Stubaier Gletscher 2022/23

bis 01.09.2023
Gesperrt
leoa
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 297 Mal

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Beitrag von leoa »

Gleitweggleiter hat geschrieben: 07.05.2023 - 21:37
Wooly hat geschrieben: 07.05.2023 - 20:27
ski-chrigel hat geschrieben: 07.05.2023 - 15:22 ... Entsprechend schnell waren die meisten Pisten nicht mehr gut zu fahren und es machte nur beschränkt Spass.
Du bist aber auch wirklich ein schwieriger Kandidat ... ich kann auf keinem Bild eine "schlechte" Piste sehen. Vielleicht doch noch mal ein paar Stunden nehmen ?
Also auch für mich sehen die Pisten schlecht aus.
Dem schließe ich mich an.
Zudem habe ich selbst noch nie gute Pisten am Stubaier erlebt

Wooly
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 813 Mal

Beitrag von Wooly »

ski-chrigel hat geschrieben: 07.05.2023 - 20:33 Also wenn Du das nicht siehst, würde ich Dir mal einen Optiker empfehlen. Wäre vermutlich sinnvoller investiertes Geld als für einen Skilehrer… :roll:
Und falls Du meine Berichte zu selten liest: Meine bevorzugte Skitechnik sind lange, weite Carvingbögen. Die konnte man heute fast komplett vergessen. Selbst normales Kurzschwingen war teilweise sehr mühsam und bei höherer Geschwindigkeit mit einer Hirnerschütterung einhergehend ;-)
Also ich sehe teilweise leicht zerfahrene Pisten, mit ein paar kleinen Schneehäufen. Nichts, was man als einigermaßen ordentlicher Skifahrer nicht anstandslos fahren kann. Wer da schon aus der Komfortzone fällt, dem hilft auch keine Brille mehr ... :rolleyes:
judyclt
Elbrus (5633m)
Danksagung erhalten: 1301 Mal

Beitrag von judyclt »

Wooly hat geschrieben: 07.05.2023 - 20:27
ski-chrigel hat geschrieben: 07.05.2023 - 15:22 ... Entsprechend schnell waren die meisten Pisten nicht mehr gut zu fahren und es machte nur beschränkt Spass.
Du bist aber auch wirklich ein schwieriger Kandidat ... ich kann auf keinem Bild eine "schlechte" Piste sehen. Vielleicht doch noch mal ein paar Stunden nehmen ?
Warum ist Chrigel ein schwieriger Kandidat (für was?), wenn am Stubaier die Pisten zerfahren sind?
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
Dass die Pisten zerfahren sind, kann ich hingegen den Bildern plus den anderen Infos (nachts bedeckter Himmel, tagsüber mild, viel Betrieb, schlechte Präparation, schmale Pisten) problemlos entnehmen.
icedtea
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 1987 Mal

Beitrag von icedtea »

Wooly hat geschrieben: 07.05.2023 - 22:27
ski-chrigel hat geschrieben: 07.05.2023 - 20:33 Also wenn Du das nicht siehst, würde ich Dir mal einen Optiker empfehlen. Wäre vermutlich sinnvoller investiertes Geld als für einen Skilehrer… :roll:
Und falls Du meine Berichte zu selten liest: Meine bevorzugte Skitechnik sind lange, weite Carvingbögen. Die konnte man heute fast komplett vergessen. Selbst normales Kurzschwingen war teilweise sehr mühsam und bei höherer Geschwindigkeit mit einer Hirnerschütterung einhergehend ;-)
Also ich sehe teilweise leicht zerfahrene Pisten, mit ein paar kleinen Schneehäufen. Nichts, was man als einigermaßen ordentlicher Skifahrer nicht anstandslos fahren kann. Wer da schon aus der Komfortzone fällt, dem hilft auch keine Brille mehr ... :rolleyes:
Sich aus der Ferne über die skifahrerische Fähigkeiten anderer Foristen, die du nicht kennst so zu äußern, finde ich sozial inkompatibel 🤷‍♂️.
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes: 🤷‍♂️
↓ Mehr anzeigen... ↓
maba04
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 1771 Mal

