4.7.23: Zermatt
Forumsregeln
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
4.7.23: Zermatt
Eröffnung der Saison 2023/24!
Genau vier Wochen nach dem Saisonende 2022/23 geht es also schon wieder los. Auf der gestrigen Anreise genoss ich eine schöne Wanderung in der Aletscharena und übernachtete in einem superschön gelegenen Hotel oberhalb Grächen. Da mein Wecker um 4.45 Uhr läuten würde, hatte ich die Vorhänge nicht gezogen, was ein Fehler war: mit dem Vollmond kurz nach 3 Uhr, der mein Zimmer hell erleuchtete und mich weckte, hätte ich nicht gerechnet: Nach Auto-, Zug- und Taxifahrt stehe ich um 6.20 Uhr an der Talstation. Hässlich, dieses Ding: Die Bergfahrt zum KMH ist chaotisch und seitens Personal unfreundlich und unfähig. Zuerst weiss man nicht, wo man bis 6.30 Uhr warten soll, dann wird man harsch zurecht gewiesen, wo man anzustehen habe. Nachher wird bei den PBs ewig gewartet und reingequetscht bis nichts mehr geht. Und dass man während diese Rushhour unbedingt Paletten befördern muss, zeugt von einer unglaublichen Ignoranz der Bergbahnen. Einmal mehr ist mir Tux einfach sympathischer. Abgesehen vom Skikids-Gedränge ist die Fahrt mit den drei Gletscherbussen schon viel angenehmer. Aber genug gemotzt, bei dem Anblick kurz nach 7 Uhr ist alles vergessen: Wunderbar! Zu Beginn sind die Pisten zwar hart aber sehr griffig. Später dann im oberen Teil etwas abgerutscht/eisig. Ich bin gespannt, ob sie bis 13 Uhr noch auftauen mögen. Aktuell-2°C. Um 8.15 Uhr dann meine erste Fahrt mit der neuen 3S. Der Zustieg ist noch äusserst mühsam. Zuerst in dünner Luft hochklettern bis zur PB-Ebene, dann mit Rolltreppen wieder runter. Aber es sei ihnen zu verzeihen, der Zeitplan war wohl sportlich. Nicht ganz ungefährlich ist das unvermittelte Schliessen der Türen bei stehender Bahn. Einer hatte sich da fast einklemmen lassen. Die Fahrt ist auch mit dieser Bahn faszinierend und ich werde den Grenzlift nicht vermissen. Schön, wenn man hier zwischendurch sitzen kann. Edit 10.15 Uhr:
Der Vollständigkeit und Aussicht halber einmal mit dem Plateau-Lift: Die Skiteams sind schon um 10 Uhr müde und geben Teile des Trainingsbereichs frei. Dort ist der Schnee wesentlich griffiger.
Edit 12.15 Uhr:
Kurz nach 11 Uhr mache ich Mittagspause. Da die Küche italientypisch nicht vor 12 Uhr öffnet - unzählige Kunden fragen danach, offenbar hat der Wirt das nicht nötig - gibt es nur ein Panino caldo und natürlich ein Glas Wein dazu. Immer wieder ziehen Nebelschwaden hoch. Anschliessend ist der Trainingsbereich komplett leer, super zu fahren und schön angefirnt. Nur das Licht ist etwas gleissend, aber das kenne ich ja vom Gletscherfliegen. Fortsetzung folgt
Genau vier Wochen nach dem Saisonende 2022/23 geht es also schon wieder los. Auf der gestrigen Anreise genoss ich eine schöne Wanderung in der Aletscharena und übernachtete in einem superschön gelegenen Hotel oberhalb Grächen. Da mein Wecker um 4.45 Uhr läuten würde, hatte ich die Vorhänge nicht gezogen, was ein Fehler war: mit dem Vollmond kurz nach 3 Uhr, der mein Zimmer hell erleuchtete und mich weckte, hätte ich nicht gerechnet: Nach Auto-, Zug- und Taxifahrt stehe ich um 6.20 Uhr an der Talstation. Hässlich, dieses Ding: Die Bergfahrt zum KMH ist chaotisch und seitens Personal unfreundlich und unfähig. Zuerst weiss man nicht, wo man bis 6.30 Uhr warten soll, dann wird man harsch zurecht gewiesen, wo man anzustehen habe. Nachher wird bei