Ob bei der aktuellen Wärme die bereits etwas verschmälerte Talabfahrt bis Saisonende durchhält?
Herrlich wenig los heute und bis jetzt tadellose Pisten!
Dass ich eine Pisten-Saisonerstbefahrung in Laax an einem 21. März mache, ist ja schon sehr speziell. Aber eins muss man den Laaxer lassen: Sie öffnen im Gegensatz zur Lenzerheide Pisten erst, wenn sie perfekt sind:
Da ich ja nun gelernt hatte, dass mir automatisch Punkte gutgeschrieben werden und ich die in der Gastro einlösen kann, geht das Znüni auf Reto Gurtner

Und die spätere Schinkenbrezel in der Segnes dann auch. Muss die Dinger ja loswerden
Auch der untere Teil der 16 ist eine Erstbefahrung für mich. Hier sind allerdings ein paar wenige braune Flecken vorhanden.
Edit 14 Uhr:
Gut bin ich heute auf dem Landweg gekommen. Mein Parkplatz wäre besetzt
Während die Siala West im Steilhang noch etwas hart ist, ist die Ost superschön. Hingegen Grauberg schon zu weich.
Leider gibt es mittlerweile einige dichtere Cirrenfelder. Aber die 27/34 macht Spass. Heute muss man auch überhaupt nicht schieben. Und sie ist leeeeeer!
Schon schade, gibt es an der 42 (Pulver) keinen Lift. Die ist auch nachmittags noch der absolute Hammer!
Eine weitere Neubefahrung: die 50. Hatte ich in diesem Topic gar nicht mitbekommen, dass die aufging. Zum Glück verziehen sich die Cirren wieder.
Für die 41 bin ich leider etwas spät dran:
Edit 16.15 Uhr:
Am Nachmittag ist es zeitweise geradezu gespenstisch leer.
Und selbst kurz vor Betriebsschluss ist die 42 noch top! Gut wurde die diese Saison noch geöffnet!
Dass die Exposition bei diesen Temperaturen entscheidend ist, ist ja nichts Neues. So auch die 14:
Dass heute nur 3500 Leute im Gebiet waren, sieht man auch an der Stretg:
Edit 16.45 Uhr:
Die Runca ist mir zu aufwändig. Foppa geht besser…
Doch was hat die TT10 denn gemacht, dass hier nichts mehr liegt?
Allzu lange hält diese Piste auch nicht mehr durch…
Ein cooler Tag. Und obwohl das Drehkreuz von Treis Palas ausser Betrieb war, hat es im Leaderboard auf Platz 3 gereicht