waren aber in Ö.

Eigentlich sollte es Ende März nach Verbier gehen, aber bei der aktuellen Schneelage lohnt es sich für mich dort nicht (Off-Piste wäre hier der Fokus gewesen).

Jetzt soll es St. Moritz und Lenzerheide (je ein Tag am WE werden).

Ich möchte samstags an der Corviglia starten und den Nachmittag am Corvatsch verbringen.

Habt ihr Tips für ein gutes Bergrestaurant mit vernünftigen Preisen und guter, Einheimischer Küche?

Ich möchte dann samstags weiterfahren Richtung Churwalden - habt hier hier Unterkunftstips (EZ mit Frühstück und idealerweise Dusche und Toilette im Zimmer) in oder Nähe Churwalden?

Auch auf der Lenzerheide wäre ich für einen Restauranttipp dankbar; hier würde ich gerne Capuns testen (Skichrigel hat mich neugierig gemacht :-)

Danke für die Tipps

sheridan
Nebelhorn (2224m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1325 Mal

Re: Neuland Schweiz

Beitrag von sheridan »

Carlos23 hat geschrieben: 03.03.2023 - 21:03 Habt ihr Tips für ein gutes Bergrestaurant mit vernünftigen Preisen und guter, Einheimischer Küche?
Das Paradiso ? 😉 Spass beiseite, ich esse meistens im Restaurant auf Corviglia, das ist vom Preis-Leistungsverhältnis ganz ok und es gibt dort ein paar gesündere Sachen als den üblichen frittierten Kram. Ich kenne aber auch nicht alle Restaurants im Gebiet. Das Signalstübli gibt es nicht mehr.
chatmonster
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von chatmonster »

Zum Mittag würde ich die Trutzhütte nähe Signalbahn empfehlen. Von da könnt ihr dann gleich runter fahren und unten den Bus nach Surlej nehmen.
Schöne Grüße
chatmonster
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von chatmonster »

Zum Mittag würde ich die Trutzhütte nähe Signalbahn empfehlen. Von da könnt ihr dann gleich runter fahren und unten den Bus nach Surlej nehmen.
Schöne Grüße
ski-chrigel
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Beitrag von ski-chrigel »

Carlos23 hat geschrieben: 03.03.2023 - 21:03 Auch auf der Lenzerheide wäre ich für einen Restauranttipp dankbar; hier würde ich gerne Capuns testen (Skichrigel hat mich neugierig gemacht :-)
Gut so! Finde ich toll, dass es noch Leute wie Dich gibt.
Die besten Capuns, nicht nur auf der Lenzerheide, sondern glaubs in ganz Graubünden gibt es auf Pradaschier (Churwalden, mir der 4KSB hoch). Und eine ruhige Ecke gibt das gleich kostenlos dazu.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Carlos23
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Carlos23 »

Super, danke. Da gibt es dann mein Abschlussessen vor der Heimfahrt👍
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“