Ich habe seit 2017 ja auch eine 4er Omega-Gondel auf der Terrasse (ex-Finkenberg), an der habe ich in der Zeit 2 der vier Gummipuffer und die Kunststoffabdeckung der Stoßbalken erneuert. Dazu kürzlich in Wolfurt bei Doppelmayr neue Sitzbretter/Rückenlehnen abgeholt (schweineteuer, die werden bei CWA in der Schweiz in Handarbeit gebaut, die haben wohl noch alle Spezifikationen der von ihnen ausgelieferten Gondeln).
Zum Glück ist meine 4er alufarben, also unlackiert, denn bei Lackierarbeiten würde ich kapitulieren. Dein Bericht hat mich jetzt ermutigt, mich an die Scheiben zu wagen. Insbesondere die stützenseitige Scheibe war durch das Anlehnen von Snowboards im oberen Bereich ziemlich zerkratzt.
Ich habe jetzt mit 320 350 380er Schleifvließ und 800-1200-1500-2000 Schleifscheiben alles naß geschliffen und anschließend Politur für PC/Acrylscheiben aufgebracht und abpoliert. Kratzer sind weitgehend weg, allerdings ist die Scheibe nicht ganz so klar wie die anderen unbehandelten, sondern hat noch einen leichten "Mattschleier". Ich habe mir jetzt noch 3000/5000/7000er Schleifscheiben bestellt und schleife nochmal ab. Anschließend wieder polieren und ich hoffe, ein ähnliches Ergebnis wie Du zu erzielen. Deine Scheiben sind ja top geworden!