Beitrag von maba04 »

icedtea hat geschrieben: 07.05.2023 - 22:10 Für die Bilder muss man beim zitieren irgendwas machen, was ich auch noch nie kapiert habe 🙈🤷‍♂️😉
Direkt im Forum hochgeladene und im Beitrag dann eingebundene Bilder werden beim Zitieren nicht angezeigt. Da müsste man dann die URL von dem Bild in dem Zitat einfügen, damit es angezeigt wird.
Winter 2025/26 (3x Ski): je 1x SHLF, KSH, Schmitten Winter 2022/23 (34x Ski): 8x SHLF, 4x Katschberg-Aineck, je 3x Snowspace Salzburg, Obertauern, Fanningberg, Schmitten, Hochkönig, je 2x Zauchensee, KSH, Großeck-Speiereck, 1x 4-Berge Winter 2021/22 (33x Ski): 4x Sölden, je 3x Hintertux, SHLF, 2½x Adelboden, je 2x Fanningberg, Schmitten, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Kals-Matrei, 1½x Gurgl, je 1x Großeck-Speiereck, Aineck, Elsigenalp, Hochkönig, KSH, Lienz Zettersfeld, je ½x Vent, Engstligenalp Winter 2020/21 (4x Ski): je2xKSH,Hintertux Winter 2019/20 (16x Ski): 5xSchmitten,4xKSH,je3xSHLF,Hintertux,1xHochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8xSchmitten,je4xSilvretta Arena,Obertauern,2xKSH,je1xRauris,Hochkönig,SHLF,Kappl,See,Galtür,Großeck-Speiereck
Wooly
Feldberg (1493m)

Beitrag von Wooly »

icedtea hat geschrieben: 07.05.2023 - 22:35 Sich aus der Ferne über die skifahrerische Fähigkeiten anderer Foristen, die du nicht kennst so zu äußern, finde ich sozial inkompatibel 🤷‍♂️.
Naja, er hat ja selber genug Photos gepostet. Und ich haben mich schon lange gefragt, warum Chrigel immer so massiv an den Verhältnissen herumkrittelt ... jetzt ist mir das halt klarer. Das hat ja überhaupt nichts mit seinem Standing hier im Forum zu tun aber man die Kritik jetzt einfach besser einordnen. Ich war selber mit dem Skiclub vor 2 Wochen am Stubaier Gletscher, bei viel Neuschnee und am ersten Tag quasi ohne Präparierung, dazu mit mäßiger Sicht. Die guten Skifahrer hatten trotzdem Spaß, die schlechteren haben gekotzt. Die Photos gibt es hier im Thread, da war teilweise 20-30cm zerfahrener Neuschnee.

Wenn ich halt bei nicht perfekten Bedingungen nicht mehr meine Lieblingstechnik fahren kann und nicht klarkomme, dann gefällt mir das natürlich nicht ... aber dann gebe ich doch nicht den "Verhältnissen" die Schuld ... was auf den Photos zu sehen ist sollte auf jeden Fall für einen guten Skifahrer überhaupt kein Problem sein. Wenn man nicht perfekt Carven kann, dann fährt man halt anders. Wenn der Schnee tief ist fährt man halt anders.
Zuletzt geändert von Wooly am 08.05.2023 - 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
skifam
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 541 Mal

Beitrag von skifam »

:roll: :lol:
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
leoa
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 297 Mal

Beitrag von leoa »

Wooly hat geschrieben: 08.05.2023 - 00:03
icedtea hat geschrieben: 07.05.2023 - 22:35 Sich aus der Ferne über die skifahrerische Fähigkeiten anderer Foristen, die du nicht kennst so zu äußern, finde ich sozial inkompatibel 🤷‍♂️.
Naja, er hat ja selber genug Photos gepostet. Und ich haben mich schon lange gefragt, warum Chrigel immer so massiv an den Verhältnissen herumkrittelt ... jetzt ist mir das halt klarer. Das hat ja überhaupt nichts mit seinem Standing hier im Forum zu tun aber man die Kritik jetzt einfach besser einordnen. Ich war selber mit dem Skiclub vor 2 Wochen am Stubaier Gletscher, bei viel Neuschnee und am ersten Tag quasi ohne Präparierung, dazu mit mäßiger Sicht. Die guten Skifahrer hatten trotzdem Spaß, die schlechteren haben gekotzt. Die Photos gibt es hier im Thread, da war teilweise 20-30cm zerfahrener Neuschnee.

Wenn ich halt bei nicht perfekten Bedingungen nicht mehr meine Lieblingstechnik fahren kann und nicht klarkomme, dann gefällt mir das natürlich nicht ... aber dann gebe ich doch nicht den "Verhältnissen" die Schuld ... was auf den Photos zu sehen ist sollte auf jeden Fall für einen guten Skifahrer überhaupt kein Problem sein. Wenn man nicht perfekt Carven kann, dann fährt man halt anders. Wenn der Schnee tief ist fährt man halt anders.
Nur zur Info, wenn du schon belehren und über andere urteilen willst: Wir schreiben hier auf deutsch, deswegen Fotos und nicht die englische Schreibweise: „photos“
j-d-s
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 728 Mal

Beitrag von j-d-s »

Sowas ist freilich immer ein Relativ-Vergleich, insbesondere natürlich auch unter dem Gesichtspunkt, was möglich gewesen wäre aufgrund der Verhältnisse.