den PBs ewig gewartet und reingequetscht bis nichts mehr geht. Und dass man während diese Rushhour unbedingt Paletten befördern muss, zeugt von einer unglaublichen Ignoranz der Bergbahnen. Einmal mehr ist mir Tux einfach sympathischer. Abgesehen vom Skikids-Gedränge ist die Fahrt mit den drei Gletscherbussen schon viel angenehmer. Aber genug gemotzt, bei dem Anblick kurz nach 7 Uhr ist alles vergessen: Wunderbar! Zu Beginn sind die Pisten zwar hart aber sehr griffig. Später dann im oberen Teil etwas abgerutscht/eisig. Ich bin gespannt, ob sie bis 13 Uhr noch auftauen mögen. Aktuell-2°C. Um 8.15 Uhr dann meine erste Fahrt mit der neuen 3S. Der Zustieg ist noch äusserst mühsam. Zuerst in dünner Luft hochklettern bis zur PB-Ebene, dann mit Rolltreppen wieder runter. Aber es sei ihnen zu verzeihen, der Zeitplan war wohl sportlich. Nicht ganz ungefährlich ist das unvermittelte Schliessen der Türen bei stehender Bahn. Einer hatte sich da fast einklemmen lassen. Die Fahrt ist auch mit dieser Bahn faszinierend und ich werde den Grenzlift nicht vermissen. Schön, wenn man hier zwischendurch sitzen kann. Edit 10.15 Uhr:
Der Vollständigkeit und Aussicht halber einmal mit dem Plateau-Lift: Die Skiteams sind schon um 10 Uhr müde und geben Teile des Trainingsbereichs frei. Dort ist der Schnee wesentlich griffiger.
Edit 12.15 Uhr:
Kurz nach 11 Uhr mache ich Mittagspause. Da die Küche italientypisch nicht vor 12 Uhr öffnet - unzählige Kunden fragen danach, offenbar hat der Wirt das nicht nötig - gibt es nur ein Panino caldo und natürlich ein Glas Wein dazu. Immer wieder ziehen Nebelschwaden hoch. Anschliessend ist der Trainingsbereich komplett leer, super zu fahren und schön angefirnt. Nur das Licht ist etwas gleissend, aber das kenne ich ja vom Gletscherfliegen. Fortsetzung folgt
Zuletzt geändert von ski-chrigel am 04.07.2023 - 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2009 Mal
Re: 4.7.23: Zermatt
Wie lange apert dieses Felsband auf dem 11. Bild (Blick aus der 3S Richtung Matterhorn und Theodulpass) schon aus? Das ist mir so noch nie aufgefallen. Vielleicht liegt es auch an der neuen Perspektive aus der 3S...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- Cervin
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Was ist denn an der neuen Lupe hässlich?
the zermatt boy
https://www.instagram.com/nilsgygax/
https://www.instagram.com/nilsgygax/
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
Ich gehe da eher mit Cervin und kann der Stütze etwas abgewinnen.
Ist doch mal etwas anderes und designmäßig schön ausgeführt.
Noch besser sieht es aus wenn einen PB Kabine durch die Stütze fährt...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
Onlinebr403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Ist das nicht auf gleicher Ebene? Kommen da noch Rolltreppen, oder bleibt das so?ski-chrigel hat geschrieben: 04.07.2023 - 09:27 Um 8.15 Uhr dann meine erste Fahrt mit der neuen 3S. Der Zustieg ist noch äusserst mühsam. Zuerst in dünner Luft hochklettern bis zur PB-Ebene, dann mit Rolltreppen wieder runter. Aber es sei ihnen zu verzeihen, der
- basti.ethal
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 1980 Mal
Wenn man beachtet, wie eng die beiden Fahrspuren aneinander liegen, wäre die einzige Alternative hierzu wohl nur eine Portalstütze gewesen.Mt. Cervino hat geschrieben: 04.07.2023 - 11:52 Ich gehe da eher mit Cervin und kann der Stütze etwas abgewinnen.
