Einzeiger Tal ist logischerweise platzbedingt so oder so raus.Julian96 hat geschrieben: 03.08.2023 - 13:07 Den Gletscherexpress nach unten zu verlegen finde ich trotzdem auch nicht wirklich sinnvoll, weil wer am Einzeiger fahren will kann das unabhängig vom Gletscherexpress machen und wer an den Gletscher will hat so eigentlich nur Nachteile. Dann müsste der Gletscherexpress schon bei der Talstation Einzeiger starten und das halte ich für ausgeschlossen.
Die Piste ist schön und für alle fahrbar daher entzerrt man die Anreise an den gletscher ein wenig, da sich auch einige für eine Wiederholungsfahrt entscheiden werden. Außerdem schafft es die Mehrheit der Gäste etwa zur frühen Mittagszeit in Richtung gletscher und legt dann vielleicht eher einen Stopp beim Restaurant am schwarzkogel ein.
Naja meist ab Anfang April ist es temperaturbedingt und von der Sonneneinstrahlung her ein Thema.jojo2 hat geschrieben: 03.08.2023 - 13:09 Also die Piste ist so unglaublich oft gesperrt wegen Lawinengefahr, das ich das Argument fast nicht zählen lassen würde.
Ansonsten gibt's da aber den ganzen Winter keine Probleme.