Und da dürfte Chrigel sicherlich recht gute Vergleichsmöglichkeiten haben.

Daher ist das Gelaber mit "gute Skifahrer kommen da auch zurecht" ein ähnlicher Käse wie die in Frankreich meist nie präparierten schwarzen Pisten - auch einem guten Skifahrer macht eine gut präparierte Piste mehr Spaß als eine schlampig oder gar nicht präparierte Piste.

Unpräparierte Skirouten haben freilich auch ihren Sinn und Berechtigung, sollten dann aber bitte klar so gekennzeichnet sein und auch nicht als Herabstufung einer echten Piste entstanden sein.

ski-chrigel
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Beitrag von ski-chrigel »

Die soziale Inkompatibilität ist das eine und in anderen Topics nachzulesen. Schlimmer finde ich das Unvermögen, das Geschriebene richtig einordnen zu können. Ob ich mit diesen Verhältnissen klarkomme oder nicht, stand ja gar nicht in Frage, sonst wäre ich wohl kaum 5 1/2 Stunden ohne Pause gefahren. Aber der rein subjektive Spassfaktor war halt für mich nicht der gewünschte:
es machte nur beschränkt Spass
Ein mässig guter Tag also
Ich hatte also nicht keinen Spass. Dass andere Skifahrer an solche Verhältnissen mehr Spass haben, egal ob sie schlechter oder besser Skifahren können als ich, mag durchaus sein. Aber es wäre ja unehrlich und wohl kaum im Sinne des Forums, wenn ich meine persönlichen Eindrücke hier schönfärben würde. Meine Kritik ist nur geringfügig an die Bergbahnen mit ihrer Präparierung gerichtet. Für zu viele Leute und die fehlende nächtliche Abstrahlung können sie jedenfalls nichts. Es ging aber auch gar nicht darum, sondern um die subjektive Beschreibung meines Skitags. Derer hatte ich viel bessere, so zB. der erst grad kürzliche in Ischgl.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
ski-chrigel
Ski to the Max

Martin_D hat geschrieben: 07.05.2023 - 21:59 Warum macht man hier im Gletsxcherbereich die Pisten nicht einfach breiter ? Dann wären sie nicht so schnell zerfahren.
Weil das dann ja mehr kosten würde. Dass am Stubaier extrem auf Effizienz und möglichst geringe Kosten geschaut wird, ist ja nichts Neues. Die meist schlechte Präparierung ist auch diesem Umstand geschuldet. Kann ja nicht sein, dass ausgerechnet der Stubaier immer die schlechtesten Bullyfahrer erwischt, sondern es muss schnell gehen. Oder auch die fehlenden Depots, die lange fehlende Beschneiung uvm. Alles Indizien, wie am Stubaier gewirtschaftet wird.
schafruegg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 633 Mal

Beitrag von schafruegg »

ski-chrigel hat geschrieben: 08.05.2023 - 07:33 Weil das dann ja mehr kosten würde. Dass am Stubaier extrem auf Effizienz und möglichst geringe Kosten geschaut wird, ist ja nichts Neues. Die meist schlechte Präparierung ist auch diesem Umstand geschuldet. Kann ja nicht sein, dass ausgerechnet der Stubaier immer die schlechtesten Bullyfahrer erwischt, sondern es muss schnell gehen. Oder auch die fehlenden Depots, die lange fehlende Beschneiung uvm. Alles Indizien, wie am Stubaier gewirtschaftet wird.
Eigentlich schon ein spannender Fall nicht?

Das Skigebiet hat ein grosses Einzugsgebiet (Grossraum Innsbruck), ist relativ gut und zügig erreichbar verglichen mit anderen Tiroler (Gletscher)-Gebieten und ist mit der Wintersport Tirol AG mit Skiresort, Handel (Intersport) und Immobilien relativ gut und breit aufgestellt. Es ist zwar für mich gerade schwierig aktuelle Umsätze und Ersteintritte zu recherchieren, in einem Interview der TT mit Reinhard Klier aus dem 2020 jedoch ist die Rede von 92 Mio EUR Umsatz in der Gruppe (50 davon im Sporthandel). Schon mal ne Hausnummer.

