Teilnehmer für Masterarbeit zum Thema Bikepark gesucht!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
gigi12345
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Teilnehmer für Masterarbeit zum Thema Bikepark gesucht!
Hallo liebe Community,
mein Name ist Christian Rauter und ich studiere Strategisches Management und Tourismus am Management Center Innsbruck.
Ich führe derzeit eine Umfrage durch, um herauszufinden, welche Bedürfnisse Bikepark-Besucherinnen und Besucher haben und wer sich auf den unterschiedlichen Trails bewegt. Der Schwerpunkt meiner Befragung liegt dabei unter anderem auf den Motivationsfaktoren sowie dem Reise- und Risikoverhalten.
Ziel ist es, anschließend Handlungsempfehlungen an etwaige Bikepark-Betreiber, Seilbahnen, etc. zu geben.
Es wäre großartig, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könntet, um daran teilzunehmen. Die Umfrage dauert nur ca. 8 Minuten.
Hier geht's zur Umfrage: https://www.unipark.de/uc/Bikeparks/
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht und mir helft, meine Arbeit erfolgreich abzuschließen.
Link kann auch gerne geteilt werden!
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Christian
mein Name ist Christian Rauter und ich studiere Strategisches Management und Tourismus am Management Center Innsbruck.
Ich führe derzeit eine Umfrage durch, um herauszufinden, welche Bedürfnisse Bikepark-Besucherinnen und Besucher haben und wer sich auf den unterschiedlichen Trails bewegt. Der Schwerpunkt meiner Befragung liegt dabei unter anderem auf den Motivationsfaktoren sowie dem Reise- und Risikoverhalten.
Ziel ist es, anschließend Handlungsempfehlungen an etwaige Bikepark-Betreiber, Seilbahnen, etc. zu geben.
Es wäre großartig, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könntet, um daran teilzunehmen. Die Umfrage dauert nur ca. 8 Minuten.
Hier geht's zur Umfrage: https://www.unipark.de/uc/Bikeparks/
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht und mir helft, meine Arbeit erfolgreich abzuschließen.
Link kann auch gerne geteilt werden!
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Christian
- scratch
- Wurmberg (971m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 465 Mal
Re: Teilnehmer für Masterarbeit zum Thema Bikepark gesucht!
Servus,
habs mal ausgefüllt, bin aber nicht oft in einem Bikepark.
Finde es auch komisch, dass man andere "Risikosportarten" machen muss, damit es überhaupt im Fragebogen weiter geht. Da fehlt für mich die Möglichkeit "keine andere Sportart".
Hast du die Umfrage auch hier: https://www.mtb-news.de/forum/ gestellt? Glaub, da sind um einiges mehr potentielle "Kunden" unterwegs als hier.
habs mal ausgefüllt, bin aber nicht oft in einem Bikepark.
Finde es auch komisch, dass man andere "Risikosportarten" machen muss, damit es überhaupt im Fragebogen weiter geht. Da fehlt für mich die Möglichkeit "keine andere Sportart".
Hast du die Umfrage auch hier: https://www.mtb-news.de/forum/ gestellt? Glaub, da sind um einiges mehr potentielle "Kunden" unterwegs als hier.
- rush_dc
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 984 Mal
Gibts.von der Umfrage auch Ergebnisse die veröffentlicht werden?
Mich würde interessieren wie die Leute zu den Flowtrails stehen.
Ich persönlich mag die überhaupt nicht, nicht mal mein 9jähriger Sohn hat Lust die öfter zu fahren
Nur die Flowline am Geisskopfkopf findet er gut die ist halt wirklich gut und sehr schnell.
Das übliche ist nach 2-3 Runden einfach langweilig.
Lieblingspark für ihn ist Livigno und auch seit letzten Herbst auch Finale Ligure.
Bei der Umfragen fehlen mmn noch Fragen zur Saisonkarte, ohne GravityCard ist der Sport ja leider auch fast nicht mehr Leistbar, zumindest in Österreich. Da wird man mittlerweile schon sehr gemolken bei den Tageskarten besser weniger teure Flowline bauen....
Mich würde interessieren wie die Leute zu den Flowtrails stehen.
Ich persönlich mag die überhaupt nicht, nicht mal mein 9jähriger Sohn hat Lust die öfter zu fahren
Nur die Flowline am Geisskopfkopf findet er gut die ist halt wirklich gut und sehr schnell.
