Ich hatte kommentiert da im Video fälschlicherweise erzählt wird das Seilbahnen maximal 3600 P/h transportieren und einerseits auf jetzt schon bestehende Anlagen mit höherer Förderleistung hingewiesen als auch auf die TRI Line mit der noch deutllich höheren Kapazität.
Dann hat eine Person auf meinen Kommentar geantwortet und geschrieben das Seilbahnen ein Blödsinn seien und viele Gefahren birgt wie z.B. Materialfehlern und dann fallen alle in die Tiefe. Und das es Psychopathen gibt die in der Luft viel anstellen würden.
Darauf hab ich dann geantwortet das er beim Flugezug auch nicht einfach aussteigen kann und zudem wenn es blöd läuft ein Vogel zum Absturz führt.
Er hat dannn darauf geantwortet das man ja Flugzeuge und Seilbahnen nicht vergleichen kann. Das Flugezeuge sogar sicherer wären als Autos und das Seilbahnen langsam sind und an Stahlseilen hängen die jederzeit reißen können, gerade bei Sturm und Regen (ich wusste nicht das Seilbahnen aus Zucker bestehen
Ich habe ihm dann einen Teil aus einer anderen Internetseite reinkopiert in dem steht das Seilbahnen das sicherste Verkehsmittel der Welt sind und Fehler wenn auf menschliches Versagen zurückzuführen ist.
Zum Wind hab ich geschrieben das gewisse Seilbahntypen gleichzeitig mit Starts und Landungen von Flugzeugen eingestellt werden müssen ca 110 kmh
Zu seiner antwort das keiner Seilbahnen nutzt hab ich ihm dann mitgeteilt, dass Seilbahnen im Jahr ungefähr gleich viele Personen wie Flugzeuge befördern.
Er hat mir dann folgendes geantwortet:"Wenn es genauso viele Seilbahnen gäbe wie Autos, wären die Unfälle und Todesfälle viel höher! Seilbahnen werden immer eine kleine Nische bleiben, weil niemand gerne in der Luft "hängen" will. Menschen Massen erst recht nicht!"
Ich hab jetzt mal beschlossen auf diesen "Sicherheitsexperten" nicht mehr einzugehen.
Vielleicht schreibt irgendwer ihm in den nächten Tagen ebenfalls einen Kommentar, ich bin gespannt.