Bullyfahrer: Warum zieht diese sehr gute Ausgangslage nicht auch gute Arbeitskräfte an?
Beschneiung/Schneedepots: Warum werden nicht mehr Investitionen in diesen Bereichen unternommen? Andere Skigebiete wären froh um derartige Umsatzzahlen.
Beantworten kann diese Fragen nur die Geschäftsführung ;)

Der Stubai Zoo hat sich wohl bereits zu fest etabliert und es scheint einfach gesagt „einfach zu laufen“. Wobei auch hier Vorsicht angebracht werden muss, eine gute Beschneiung und Depots sind auch Voraussetzung dass diese Zielgruppe weiterhin an den Stubaier kommt. Noch funktioniert es wenigstens da… wie die Bilder der grossen Kicker im Sommer zeugen.
Wooly
Feldberg (1493m)

Beitrag von Wooly »

leoa hat geschrieben: 08.05.2023 - 04:21 Nur zur Info, wenn du schon belehren und über andere urteilen willst: Wir schreiben hier auf deutsch, deswegen Fotos und nicht die englische Schreibweise: „photos“
Da muss ich leider schon wieder belehren, bis 1996 war "Photo" eine gleichberechtigte Schreibweise in Deutschland, dann wurde festgelegt das nur noch "Foto" korrekt ist. Seit der Rechtschreibreform 2005 darf man wieder beide Schreibweisen benutzen. Darüberhinaus findet sich in den Forenregeln nirgendwo ein Hinweis, dass es nicht gestattet ist, englische Ausdrücke in Posts zu verwenden, auch wenn es sich hier gar nicht um einen solchigen handelt .... :roll:
hch
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Beitrag von hch »

Wünderschöner Flamewar hier :)

Da ich ihn erleben kann kann ich bezeugen dass Chrigel in sehr, sehr guter Pistenskifaher ist. Wobei jetzt meine Meinung eher die von wooly (und Glen Plake) ist, das ein wirklich gute Skifahrer nicht nur Piste oder Poweder sondern halt auch Buckel und anderer schwere Verhältnisse fahren können sollte um sich so zu nennen. Ob es einem dann Spaß macht ist eine andere Frage, und wenn man primär Pistencarver ist kann man ich durchaus legitim über die Verhältnisse am Stubaier Gletscher beschweren..

Wobei ich Europa (minus Teile von Frankreicht) mit dem Präperieungswahn eh komisch finde. Am WE war ich in Whisteler, und selbst die Groomer werden da nicht täglich präperiert, was überhaupt niemanden stört. Und vielleicht bin ich ja kein guter Skifahrer, aber wirklich steile Hänge fahre ich viel lieber als Buckelpiste als präperiert. Denn selbst wenn man die präparierten Steilhänge morgens für ein zwei Abfahrten gut erwischt werden sie halt recht bald zu einer "Shitshow".
maba04
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 1771 Mal

Beitrag von maba04 »

Ich glaub jetzt wird es Zeit mal wieder zur eigentlichen Schneesituaton am Stubaier zurückzukommen, danke.
Wooly
Feldberg (1493m)

Beitrag von Wooly »

Die Beobachtung vor drei Wochen war auf jeden Fall, das sich sehr viele Skifahrer darüber gefreut haben, dass neben der "normalen" Piste so viel Platz war um relativ gefahrlos Tiefschnee zu fahren, vom Freerider bis zur Großfamilie. Mir geht es da wie hch, ein wenig mehr Vielfalt wäre durchaus wünschenswert. Ich habe keine Ahnung wie die Stubaier ticken, aber vielleicht könnte man das als Alleinstellungsmerkmal pflegen ... toll präparierte Pisten gibt es doch im Alpenraum mehr als genug. Wenn ich an meine Jugend denke, war damals längst nicht alles so glatt und einfach zu fahren wie heute.
ski-chrigel
Ski to the Max

:lol:
Dieses Argument des Alleinstellungsmerkmals hatte ich jetzt noch nie gehört. Aber ganz alleine sind sie nicht. Der Titlis ist Kopf an Kopf mit den Stubaiern. Aber dort bin ich mir sicher, dass sie dies aus Unvermögen und nicht als USP machen. Die posten solche schlechten Präparierungen sogar selber:
Bild gelöscht wegen Verstoß gegen die Medienregeln.
Ein noch schlimmeres Bild hätte ich noch im Kopf, finde es aber leider grad nicht.

ski-chrigel
Ski to the Max

Meine Kollegen haben mir geholfen:

Bilder gelöscht wegen Verstoß gegen die Medienregeln.

