Hoffnung für Kramsach

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Petz
Mount Everest (8850m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 457 Mal
Re: Hoffnung für Kramsach

Beitrag von Petz »

Und vor allen Dingen meiner Meinung nach auch nie refinanzierbar denn wenn man den (unnötigen) Zweisektionsbetrieb beibehalten hätte zu hohe Unterhalts-, und Personalkosten. Wenn überhaupt dann würde nur eine Einsektionspendelbahn direkt auf´s Sonnwendjoch Sinn machen und zumindest keine roten Zahlen schreiben.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Wost.EUB
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 154 Mal

Beitrag von Wost.EUB »

Aber ich habe jetzt einen Artikel gelesen.

Es wurde beschlossen keine neue Anlage zu bauen.
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

Meiner Kenntnis nach weder Rebuilt noch ein Neubau; das Kapitel Sonnwendjoch ist beendet.
Und zum Unterschied zu den Kaiserliften in Kufstein wäre ein Rebuilt auch einem Fastneubau gleichgekommen denn als Wopfner vor Jahrzehnten beide Anlagen zwecks Förderleistungserhöhung überarbeitete, wurde gewollt oder ungewollt übersehen das beide aufgrund der geänderten Vorschriftenlage über eine zu geringe Seilspur verfügten und nach dieser Überarbeitungsart damals gar nicht mehr hätten in Betrieb gehen dürfen.
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Ski: ja
Danksagung erhalten: 3292 Mal

Beitrag von snowflat »

Und der letzte Akt wird vollzogen ... Abbau des Sonnwendjochlifts:
Die Alpbacher Bergbahnen haben begonnen, die Stützen des Sessellifts in das Rofangebirge abzubauen. Es ist der letzte Akt im langen Tauziehen um eine Wiederaufnahme des Betriebs. Der Unternehmer Ossi Stock will zumindest die Mittelstation retten.
Quelle: Letzter Akt in langem Tauziehen: Kramsacher Sonnwendjochlift wird abgebaut
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Petz
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Petz »

Ich hatte mich ohnehin schon gefragt wie lange die Leichenteile noch in der Pampa rumstehen sollen.

Ich fürchte allerdings das sich die Idee von Hrn. Stock, die Mittelstation in der von ihm angedachten Form weiterzunutzen, auch nicht rechnen wird selbst wenn ihm die Gemeinde das Gebäude z. B. mietfrei überliesse. Nicht umsonst hatte der Besitzer des Sonnwendjochhauses, der zuerst noch recht guter Hoffnung war was die Zukunft seines Betriebes betraf, nach Ende des Liftbetriebs doch das Handtuch geworfen.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“