Ski Mojo

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 101 Mal

Ski Mojo

Beitrag von skifuzziWi »

Hallo Leute

Hat das schon mal jemand ausprobiert? www.ski-mojo.ski

Bin nach 2 Hüft Op vorgeschädigt und nicht mehr so fit. Würde es mal ausprobieren, im Netz findet man ausschließlich top Bewertungen.

gibt es hier jemand mit Erfahrungen damit?

Gruß

hch
Alpspitze (2628m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Re: Ski Mojo

Beitrag von hch »

War letzte Woche mit jemandem fahren der damit trotzt partieller halbseitiger Lähmung gut Monoski fahren kann. Allerdings ist das Ding am ersten Tag kaputt gegangen und er musste sich dann Schleunigst einen Ersatz schicken lassen.
bartman
Massada (5m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ski Mojo

Beitrag von bartman »

Habe es letztens im Montafon ausprobiert. konnte man dort nach Terminabsprache bei Sport ROWDY in Schruns testen (50,-€).
Mein rechtes Knie macht Probleme (Arthrose), dabei meist Schmerzen auf der Knie-Innenseite, dies hauptsächlich bei Linkskurven, wenn der Aussenski belastet wird
und die Piste eisig ist oder Schläge aufweist. Hatte mir evtl. einen Mehrwert erhofft. War aber in meinem Fall nicht so, da der Ski-Mojo hier nichts abfedern kann, wenn das rechte
Bein gestreckt ist. Hab mir jetzt eine neue Knieorthese besorgt, mit der kam ich jetzt ganz gut zurecht.
Bei anderen Problemen könnte ich mir schon einen Mehrwert vorstellen, da es im allgemeinen schon wie ein Stoßdämpfer wirkt.
Ob sich die Ausdauer verbessert konnte ich bei mir jetzt nicht feststellen, gut lag bei mir wahrscheinlich aber auch an mangelnder Fitness.
Bis das ganze richtig montiert ist dauert es aber auch seine Zeit, gut mit ein wenig Übung dann sicherlich auch schneller.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“