:lach:
skifam
Olymp (2917m)

Beitrag von skifam »

Wooly hat geschrieben: 08.05.2023 - 15:33
leoa hat geschrieben: 08.05.2023 - 04:21 Nur zur Info, wenn du schon belehren und über andere urteilen willst: Wir schreiben hier auf deutsch, deswegen Fotos und nicht die englische Schreibweise: „photos“
Da muss ich leider schon wieder belehren, bis 1996 war "Photo" eine gleichberechtigte Schreibweise in Deutschland, dann wurde festgelegt das nur noch "Foto" korrekt ist. Seit der Rechtschreibreform 2005 darf man wieder beide Schreibweisen benutzen. Darüberhinaus findet sich in den Forenregeln nirgendwo ein Hinweis, dass es nicht gestattet ist, englische Ausdrücke in Posts zu verwenden, auch wenn es sich hier gar nicht um einen solchigen handelt .... :roll:
Man wooly*in
Er ist 17 und schreibt hier fleissig mit.... das find ich toll...
Nicht nur wegen der Hintertuxtopinfos von ihm.
Wir überaltern hier doch....
MagnumPISkifam:

2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)

↓ Mehr anzeigen... ↓
skifam
Olymp (2917m)

Beitrag von skifam »

ski-chrigel hat geschrieben: 08.05.2023 - 22:09 Meine Kollegen haben mir geholfen:
F21B789A-137D-4AB4-A426-320B892056EE.jpeg
EEC6CB7D-C2AF-4F4A-8BE2-CE2A4B09B9C0.jpeg
:lach:
Richtig fiese Kanten.

Bei sowas bin ich vor vielen Jahren mal abgeflogen am Stubai an der Daunscharte mit ca 90
MagnumPISkifam:

↓ Mehr anzeigen... ↓
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 586 Mal

Beitrag von Bergwanderer »

Bei der schlechten Pisten-Präparierung am Titlis sieht man das ganze Dilemma wohl sogar auf Sateliten-Bildern ... :wink:
RobSki98
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von RobSki98 »

Man sieht ja was Ihnen die Skifahrer Wert sind, bald haben die den Saisonschluss auf dem Titlis, mit einem Gletscher auf fast 3000müm, noch früher als zB. Engstligenalp.. 😂🧐
Warum wurde eigentlich der IceFlyer mitten in der Saison revidiert?
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 20
Danksagung erhalten: 1997 Mal

Beitrag von Snowworld-Warth »

Laut Webseite soll die aktuell geschlossene 6er Eisjochbahn ab Donnerstag nochmal wieder aufgehen:

"Liebe Gäste, wir bedanken uns für die vielen Besuche in der Wintersaison 2022/2023. Wir beenden die Saison mit Sonntag, dem 21.05.2023. Zusätzlich zu den derzeit geöffneten Anlagen werden wir die 6er Eisjochbahn ab Donnerstag noch einmal in Betrieb nehmen."

https://www.stubaier-gletscher.com/stub ... extrainfos
18|19: u.a. Stelvio, Pfänder,Orcières,Serre Che,Vialattea, 19|20: u.a. Andorra 20|21: ÜBERSICHT u.a. Verbier,Andelsbuch 21|22: u.a. Corviglia,Dolomiten, Paganella,Aprica,7Laux,Karellis,Villard-Correncon,Chamrousse,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco 22|23: u.a. Ratschings,Sella,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Paradiski,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand, Steibis, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Iseran,Tignes 23|24: Pitztal/4,Davos/2,Sölden/4,Gurgl,Corvatsch, Corviglia/3,Aletsch,St-Luc,Grimentz,Leukerbad,Borno,Colere,Bobbio, Damüls-Mellau,Diedams,Madrisa,Arlberg/7,Chäserugg,Roc d'Enfer,Praz-de-Lys,Diamant/2,Megève/2, PdMB,Contamines,Valloire,Sybelles,Hoch-Ybrig, Hochhäderich,Faschina,Super Besse-Mont-Dore,Le Lioran,Luz-Ardiden, Grand Tourmalet,Gourette,Astún,Candanchú,Formigal,Cerler, Boí Taüll,Baqueira,Peyragudes,Piau-Engaly,Saint-Lary, Valtournenche,Cervinia,Zermatt,Sonnenkopf,Hemsedal/3,Titlis/2,Landgraaf
hch
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Beitrag von hch »

Interessant dass sie die heute geschlossen haben, denn gestern bin ich einige male damit gefahren..
ski-chrigel
Ski to the Max

Bei dem Wetter wenig verwunderlich, dass man sich dies entgegen meiner farbigen Excelliste, die sonst dieses Jahr gut stimmt, spart.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“