Oben dann bog ich gen Sandjoch ab, um den immer noch tollen Weg 1 gen Gossensass zu nehmen. Kurz den Brennerradweg bergauf, dann bog ich auf die andere Talseite ab, um mich noch die 600hm gen Zirog und Enzianhütte hinauf zu quälen (hatte dieses Jahr noch nicht viele Doppelanstiege trainiert). Diesmal ging es aber direkt an der Hütte vorbei auf einen Weg, der dann nochmal zum gut laufenden Trail wurde, um über den Brennerwolf wieder zum Brenner zu kommen. Knapp 50km und 1800hm waren es dann doch. Zum Glück wehte der Föhn leicht, so dass ich den ganzen Vormittag eine angenehme Brise beim bergauf radeln verspürte.
wollte eigentlich direkt in Gries starten, aber der Zug war recht voll mit Radfahrern, so dass ich erst am Brenner ausstieg und dann kurz bergab rollte.
Obernberger Tal.
Frader Alm.
wer findet die Kühe?
kurz vor dem Hochläger.
hier ging der neu gebaute Shared Trail los.
ganz gut fahrbar, manchmal etwas steiler.
Grenze nach Italien erreicht.
noch ein Blick zurück zum Obernberger Tribulaun.
die alten Grenzbefestigungen.
Olperer - hab das Bild etwas bearbeitet (Dunst raus genommen)
Zirog auf der anderen Talseite - da ging es dann am Nachmittag hin.
ungewohnt für mich, wie viel da los war (meist mach ich die Tour im Herbst)
Blick gen Sterzing. Auch hier hab ich den Dunst etwas entfernt, um die Berge besser raus zu bringen (links hinten müssten schon die Dolomiten sein)
nun mein Lieblingstrail hier in der Gegend.
man kommt etwas oberhalb von Gossensass wieder raus.
nun kurz bergan auf dem Brennerradweg - super, nun gibt es hier eine kleine Jausenstation (umgebautes Bahnwärterhäusschen)
schon etwas skuril, auf der anderen Hangseite die Brennerautobahn (störte aber überhaupt nicht).
kurz vor dem Brenner.
etwas mehr als eine anstrengende Stunde später kam ich an der Zirogalm raus.
nochmal ein netter Trail gen Brenner Wolf.
wieder am Brenner, die Infrastruktur dort oben ist schon etwas speziell.