Und mehr gibt es glaube ich auch gar nicht auf der Speisekarte.Wooly hat geschrieben: 13.04.2023 - 15:56SNCF: Cafe hervorragend, Croissants frisch.tauernjunkie hat geschrieben: 13.04.2023 - 14:38 Wer gegen die DB stänkert und dann die SNCF für Bordgastro, Platzverfügbarkeit und Flexibilität lobt, den kann man nicht ganz ernst nehmen.
Hier mal die DB-Speisekarte:
https://www.bahn.de/service/zug/bordgastronomie
Äpfel-Birnen-Vergleich...
Ich weiß jetzt nicht, wie die Croissants bei der DB so sind, weil ich sowas nicht esse, aber die Brötchen fand ich immer top.
Genau, nach Paris bist Du gefahren. In allen anderen Richtungen siehst es in FR bekanntlich ziemlich düster aus. Im Nahverkehr sowieso.Wooly hat geschrieben: 13.04.2023 - 15:56 Zug gebucht - Platz sicher. In den letzten 4-5 Jahren ca. 20 Mal nach Paris gefahren
Ich weiß das offene System in Deutschland sehr zu schätzen. 90% meiner gebuchten Fahrkarten sind Flexpreise. Die kaufe ich, wenn ich im Zug bin und muss mir keine Gedanken machen, ob der Zug ausgebucht ist oder ich beim Anschlussverlust für die letzten 200km noch schnell meine Reservierung umgetauscht bekomme.
Es gibt netzweit gültige Zeitkarten für den Fernverkehr. Einsteigen und fahren. Das ist Flexiblität. Das ist Bahnfahren.