Deshalb ist die jetzige Ausführung zumindest polarisierend. Und schon das bringt ein Alleinstellungsmerkmal
Skisaison 23/24: 28 Skitage
2x Gurgl, 3x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour 3xZillertal
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
2x Gurgl, 3x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour 3xZillertal
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Nein. Die Einstiegsebene ist zwei Rolltreppen unterhalb des Eingangs (Etage 0), also auf Etage -2. Netterweise sind diese Rolltreppen heute ausser Betrieb…br403 hat geschrieben: 04.07.2023 - 12:14Ist das nicht auf gleicher Ebene? Kommen da noch Rolltreppen, oder bleibt das so?ski-chrigel hat geschrieben: 04.07.2023 - 09:27 Um 8.15 Uhr dann meine erste Fahrt mit der neuen 3S. Der Zustieg ist noch äusserst mühsam. Zuerst in dünner Luft hochklettern bis zur PB-Ebene, dann mit Rolltreppen wieder runter. Aber es sei ihnen zu verzeihen, der
Es wird künftig noch eine Zugang auf Enene -3 geben. Die Rolltreppe dazu ist schon fertig, aber der Zugang wegen der Baustelle gesperrt. Man wird also heute zu sportlichen Höchstleistungen verpflichtet
Und wenn es dann auch noch das versprochene Förderband vom Pistenende gibt, sind wir glücklich.
Ich bin wahrlich kein Gegner von moderner Infrastruktur, aber dieses Teil ist einfach nur hässlich und verschandelt aus einigen Blickwinkeln das Matterhorn völlig unnötig.Mt. Cervino hat geschrieben: 04.07.2023 - 11:52 Ich gehe da eher mit Cervin und kann der Stütze etwas abgewinnen.
Dass es technisch schwierig gewesen wäre, was optisch ansprechendes zu gestalten, ist mir klar. Trotzdem deppert.
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Falls du als "Felsband" das meinst, das direkt neben der Zufahrtspiste zum Theodulpass zu sehen ist, dann ist das die steile Felswand linkerhand, wenn man auf Skiern dran vorbei fährt. Ragt im Laufe der Jahre, a la Furggsattel, sicher ein paar Meter höher aus dem Schnee.Mt. Cervino hat geschrieben: 04.07.2023 - 11:25 Wie lange apert dieses Felsband auf dem 11. Bild (Blick aus der 3S Richtung Matterhorn und Theodulpass) schon aus? Das ist mir so noch nie aufgefallen. Vielleicht liegt es auch an der neuen Perspektive aus der 3S...
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
Nein ich meinte dieses Felsband im Vordergrund. Früher dachte ich immer, dass der obere Gletscher direkt in den unteren Gletscher übergegangen sei, weil man die Felsen nicht gesehen hat. Jetzt sieht es so aus, als ob beide Gletscher bald getrennt sein werden.Fab hat geschrieben: 04.07.2023 - 12:30Falls du als "Felsband" das meinst, das direkt neben der Zufahrtspiste zum Theodulpass zu sehen ist, dann ist das die steile Felswand linkerhand, wenn man auf Skiern dran vorbei fährt. Ragt im Laufe der Jahre, a la Furggsattel, sicher ein paar Meter höher aus dem Schnee.Mt. Cervino hat geschrieben: 04.07.2023 - 11:25 Wie lange apert dieses Felsband auf dem 11. Bild (Blick aus der 3S Richtung Matterhorn und Theodulpass) schon aus? Das ist mir so noch nie aufgefallen. Vielleicht liegt es auch an der neuen Perspektive aus der 3S...
-
Bergwanderer
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Danke für den Bericht und die Bilder, @ski-chrigel.
Seilbahnstütze hin oder her. Das kleine Ding fällt eh kaum auf!
Erfreut Euch lieber an der grandiosen Landschaft und den wunderbaren Panoramen rund um Zermatt.
Seilbahnstütze hin oder her. Das kleine Ding fällt eh kaum auf!