Das übliche ist nach 2-3 Runden einfach langweilig.
Lieblingspark für ihn ist Livigno und auch seit letzten Herbst auch Finale Ligure.
Bei der Umfragen fehlen mmn noch Fragen zur Saisonkarte, ohne GravityCard ist der Sport ja leider auch fast nicht mehr Leistbar, zumindest in Österreich. Da wird man mittlerweile schon sehr gemolken bei den Tageskarten besser weniger teure Flowline bauen....
-
gigi12345
- Meeresspiegel (0m)
- Danksagung erhalten: 0
Servus rush_dc,
ich kann dir die Ergebnisse anschließend zukommen lassen wenn du möchtest, bzw. dir sagen wo du die Ergebnisse finden kannst. Schön wenn du dich auch für dieses Thema interessierst.
Das Thema Saisonkarten wäre bestimmt auch ein spannendes Thema gewesen - da hast du recht. Ich habe aber bereits gesehen, dass manche Studienteilnehmer bei den Ausgaben einfach Gravity Card eingefügt haben.
Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich gerne melden.
LG Chris
ich kann dir die Ergebnisse anschließend zukommen lassen wenn du möchtest, bzw. dir sagen wo du die Ergebnisse finden kannst. Schön wenn du dich auch für dieses Thema interessierst.
Das Thema Saisonkarten wäre bestimmt auch ein spannendes Thema gewesen - da hast du recht. Ich habe aber bereits gesehen, dass manche Studienteilnehmer bei den Ausgaben einfach Gravity Card eingefügt haben.
Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich gerne melden.
LG Chris
-
freeriderin
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Nur ein Hinweis:
es fehlt das gute alte "Diplom" als Bildungsabschluss. Auch Leute in solchen biblischen Altern fahren im Bikepark (hab ich gehört)
es fehlt das gute alte "Diplom" als Bildungsabschluss. Auch Leute in solchen biblischen Altern fahren im Bikepark (hab ich gehört)
- scratch
- Wurmberg (971m)
Stimmt...ich hab mich einfach zu einem Bachelor "herabgestuft"freeriderin hat geschrieben: 03.05.2023 - 21:25 Nur ein Hinweis:
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 842 Mal
Das passende Äquivalent wäre der Master gewesen.
- scratch
- Wurmberg (971m)
Nein, ist es nicht ganz. Wir waren damals der erste Studiengang, der nach dem Diplom noch einen Master anhängen hätte können...wären nochmal 3 Semester gewesen. Dipl.Ing. ist also zwischen Bachelor und Master (gewesen).
-
Ralf321
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 417 Mal
Naja fast. Bei uns wurde kurz vor Ende bei mir umgestellt.scratch hat geschrieben: 04.05.2023 - 19:33Nein, ist es nicht ganz. Wir waren damals der erste Studiengang, der nach dem Diplom noch einen Master anhängen hätte können...wären nochmal 3 Semester gewesen. Dipl.Ing. ist also zwischen Bachelor und Master (gewesen).
Der neue Master wären fast 3/4 der VL nochmals gewesen was zum Dipl hatte.
Ps. Erledigt.
- albe-fr
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 561 Mal
scratch hat geschrieben: 04.05.2023 - 19:33Nein, ist es nicht ganz. Wir waren damals der erste Studiengang, der nach dem Diplom noch einen Master anhängen hätte können...wären nochmal 3 Semester gewesen. Dipl.Ing. ist also zwischen Bachelor und Master (gewesen).
OT: bekommt man heute eigentlich noch irgendwas fuer ein Vordiplom oder muss man dann bei null anfangen?
I love the smell of napalm in the morning
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
Hast du ein Diplom (FH)?scratch hat geschrieben: 04.05.2023 - 19:33Nein, ist es nicht ganz. Wir waren damals der erste Studiengang, der nach dem Diplom noch einen Master anhängen hätte können...wären nochmal 3 Semester gewesen. Dipl.Ing. ist also zwischen Bachelor und Master (gewesen).
- scratch
- Wurmberg (971m)
Richtig, Dipl.Ing. (FH)
@albe: Bei uns war das Vordiplom Voraussetzung für das Hauptstudium. Da es das inzwischen ja nicht mehr gibt, weiß ich nicht, wie das gehandhabt wird. Ist bei mir schon etwas her (über 15 Jahre).
