Nax // 8. Februar 2023 // Ich komme wieder!

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Jojo
Eiger (3970m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 826 Mal
Re: Nax // 8. Februar 2023 // Ich komme wieder!

Beitrag von Jojo »

wso hat geschrieben: 19.03.2023 - 17:26 Zumal ich von diesem Bericht vom Februar begeistert war und ich mir die Magic-Pass-Option "Frühling 2023" gelöst hatte, liess ich mich noch so gerne von intermezzo überzeugen, dieses Gebiet mit ihm zu besuchen.
Ging der Pass schon? Dachte ab dem 21.03.. Umso besser :top:. Steht auf Deinem auch 22/23 drauf?!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓

wso
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 621 Mal

Beitrag von wso »

Ja. Funktionierte problemlos. Aber pssst... 8)
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
Fiescher
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Fiescher »

Danke für die genialen Bilder aus Nax vom Mont Noble.

Ich war Mitte Januar auch erstmals dort oben und es war für mich die überraschenste und positivste Neuentdeckung eines Skigebietes.
Ich wollte schon seit vielen Jahren hinfahren und nach 2 Tagen Schneefall und bestem Kaiserwetter, habe ich es dann in die Tat umgesetzt.
Die Talstaton liegt ja echt noch ein Stück weg vom Ort und zieht sich tatsächlich noch ein gutes Stück.

Aber 4 Anlagen und etliche Abfahrsmöglichkeiten auf präparierten und dazwischen auf lawinensicherem, unpräpariertem Terrain, das hat mich echt aus den Socken gehauen.
Und das Gebiet bietet echt für einen ganzen Tag Spaß ohne Ende und mann kann richtig Gas geben und es waren zwar Nachmittags beide Parkplätze voll, aber es gab keine Wartezeiten und genug Platz zum Speedcarven.
Und auch die Gastro war vom Preis-Leistungsverhältniss fürs Wallis echt gut...

Auch wenn mir noch ein paar wenige, ca. ein Dutzend Skigebiete noch fehlen und einige mal wieder angefahrn werden müssen, ist der Mont Noble bei mir ganz weit oben für einen zweiten Besuch.
intermezzo
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 1959 Mal

Beitrag von intermezzo »

Fiescher hat geschrieben: 29.05.2023 - 18:14 Danke für die genialen Bilder aus Nax vom Mont Noble.
Gerne doch.
Fiescher hat geschrieben: 29.05.2023 - 18:14Aber 4 Anlagen und etliche Abfahrsmöglichkeiten auf präparierten und dazwischen auf lawinensicherem, unpräpariertem Terrain, das hat mich echt aus den Socken gehauen.
Und das Gebiet bietet echt für einen ganzen Tag Spaß ohne Ende und mann kann richtig Gas geben und es waren zwar Nachmittags beide Parkplätze voll, aber es gab keine Wartezeiten und genug Platz zum Speedcarven.
Und auch die Gastro war vom Preis-Leistungsverhältniss fürs Wallis echt gut...
Ja, das Gebiet ist einfach sehr, sehr gut. Zum Glück gab es diese Saison Nax. Dieses Skigebiet hat mich gerettet;-) Drei Mal in der letzten Saison war ich dort, drei Mal war es wunderbar. Also ich könnte auch zwei Tage hintereinander nach Nax Skifahren gehen, nur schon wegen der einzigartigen Aussenrum-Talabfahrt...
intermezzo
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 1959 Mal

Beitrag von intermezzo »

Und das Preis-/Leistungsverhältnis in der Gastronomie stimmt auch, sowohl in der schönen Alp-Buvette als auch im SB-Restaurant. Einziger kleiner Makel, dass es auf dem Mont Noble keine kleine gastronomische Verweilmöglichkeit hat.
Antworten

Zurück zu „Schweiz“