Erfreut Euch lieber an der grandiosen Landschaft und den wunderbaren Panoramen rund um Zermatt.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Ich würde sagen, das ist kein Fels sondern ein Gletscherabbruch mit Spaltenbildung.Mt. Cervino hat geschrieben: 04.07.2023 - 13:14Nein ich meinte dieses Felsband im Vordergrund.Fab hat geschrieben: 04.07.2023 - 12:30Falls du als "Felsband" das meinst, das direkt neben der Zufahrtspiste zum Theodulpass zu sehen ist, dann ist das die steile Felswand linkerhand, wenn man auf Skiern dran vorbei fährt. Ragt im Laufe der Jahre, a la Furggsattel, sicher ein paar Meter höher aus dem Schnee.Mt. Cervino hat geschrieben: 04.07.2023 - 11:25 Wie lange apert dieses Felsband auf dem 11. Bild (Blick aus der 3S Richtung Matterhorn und Theodulpass) schon aus? Das ist mir so noch nie aufgefallen. Vielleicht liegt es auch an der neuen Perspektive aus der 3S...
Unbenannt.JPG
Früher dachte ich immer, dass der obere Gletscher direkt in den unteren Gletscher übergegangen sei, weil man die Felsen nicht gesehen hat. Jetzt sieht es so aus, als ob beide Gletscher bald getrennt sein werden.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Hier noch die Fortsetzung resp. die Bebilderung der geschlossenen Abfahrt zum Trockenen Steg:
Die beste Zeit heute am Plateau Rosa war zwischen 7.15 und 8.30 Uhr, sowie zwischen 12 und 13 Uhr. In meinen zwei Pausen dazwischen habe ich eher wenig verpasst.
Bis zur Talstation des Testa Grigia SL ist die Piste präpariert und sehr gut zu fahren: Danach ist es zwar teilweise recht wässrig, aber es läuft besser als oft im Winter. Ich muss kein eibziges Mal schieben: Beim Gegensnstieg muss ich kurz abschnallen. Blick zurück: Danach geht es wieder auf den Skis, auch hier läuft es gut. Schade, hat der Snowmaker nicht etwas mehr Schnee produziert. Aber der Fussmarsch ist auch so kurz. Wechsel auf kurze Hosen mit Blick zur Dufourspitze: Und dann die gemütliche Talfahrt mit dem MEX. Es wäre so schön, wenn der auch schon um 6.30 Uhr fahren würde… Das war ein toller Sommerskitag. Hat sich gelohnt!
Die beste Zeit heute am Plateau Rosa war zwischen 7.15 und 8.30 Uhr, sowie zwischen 12 und 13 Uhr. In meinen zwei Pausen dazwischen habe ich eher wenig verpasst.
Bis zur Talstation des Testa Grigia SL ist die Piste präpariert und sehr gut zu fahren: Danach ist es zwar teilweise recht wässrig, aber es läuft besser als oft im Winter. Ich muss kein eibziges Mal schieben: Beim Gegensnstieg muss ich kurz abschnallen. Blick zurück: Danach geht es wieder auf den Skis, auch hier läuft es gut. Schade, hat der Snowmaker nicht etwas mehr Schnee produziert. Aber der Fussmarsch ist auch so kurz. Wechsel auf kurze Hosen mit Blick zur Dufourspitze: Und dann die gemütliche Talfahrt mit dem MEX. Es wäre so schön, wenn der auch schon um 6.30 Uhr fahren würde… Das war ein toller Sommerskitag. Hat sich gelohnt!
- intermezzo
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 1959 Mal
Genau. Das ist nie und nimmer Fels, sondern nicht sonderlich klares;-) Gletschereis mit Spalten. In vier Wochen könnte es sein, dass es dort wieder bis auf eine Höhe von 3600 Metern so aussieht.ski-chrigel hat geschrieben: 04.07.2023 - 13:34 Ich würde sagen, das ist kein Fels sondern ein Gletscherabbruch mit Spaltenbildung.
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
Ok, das beruhigt mich
.
Die teilweise glatte Struktur der dunklen Eisstellen sah für mich wie vom Gletscher abgeschliffenes Gestein aus.
ski-chrigel:
Hast du noch Fotos Richtung Italien?
Ist die Ventina ist schon zu?
Noch vor wenigen Jahren war die immer Anfang Juli noch offen und manchmal wenn es ein guter Winter war, meist auch die Abfahrt an der KSB Kette zum Plan Maison.
