Eine Kategorie dafür sind schräge Übersetzungen. Ein Klassiker sind z.B. die "Fachwelt-Skifahrer" aus Monterosa: Bei dieser Übersetzung denkt man als Engländer wohl eher an Après-Ski (gesehen in Limone): Unter "Langsam verlangsamen" würde ich verstehen, gemütlich die Geschwindigkeit zu reduzieren, was hier wohl eher nicht gemeint war (Villars-Diablerets): Bei dem Hinweis denke ich mir immer: In Frankreich hat der Schnee noch Kultur
lustige/merkwürdige/bizarre Beschilderungen in Skigebieten
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- sheridan
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1325 Mal
lustige/merkwürdige/bizarre Beschilderungen in Skigebieten
In vor allem ausländischen Skigebieten sieht man ab und zu mal lustige, merkwürdige oder fast bizarre Beschilderungen.
Eine Kategorie dafür sind schräge Übersetzungen. Ein Klassiker sind z.B. die "Fachwelt-Skifahrer" aus Monterosa: Bei dieser Übersetzung denkt man als Engländer wohl eher an Après-Ski (gesehen in Limone): Unter "Langsam verlangsamen" würde ich verstehen, gemütlich die Geschwindigkeit zu reduzieren, was hier wohl eher nicht gemeint war (Villars-Diablerets): Bei dem Hinweis denke ich mir immer: In Frankreich hat der Schnee noch Kultur
Bedeutet natürlich einfach Kunstschnee .
Dann gibt es auch noch merkwürdige Verbote, z.B. Monoski-Fahrer werden in Davos diskriminiert:
In Meiringen-Hasliberg darf man einen Sunkid nicht auf dem Snowboard sitzend befahren:
Das wäre es dann erstmal aus meiner Sammlung, es gibt aber sicher noch mehr ..
- Nocki
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Re: lustige/merkwürdige/bizarre Beschilderungen in Skigebieten
Das Monoski-Verbot habe ich in Sls schon öfter gesehen.
Ich hätte noch eine prägnante Beschilderung für Schneemangel aus Livigno zu bieten:
Ich hätte noch eine prägnante Beschilderung für Schneemangel aus Livigno zu bieten:
Viele Grüße vom DM-und Girak-fan
- sheridan
- Nebelhorn (2224m)
Der Schaf(seckel?)-Zähler in Arosa ist auch noch relativ schräg ..
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Gesehen am Skilift Falkenhütte.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n, Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
[Johann Wolfgang von Goethe]
- ramon23
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Alpe Cermis...wohl eher als Warnung vor dem langen, flachen Ziehweg zur Mittelstation gedacht.
Gruß Nils
Gruß Nils
-
gfm49
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 569 Mal
Das ist offenbar ein althergebrachtes Schild in Italien: Aufnahme von 2000 am Groste bei Madonna di CampiglioNocki hat geschrieben: 22.07.2023 - 20:17 ...
Ich hätte noch eine prägnante Beschilderung für Schneemangel aus Livigno zu bieten:Schildlivigno.jpg
- švi-nigel
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Ich glaub da sind nicht Monoski verboten sondern Fahrten auf nur einem statt beiden normalen Ski, was auf der Piste dort öfters geübt wird. https://www.youtube.com/watch?v=LatVt6F8whQsheridan hat geschrieben: 22.07.2023 - 19:28 Dann gibt es auch noch merkwürdige Verbote, z.B. Monoski-Fahrer werden in Davos diskriminiert:
Liftfahren mit einem Ski verboten.jpg
398712+436512=447212
- sheridan
- Nebelhorn (2224m)
Schon klar, aber wer kommt auf die Idee, mit nur einem Ski wieder bergauf zu fahren ? Man muss ja auch mit zwei runtergekommen sein ..
Hier noch ein Netzfund zu Schwierigkeitsstufen von Skipisten nach dem amerikanischen Modell:
Hier noch ein Netzfund zu Schwierigkeitsstufen von Skipisten nach dem amerikanischen Modell:
- Oberpfoiz42
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Verbier in der Talstation der alten Mt-Gélee-PB.
22/23: San Bernardino-Confin (LSAP-Skitour), Splügen, Heinzenberg, Rinerhorn, Pischa, Avers (Skitour), Warth/SkiArlberg, Loser-Altaussee, Tauplitz, Dachstein-Krippenstein, Dachsteinüberquerung, Bad Gastein, Snow Space Salzburg ... und trotz schlechter Schneelage >5o Mal Langlauf und Skitour im Oberpfälzer Wald, Steinwald, Fichtelgebirge
- sheridan
- Nebelhorn (2224m)
In dieser Richtung fällt mir noch dieses grafisch sehr ausführliche Schild ein, was ich mal am Stockhorn (nicht Zermatt, sondern das LSAP-Gebiet) gesehen habe.
- Dateianhänge
-
- Take a seat.jpg (20.03 KiB) 1721 mal betrachtet
-
biofleisch
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 269 Mal
Ich fand es extremst pervers an einer Tür welche den Zugang zur Verrichtung der NOTdurft dient, folgende Symbole zu lesen:
- Dateianhänge
-
- Aussentür zu Toilette
- pervers.jpg (40 KiB) 1702 mal betrachtet
drowning in fakenews?
- švi-nigel
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Muss man nicht. Koordinations/Techniktraining, va von Junioren-Teams aber auch Skischulen: Ein Ski bleibt bei der Bergstation, auf dem anderen wird die Piste runtergefahren. Retour hoch dann mit dem Hauptertälilift, auch auf einem Ski (denn der andre is immer noch bei der Bergstation) Gabbìschi?sheridan hat geschrieben: 06.08.2023 - 10:48 Schon klar, aber wer kommt auf die Idee, mit nur einem Ski wieder bergauf zu fahren ? Man muss ja auch mit zwei runtergekommen sein ..
398712+436512=447212