Welches Skigebiet suche ich??? / Skigebiet Monte Christo
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Nocki
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Welches Skigebiet suche ich??? / Skigebiet Monte Christo
Letzten Sommer war ich am Campo Imperatore. Einmal per Seilbahn, einmal mit dem Auto. Als ich im Auto unterwegs war, habe ich ein Skigebiet mit insgesamt 4 Schleppliften gesehen, wobei ich mich an 2 recht genau erinnern kann: Der eine ist ein relativ (schätzungsweise 1 km) langer und einigermaßen steiler Schlepplift von Leitner, der die Portalstützen hat, wie sie in den 60er und 70er Jahren verbaut wurden. Der andere schien mir aus der Ferne ein recht kurzer, aber ebenfalls nicht flacher kuppelbarer Stangenschlepper zu sein, aufgrund meiner Entfernung zum Lift kann ich keinen Hersteller zuordnen. Im Internet konnte ich nichts finden, oder hab's übersehen. Jetzt die Frage: Welches Skigebiet mit den oben genannten Liften könnte es sein? Sah mir recht besuchenswert aus. Hat jemand vielleicht sogar Bilder, wie es da im Winter aussieht? Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von TPD am 12.05.2023 - 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben, da kein Rätsel
Grund: Beitrag verschoben, da kein Rätsel
Viele Grüße vom DM-und Girak-fan
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2059 Mal
Re: Welches Skigebiet suche ich???
Das müsste das stillgelegte Skigebiet MonteChristo sein.
Gab da ein paar SL und eine SB.
Hier findest du weiter unten in dem Bericht ein paar Bilder:
http://www.sommerschi.com/forum/sommers ... t3296.html
Einen Stangeschlepper gab es da aber meines Wissens nach nie.
Gab da ein paar SL und eine SB.
Hier findest du weiter unten in dem Bericht ein paar Bilder:
http://www.sommerschi.com/forum/sommers ... t3296.html
Einen Stangeschlepper gab es da aber meines Wissens nach nie.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- Nocki
- Vogelsberg (520m)
Danke, Montecristo könnte hinkommen
. Schade, dass er stillgelegt ist, sieht ja fahrenswert aus. Vielleicht komme ich ja nochmal in die Nähe, und gucke, ob da wirklich ein Stangenschlepper steht, oder ob ich mich nur verguckt habe. Wann wurde Montechristo denn stillgelegt? Ist ja im Internet kaum dokumentiert (Website abgeschaltet/nie existent, kein Eintrag bei Lift-World etc.)
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2059 Mal
Mindestens 15 Jahre ist das Skigebiet nicht mehr in Betrieb. Kann aber auch schon 20 oder 25 Jahre her sein, dass das Skigebiet stillgelegt wurde.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- Nocki
- Vogelsberg (520m)
Und trotzdem sieht es noch so aus, als müsste man nur ein Seil einhängen und starten
Danke für Deine Hilfe!
Danke für Deine Hilfe!