@albe: Bei uns war das Vordiplom Voraussetzung für das Hauptstudium. Da es das inzwischen ja nicht mehr gibt, weiß ich nicht, wie das gehandhabt wird. Ist bei mir schon etwas her (über 15 Jahre).
-
Rennstier
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Das wird im Einzelfall entschieden wieviel und was man anerkannt bekommt. Würde wahrscheinlich auf Zulassung zum Master mit 1-2 Semestern Auflagenfächer aus dem Bachelor hinauslaufen.albe-fr hat geschrieben: 04.05.2023 - 21:49 OT: bekommt man heute eigentlich noch irgendwas fuer ein Vordiplom oder muss man dann bei null anfangen?
- albe-fr
- Zugspitze (2962m)
dacht ich mir schon - muss ich irgendwann mal bei der Geschäftsstelle des Fachprüfungsausschusses vorbeigehen...Rennstier hat geschrieben: 05.05.2023 - 15:46Das wird im Einzelfall entschieden wieviel und was man anerkannt bekommt. Würde wahrscheinlich auf Zulassung zum Master mit 1-2 Semestern Auflagenfächer aus dem Bachelor hinauslaufen.albe-fr hat geschrieben: 04.05.2023 - 21:49 OT: bekommt man heute eigentlich noch irgendwas fuer ein Vordiplom oder muss man dann bei null anfangen?
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
Ok, das ist natürlich was anderes, das musst du dazusagen.
@ Vordiplom: Es gibt nichts was es nicht gibt, darum sollte man mit absoluten Antworten vorsichtig sein. Die Shavan Affäre hat z.B. gelehrt, dass man auch nur mit Abi promovieren kann. Hätte mir das vorher jemand erzählt, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Trotzdem ist, neben konkreten fachlichen Voraussetzungen, normalerweise ein akademischer Abschluss für ein Masterstudium notwendig. In der Regel ist das ein Bachelor, kann aber auch ein Diplom, Magister, Staatsexamen, etc. sein. Ein Vordiplom ist aber kein Abschluss.
Etwas einfacher ist ein Wechsel wohl, wenn man in den Nachfolgestudiengang wechselt. Wobei da ja so langsam auch die Übergangsregeln auslaufen dürften, die letzten Diplomstudiengänge sind ja doch schon eine Weile ausgelaufen (außer in Dresden, wo man die ja weiter pflegt).
- albe-fr
- Zugspitze (2962m)
genau darum gehts mir - hab ein Vordiplom aber es halt zeitlich nicht geschafft das passenden Diplom dazu zu machen...Seilbahnjunkie hat geschrieben: 05.05.2023 - 21:28 Etwas einfacher ist ein Wechsel wohl, wenn man in den Nachfolgestudiengang wechselt. Wobei da ja so langsam auch die Übergangsregeln auslaufen dürften, die letzten Diplomstudiengänge sind ja doch schon eine Weile ausgelaufen (außer in Dresden, wo man die ja weiter pflegt).
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
Wie lange gibt es denn schon kein Diplom mehr in deinem Studiengang? Bei uns gab es da großzügige Übergangsregelungen.
- albe-fr
- Zugspitze (2962m)
also... ich war heute mal beim Prüfungsamt. Theoretisch koennte ich hier noch ein Diplom machen, der Fehler ist ich hab bei Vordiplom nicht hier gemacht sondern in NRW... fuer mein Vordiplom bekomme ich quasi nichts anerkannt... man hat mir dazu geraten eher eine Promotion als einen Master anzustreben, da das zulassungstechnisch deutlich einfacher ist.Seilbahnjunkie hat geschrieben: 07.05.2023 - 07:36 Wie lange gibt es denn schon kein Diplom mehr in deinem Studiengang? Bei uns gab es da großzügige Übergangsregelungen.
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
Promotion ohne Studienabschluss? Das ist aber selten, dass das geht. Früher hätte ich gesagt das geht gar nicht, aber wie gesagt, würde ich da ja schon eines besseren belehrt.
Aber jetzt würde mich schon interessieren was du studiert hast, dass sowas geht.
Aber jetzt würde mich schon interessieren was du studiert hast, dass sowas geht.
- albe-fr
- Zugspitze (2962m)
Diplom Informatik (mit Promotion) aber halt leider nur Vordiplom in Mathematik.Seilbahnjunkie hat geschrieben: 10.05.2023 - 00:15 Aber jetzt würde mich schon interessieren was du studiert hast, dass sowas geht.