Graubünden will bis zu 30 alpine Flächen für Windkraft nutzbar machen. Auch in grossen Skigebieten wie Arosa Lenzerheide, Davos Klosters und Laax würden dann direkt neben der Piste Windräder surren. Und trotzdem schlagen die Tourismus-Destinationen nicht Alarm.
https://www.blick.ch/politik/auch-in-de ... 40313.html
Bündner planen Windparks in Skigebieten
- TPD
- Moderator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Bündner planen Windparks in Skigebieten
Wenn die Wind- und Solaranlagen neben den touristischen Anlagen hingestellt werden, sehe ich jetzt mit dem Landschaftsschutz auch nicht so ein Problem.
Und die Akzeptanz dürfte bei den Touristen, die solche Orte besuchen auch gegeben sein.
Und die Akzeptanz dürfte bei den Touristen, die solche Orte besuchen auch gegeben sein.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Absolut. An die Windräder am Gütsch neben der Skipiste haben sich wohl längst alle gewöhnt. Drum sehe ich keinen Grund, wieso sich die Skidestinationen dagegen wehren sollten. Kommt dem Image von erneuerbarer Energie ja nur entgegen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Kennt man ja aus der HeimatTPD hat geschrieben: 03.05.2023 - 17:04 Wenn die Wind- und Solaranlagen neben den touristischen Anlagen hingestellt werden, sehe ich jetzt mit dem Landschaftsschutz auch nicht so ein Problem.
Touren >> Piste