Nunmehr überlegen meine Frau, mein Sohn und ich, kurzfristig doch noch für 3 Skitage in die Berge zu fahren. Und zwar konkret Anfang April (Anfahrt 2., Heimfahrt 6.).
Skifahrerisch usw. gibt es dabei nichts besonderes zu berücksichtigen - wir fahren alles was kommt.
Unterkunftsmäßig entweder was mit Frühstück oder Ferienwohnung. Scheint fast überall noch was zu geben, auch zu einigermaßen bezahlbaren Preisen.
Meine Überlegungen bisher inklusive meiner Anmerkungen:
- Ischgl (da waren wir nur schon sehr oft)
- Sölden (mag ich eigentlich nicht so sehr - warum kann ich nicht so richtig erklären - eher im Sommer auf die Siegerlandhütte
- Cervinia (finde ich super, ist mir für drei Tage aber zu weit zu fahren, Zermatt ist zu teuer für uns)
- Zillertal Arena insb. Gerlos (taugt das noch was zu der Zeit?, da waren wir noch nie)
- Obertauern (derzeit mein Favorit aufgrund Lage, oder sehe ich das falsch?, auch da waren wir noch nicht)
Was meint ihr zu meinen Ideen? Sollten die bei der derzeitigen Schneelage und den Wetterbedingungen Anfang April sinnvoll sein?
Habt ihr noch konkrete Vorschläge?
Gerne auch in der Schweiz, da war ich außer in Zermatt noch nie. Ein anstehender Laax-Urlaub hatte sich leider durch Corona erledigt.
Auf eure Antworten freut sich
Jan aus dem Siegerland