Da ich beruflich in der Gegend war, bin ich heute für einen Tag ins Kaunertal gefahren (gestern auch 1 Tag Ski Arlberg gemacht, aber leider keine Bilder). Ich hatte hier im AF viele positive Erfahrungen über das Kaunertal gelesen, also waren die Erwartungen hoch.
Kurzbewertung:
1. Das Skigebiet ist sehr abwechslungsreich. Es ist nicht sehr groß, aber clever gestaltet mit guten Übergängen (wenig Laufen)
2. für ein Gletscherskigebiet ein großer Höhenunterschied: +/-1000m (leider war die Ochsenalm 1 gesperrt).
3. Landschaft sehr schön, mit Blick in alle Richtungen.
4. Pistenpräparierung wirklich erstklassig!
5. Die Preise sind angemessen
6. Das Wichtigste: Die Atmosphäre ist einerseits freundlich, aber auch professionell mit komfortablen Aufzügen
Zum foto's:
^Fruhling unten und Winter oben
^ Parkplatz oben voll
^Gleich in die Falginjochbahn
^sehr weitaufig: im die Mitte: ein Schneedepot mit raupenspuren?
^präparierung top!
^Im hintergrund dass ehenmalige Norderjoch 2 und 3 gelaende
^"Norderjoch3: da haengt noch ein altes foto in der naehe von WC (Fuer die alte gaeste hier im AF: NJ3 war wie "3A" damals eine richtige "Skiforensische Untersuchung":
viewtopic.php?t=4787
^NJ1
^/^^Nostalschi hatts auch im Kaunertal
^Leere pisten, und am NJ den ganzen tag griffiger Pisten trotz relativ hohen temperaturen
^Rote 2: "Velilltal Feel: sehr nett!"
^/^^Rote 2 von Ochsenalm 2
^Von Ochsenalm2
^/^^Karlesjochbahn
^Aussicht Karlesjoch
^Leider still gelegt dass Skigebiet von Melag (man kann den portalstutzen noch erkennen im Weissen/miite)
^Skigebiet Schoeneben / Rojental
^Schoene bahn!
^PIste 19 : mein favorit. Nicht wirklich Schwarz, sondern sehr abwechlungslreich
^/^^Schwarze 19 / Tunnel zum Ochsenalm/ Weisseelift
Und wieder nach unten mit fast leere Stausee
fazit: **** (* minus wegen Ochsenalm 1 geschlossen. Mitarbeiter haben mir gesagt sie haben liftpersonal schon weggeschickt wegen Schneemangel frueher inns Seison. Man koennte deshalb die liftmitarbeiter nicht zuruck rufen wenn es wieder Schnee gab in April)