https://www.nvrm.ch/projets, siehe ganz unten.
Auch zum neuen Tortin-Reschti heisst es jetzt, Weiterbau ab Mai 2023 bis Inbetriebnahme an Weihnachten 2023.
Ich glaube dein Link hat ein "m" am Ende zu viel
TéléThyon gehört zu TéléVerbier, aber es sind zwei verschiedene Unternehmen.rxphl hat geschrieben: 01.06.2023 - 22:26 Über die sich (hoffentlich) gerade in Realisierung befindliche Kombibahn Matze steht leider nichts drin. Oder liegt das daran, dass die Anlagen in Thyon nicht zu Téléverbier SA gehören?
Téléverbier macht die Operative Führung von TéléThyon und besitzt ausserdem 30% der Anteile.Nico05 hat geschrieben: 02.06.2023 - 08:00TéléThyon gehört zu TéléVerbier, aber es sind zwei verschiedene Unternehmen.rxphl hat geschrieben: 01.06.2023 - 22:26 Über die sich (hoffentlich) gerade in Realisierung befindliche Kombibahn Matze steht leider nichts drin. Oder liegt das daran, dass die Anlagen in Thyon nicht zu Téléverbier SA gehören?
Der Telekombi in Thyon wird gerade gebaut (die beiden alten Skilifte sind bereits abgebaut).
Das ist wahr. Dennoch sind es zwei verschiedene AG mit zwei verschiedenen Kundengruppen (und daher auch verschiedenen Nachrichtenmagazinen, Internetseiten, Facebook-Seiten usw.).Seilbahnfan 05 hat geschrieben: 02.06.2023 - 17:33
Téléverbier macht die Operative Führung von TéléThyon und besitzt ausserdem 30% der Anteile.
Wo genau ist denn die Talstation der Kombibahn Esserts-Savoleyres geplant? Denn wenn es bei derzeitigen Schlepper Esserts wäre, hätte man ja immer noch keine Bus-freie Verbindung mit dem Hauptgebiet.Tom76 hat geschrieben: 01.06.2023 - 11:14 Im aktuellen Gästemagazin von Verbier werden im Vorwort durch den CEO die laufenden Pläne für das Skigebiet vorgestellt, allerdings z.T. ohne Zeitplan:
* Einbau eines Lifts in La Chable, damit die Gäste, die vom Zug kommen, einfacher auf die Ebene der Bahnen kommen.
* Umbau des Chalet Carlsberg in ein Restaurant mit dem Namen L'Inkontro
* Neubau zweite KSB im Bruson-Bereich
* Im Bereich Savoleyres wird die 6KSB Le Nord umgebaut und modernisiert. So wie ich es verstanden habe, wird wohl die Bergstation "an die neuen Pläne" angepasst, sprich wohl etwas verlegt wegen der neuen Kombibahn. Dazu gibt es neue bequemere Sessel.
* Kombibahn Esserts - Savoleyres
* Ersatz der alten 3SB Lac des Vaux 2
Quelle: https://verbier4vallees.ch/V4V-Website/ ... 023-en.pdf
Wie gesagt, gerade bei der Kombibahn gibt es weiterhin keine Aussage, wann sie gebaut wird. Wenn aber dieses Jahr zumindest vorbereitende Arbeiten auf Savoleyres bei der KSB stattfinden, sollte es spätestens nächstes Jahr losgehen. Auch dass der Lac2 endlich ersetzt wird, ist super. Denn er nervt total, wenn man über Chassoure nach Tortin und Siviez möchte - mega langsam, kalt und sehr unbequem....
Wenn ich es richtig überblicke, gibt es dann im Bereich von Televerbier nur noch auf Savoleyres mit den 2SB Tournelle und Les Etablons (der aber auch eher selten läuft, nur als Verstärker am Wochenende oder so) nicht kuppelbare Anlagen - mit Ausnahme der beiden Dorflifte. Auch im Bereich Tele-Thyon, das zu Televerbier gehört, wird durch die Kombibahn mächtig aufgeräumt und aufgerüstet.
Hi, bin neu hier im Forum. Daher zuerst mal "Hallo" an alle. Ich fahre schon seit 20 Jahren ins 4 Vallees. Daher bin ich an Liftneu- und umbauten sehr interessiert, da es im Gebiet noch einige Engstellen gibt.Cervin hat geschrieben: 02.06.2023 - 08:06 auf der trabanta webcam lässt sich der bauplatz schon sehen… bald gehts los mit dem aushub für die fundamente…
https://www.thyon.ch/ete/en-live/webcam/