Appartement in Lenzerheide oder am Arlberg

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
nordpol07
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Appartement in Lenzerheide oder am Arlberg

Beitrag von nordpol07 »

Hallo zusammen,
wir möchten im nächsten Jahr Ende Januar entweder nach Lenzerheide oder zum Arlberg. Hat jemand einen Tipp für ein Appartement mit zwei Schlafzimmern in Pisten- oder Liftnähe für max. 2.700 Euro (für eine Woche ohne Verpflegung).
Am Arlberg sollte es nicht in Warth sein (kenne ich gut und ist mir zu weit weg, um die anderen Bereiche alle besser kennenzulernen).
In der Schweiz habe ich schon über Reka gute und günstige Ferienwohnungen gebucht. Falls jemand noch ein ähnliches System kennt, suche ich dort auch gerne selbst.
Und auch über Tipps für andere, große Skigebiete freue ich mich. Es sollte aber im deutschsprachigen Raum sein. Und nicht Zermatt, Laax oder Dolomiten, denn dort war ich gerade erst…

Vielen Dank!

easyrider
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Appartement in Lenzerheide oder am Arlberg

Beitrag von easyrider »

Für 2700 Franken solltest du auf der Lenzerheide gut etwas finden, musst dich jedoch schon etwas beeilen! Suche am besten einmal auf der offiziellen Seite der Lenzerheide: https://arosalenzerheide.swiss/de/Buche ... p=0&page=2

Von den Orten her würde ich dir die Lenzerheide empfehlen, da dort am meisten läuft (Restaurants, Shops, Bars), der Sportbus oft fährt, es mehrere Talabfahrten bis ins Dorf hat etc. Wenn dir dies alles nicht so wichtig ist, wären auch Valbella oder Parpan eine Option. Churwalden hat dann wieder ein bisschen mehr Angebot, liegt aber tiefer, wobei die Talabfahrt mittlerweile dank potenter Beschneiung ziemlich schneesicher ist. Die Preise in Churwalden sind einiges tiefer, was wiederum ein Vorteil wäre.

Ich würde eine Unterkunft wählen, bei welcher ich das Auto für eine Woche stehen lassen könnte. Auf der Lenzerheide musst du diesbezüglich etwas aufpassen. Es gibt Orte, die mit dem Sportbus sehr gut erreichbar sind, andere hingegen überhaupt nicht. Da muss man gegebenenfalls kurz recherchieren.

Bei Fragen zu Unterkünften bzw. deren Lage kannst du mich auch gerne direkt anschreiben.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“