Skifan93
Vogelsberg (520m)
Gleitweggleiter schrieb:Danke für Deine Einschätzung! Wie war denn am Montag die Verbindung Mittelberg - Hirschegg? Schon sehr steinig? Und seid ihr am Ende auch umgekehrt gefahren? Im Newsletter klingt es so, als wäre es in die Richtung schon geschlossen. Laut Pistenplan aber noch auf und die Webcam am Zaferna zeigt auch immer viele Skifahrer..
Edit: lese gerade erst richtig dass Du ja scheinbar mit dem Bus nach Hirschegg gefahren bist- dann hat sich die Frage natürlich erledigt. Ausser Du hast da irgendwas mitbekommen
Bekannte von unserer Freizeit sind den Weg am Montag retour bis zur Walmendinger Hornbahn gefahren. Die haben mir berichtet dass man zwar noch fahren konnte, allerdings der Schnee recht eng wurde. Vor allem im Bereich Zaferna teilweise nur eine Spur breit. Da konnte man täglich vom Bus aus bereits sehen wie der Schnee immer weniger wird. Auch im Bereich Heuberg-Arena dürfte es am Schlössle und Hubertus eng werden. Dort habe ich Liftler vom Bus aus beobachtet die am Abend Schnee auf die Lifttrasse reingeschaufelt haben. Wildental sah die direkte Piste am Lift optisch aus der Ferne noch gut aus. Die Varianten eher schon "dreckig".
Das Walmendinger Horn habe ich nicht besucht. Dort ist aber die Talabfahrt offiziell auch zu und wird nicht mehr präpariert. Laut denen die dort oben waren sind nun auch die Lüchlerouten zu und ohne Feindkontakt fast nicht mehr zu fahren. Der Steilhang dort apert wohl schon aus.