Die teilweise glatte Struktur der dunklen Eisstellen sah für mich wie vom Gletscher abgeschliffenes Gestein aus.
ski-chrigel:
Hast du noch Fotos Richtung Italien?
Ist die Ventina ist schon zu?
Noch vor wenigen Jahren war die immer Anfang Juli noch offen und manchmal wenn es ein guter Winter war, meist auch die Abfahrt an der KSB Kette zum Plan Maison.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Ich bin früher im Juli auch oft Ventina gefahren, aber diese Zeiten sind vorbei. Aus der Luft (hatte ich möglicherweise weiter oben gepostet) sieht man, dass beide chancenlos wären. Deshalb natürlich alles geschlossen. Fotos davon habe ich keine gemacht.
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Ja klar. Das ist aperes, verstaubtes Gletschereis. Am Sommerende schaut es bis zur Führerpiste runter so aus.ski-chrigel hat geschrieben: 04.07.2023 - 13:34 ............................................................
............................................................
Ich würde sagen, das ist kein Fels sondern ein Gletscherabbruch mit Spaltenbildung.
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 2737 Mal
Also so in ca. 10-50 m Tiefe sollte schon eine Felsstufe seinFab hat geschrieben: 04.07.2023 - 15:06Ja klar. Das ist aperes, verstaubtes Gletschereis. Am Sommerende schaut es bis zur Führerpiste runter so aus.ski-chrigel hat geschrieben: 04.07.2023 - 13:34 ............................................................
............................................................
Ich würde sagen, das ist kein Fels sondern ein Gletscherabbruch mit Spaltenbildung.
Nach welchem Führer ist diese Piste eigentlich benannt?
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
stockhorn
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Werden die untersten "Gletscherstützen" des Furggsattel Sessels nicht mehr vermattet? Oder möchte man die Ende Sommer auf dem Fels fixieren?
-
Bergwanderer
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Ich glaube Österreicher können wir in Zermatt schon mal ausschließen ...GIFWilli59 hat geschrieben: 04.07.2023 - 16:19
Nach welchem Führer ist diese Piste eigentlich benannt?
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Noch eine Fortsetzung:
Ein kurzer Besuch des Waldschwimmbads in Reckingen ist nach einem Zermatt-Sommerskitag quasi Tradition.
Ein kurzer Besuch des Waldschwimmbads in Reckingen ist nach einem Zermatt-Sommerskitag quasi Tradition.
- skifam
- Olymp (2917m)
- Danksagung erhalten: 541 Mal
Die "Stütze" hat eine ganz andere Funktion... wir haben sie alle nur noch nicht verstanden....Mt. Cervino hat geschrieben: 04.07.2023 - 11:52 Ich gehe da eher mit Cervin und kann der Stütze etwas abgewinnen.
Zuletzt geändert von skifam am 04.07.2023 - 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
MagnumPISkifam:
"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...:
WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)
"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Vermutlich willst Du uns in einem weiteren unsäglichen Post mitteilen, dass die Stütze ein Symbol des DDR-Sozialismus darstellt und die Zermatter Politführung deswegen kurz vor der unfreundlichen Übernahme der Schweiz steht… 
Bitte verschone mein Topic von solchen Dingen… Hier geht es um Schnee, Wetter, Bahnen, Gletscherschwund, Genuss etc.
Bitte verschone mein Topic von solchen Dingen… Hier geht es um Schnee, Wetter, Bahnen, Gletscherschwund, Genuss etc.
- skifam
- Olymp (2917m)
- Danksagung erhalten: 541 Mal
sry.
Ich hatte immer das Gefühl das sei ein stargate -Du nicht?
Ich hatte immer das Gefühl das sei ein stargate -Du nicht?
MagnumPISkifam:
WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
markus
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 1441 Mal
Besser kann man es echt nicht ausdrücken. Aber helfen wirds auch nichts...ski-chrigel hat geschrieben: 04.07.2023 - 17:01 Vermutlich willst Du uns in einem weiteren unsäglichen Post mitteilen, dass die Stütze ein Symbol des DDR-Sozialismus darstellt und die Zermatter Politführung deswegen kurz vor der unfreundlichen Übernahme der Schweiz steht…