Winklmoosalm 2022/23
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1273 Mal
Re: Winklmoosalm 2022/23
Bei der Winkmoosalm würde ich mir eine bessere Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus den Münchener Raum wünschen. Aktuell sitzt man eine Stunde und 20 Minuten in verschiedenen Bussen zwischen Prien und Seegatterl. Warum richtet man keinen Expressbus von Prien oder besser von Bernau zum Seegatterl ein ?
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Es würde auf jeden Fall mal helfen, einige privatautos wegzulassen im Stau. So ein halbstundenservice mit 2 oder 3 Bussen ab Prien oder Übersee direkt zum seegatterl o.ä.würde sicher Abhilfe bringen.Martin_D hat geschrieben: 18.03.2023 - 22:12 Bei der Winkmoosalm würde ich mir eine bessere Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus den Münchener Raum wünschen. Aktuell sitzt man eine Stunde und 20 Minuten in verschiedenen Bussen zwischen Prien und Seegatterl. Warum richtet man keinen Expressbus von Prien oder besser von Bernau zum Seegatterl ein ?
Was mich eher stört ist, dass der schwarzlofer, wenn ich da bin, nie aufhat
Und leider bin ich meist nur ganz zu Anfang der Saison da und am Ende. grummel.
- Hochkönig
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Hört sich doch gar nicht so schlecht an.
Wir überlegen, morgen zu kommen und über die Winkelmoosalm rauf auf die Steinplatte zu fahren.
Was meint ihr? Sollte schon noch ganz gut gehen, oder?
Wir überlegen, morgen zu kommen und über die Winkelmoosalm rauf auf die Steinplatte zu fahren.
Was meint ihr? Sollte schon noch ganz gut gehen, oder?
Wintersaison 2022/23: 1x Geisskopf, 1x Rauris, 2x Golm, 1x Steinplatte/Winkelmoosalm
-
markus
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 1477 Mal
Schau Dir lieber erst die Winklmoosalm Webcam an um Enttäuschung zu vermeiden
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 2774 Mal
Sieht ja gar nicht mal so gut aus.
Auch wenn es für den reinen Transit reichen sollte.
Auch wenn es für den reinen Transit reichen sollte.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Hochkönig
Danke, das hab ich schon gesehen.markus hat geschrieben: 20.03.2023 - 09:23 Schau Dir lieber erst die Winklmoosalm Webcam an um Enttäuschung zu vermeiden
Aber auf der Steinplatte sollte es ja besser aussehen, denke ich.
Betrieb wird aber morgen auf der Winkelmoosalm definitiv schon sein, oder?
Wintersaison 2022/23: 1x Geisskopf, 1x Rauris, 2x Golm, 1x Steinplatte/Winkelmoosalm
-
carvster|
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 386 Mal
War gestern auf der Steinplatte am Vormittag. Los war sehr wenig, insbesondere auf der Winklmoosalm. Bedingungen waren für die Umstände entsprechend, eigentlich echt ganz in Ordnung. Winklmossalm war um 10 noch schön hart und menschenleer. Oben an der Plattenbahn waren die Pisten auch um 12 noch schön komapkt und schön zu fahren. Die Lärchenabfahrt fand ich gestern sogar am besten zu fahren, von der ganzen Saison. Insgesamt liegt im Gebiet noch relativ viel Naturschnee, trotzdem ist auf den Pisten deutlich weniger Schnee, wie in der Skiwelt und St Johann, die größteinteils deutlich niedriger liegen. Man merkt einfach es jetzt noch, dass man auf der Steinplatte heuer in dem Schneifenster vor Weihnachten sehr sparsam unterwegs war. Ist das immer so oder war das heuer wegen den Energieeinsparmaßnahmen?

Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCjFngl ... subscriber
- Hochkönig
War am Dienstag oben. Bin über die Winkelmoosalm rauf.
Insgesamt waren wir eher postitiv überrascht. Schnee war noch genug vorhanden, v. a. auf der Steinplatte. Dort eigentlich gar keine Steine oder Dreck oder so.
Natürlich wars auf der Winkelmoosalm schon sehr knapp mim Schnee, aber als Transit durchaus noch in Ordnung. Auf jeden Fall ein dickes Lob an die Betreiber.
Sind sogar beim Rückweg am Nachmittag noch 2x die Scheibelberg Sesselbahn gefahren, dort gings noch ersttaunlich gut.
Natürlich wars weich und sulzig, aber das war ja zu erwarten.

^^ Piste 13 zur Kammerkör Sesselbahn, war noch sehr gut

^^ in der Bäreck Sesselbahn, öfter gefahren, Piste lang und noch ganz gut

^^ Piste 8 am Plattenkogel Sesselift, schön steil und auch noch gut in Schuss

^^ Pistenende an der Winkelmoosalm, gar nicht so schlecht.
Insgesamt waren wir eher postitiv überrascht. Schnee war noch genug vorhanden, v. a. auf der Steinplatte. Dort eigentlich gar keine Steine oder Dreck oder so.
Natürlich wars auf der Winkelmoosalm schon sehr knapp mim Schnee, aber als Transit durchaus noch in Ordnung. Auf jeden Fall ein dickes Lob an die Betreiber.
Sind sogar beim Rückweg am Nachmittag noch 2x die Scheibelberg Sesselbahn gefahren, dort gings noch ersttaunlich gut.
Natürlich wars weich und sulzig, aber das war ja zu erwarten.
^^ Piste 13 zur Kammerkör Sesselbahn, war noch sehr gut
^^ in der Bäreck Sesselbahn, öfter gefahren, Piste lang und noch ganz gut
^^ Piste 8 am Plattenkogel Sesselift, schön steil und auch noch gut in Schuss
^^ Pistenende an der Winkelmoosalm, gar nicht so schlecht.