Mein Fazit vorweg, ich fand es überwiegend sehr gut und wir werden bestimmt auch wiederkommen.
Wir waren vom 3.-6. April vor Ort und hatten wirklich Traumwetter erwischt. Jeden Tag von 10 bis 13 Sonnenstunden.
Gewohnt haben wir in Ladis und es gab einen Shuttleservice direkt vom Hotelparkplatz zur Sonnenbahn.
Ladis ist ein sehr schöner Ort mit Traumpanorama, leider eher ruhig bzgl. Abendgestaltung.
Sehr gut gefallen hat mir das breite Spektrum an Pisten, von steil und knackig bis zu gemütlichen Cruiserpisten und auch abseits gab es gute Möglichkeiten.
Durch das klare kalte Wetter waren auch die Pisten im oberen Bereich in einer absoluten Topform.
Natürlich gab es im unteren Bereich ab Mittags die üblichen Frühlingssulzschlachten, aber das hatte ich 14Tage vorher in St.Anton viel schlimmer erlebt.
Auch die aufgesuchten Hütten waren von guter Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.
Besonders der wirklich selbstgemachte Apfelstrudel beim Leithewirt ist göttlich!!!
Auch die Abendshow "rock the Snow" ist sehenswert und wirklich ihr Geld wert.
Ein paar Verbesserungsmöglichkeiten gibt es trotzdem:
Der Einstiegsbereich zum Skigebiet in Fiss müsste irgendwie entzerrt werden.
Morgens herrscht dort ein Gewimmel wie in einem Bienenschwarm. ist man etwas später dran (ca. 9.30) ist eine Wartezeit von 15 Minuten vorprogrammiert.
Das Gebiet ist ja sehr auf Familien ausgelegt,dadurch werden die Bahnen oft nur halb belegt. Man möchte(muss) ja unbedingt zusammen fahren.
Die Mitarbeiter der Bergbahnen könnten dort mehr nachhelfen(ähnlich wie in Kanada) und die Kapazität der Zubringerbahnen sollte erhöht werden.
Vielleicht wird es ja durch die neue Komperdellbahn besser.
Und die Helikopter-Eltern auf den Pisten sind auch ganz besondere Spezies.
Möchte mir nicht vorstellen wie es in der absoluten Hauptsaison dort abgeht.
Bilder gibt es ja genug vom Gebit darauf verzichte ich.
Bis zum nächsten Mal , aber nur außerhalb jeglicher Schulferien