DAs hilft doch niemandem weiter und verursacht nur Probleme - aktuell sind Furka, Grimsel, Nufenen, Spluegen und Susten geschlossen
Ich will meinen Sommer zurück!!!
albe-fr hat geschrieben: 28.08.2023 - 16:22 Leute, wir haben Ende August - Sommerferien!!!
DAs hilft doch niemandem weiter und verursacht nur Probleme - aktuell sind Furka, Grimsel, Nufenen, Spluegen und Susten geschlossen
Leider sind das In Ö nicht viele...
Kurzzeitig geschlossene Pässe sind doch keine Probleme! Da ist völlig normal Ende August und tut nur wenigen weh.albe-fr hat geschrieben: 28.08.2023 - 16:22 Leute, wir haben Ende August - Sommerferien!!!
DAs hilft doch niemandem weiter und verursacht nur Probleme - aktuell sind Furka, Grimsel, Nufenen, Spluegen und Susten geschlossen![]()
Kitzsteinhorn ist auch nicht viel besser. Laut Webcam 4,4°C und Regen (3029m).
Das ist Physik. Bei einem "Genuatief" kannn das gar nicht anders sein.skifam hat geschrieben: 28.08.2023 - 16:56 ..........................................je weiter östlich umso höher ist die Schneefallgrenze, diesmal haben die West und Zentralalpen mal Glück gehabt. bisher ist es auf den Tiroler Gletschern eher nur besserer Kosmetikschnee....................
Kaum ist es ein bisschen kühler und schneit mal ein bisschen runter geht das Geheul los. Anscheinend doch lieber Fan vom Klimawandel.albe-fr hat geschrieben: 28.08.2023 - 16:22 Leute, wir haben Ende August - Sommerferien!!!
Meinst du damit, dass sich das Tief auf seinem Weg abkühlt, und dadurch die Schneefallrenze sinkt?Fab hat geschrieben: 28.08.2023 - 19:25Das ist Physik. Bei einem "Genuatief" kannn das gar nicht anders sein.skifam hat geschrieben: 28.08.2023 - 16:56 ..........................................je weiter östlich umso höher ist die Schneefallgrenze, diesmal haben die West und Zentralalpen mal Glück gehabt. bisher ist es auf den Tiroler Gletschern eher nur besserer Kosmetikschnee....................
Nö, daran liegts nicht. Auf der Nordhalbkugel strömt Luft grundsätzlich (Corioliskraft) entgegen des Uhrzeigersinns ins Tief hinein (Druckausgleich).Tri_Line hat geschrieben: 28.08.2023 - 19:49 ................................
Meinst du damit, dass sich das Tief auf seinem Weg abkühlt, und dadurch die Schneefallrenze sinkt?
Bin gespannt ob, wie bei einer 5B Wetterlage sprich vom Golf von Genua in Richtung Böhmisches Becken ziehendes Tief, es wieder zu einer Oder/Elbe- etc. -Flut kommt...Fab hat geschrieben: 28.08.2023 - 19:25Das ist Physik. Bei einem "Genuatief" kannn das gar nicht anders sein.skifam hat geschrieben: 28.08.2023 - 16:56 ..........................................je weiter östlich umso höher ist die Schneefallgrenze, diesmal haben die West und Zentralalpen mal Glück gehabt. bisher ist es auf den Tiroler Gletschern eher nur besserer Kosmetikschnee....................
Hier in München geht es seit Tagen nur noch um das scheiß Flugblatt von Aiwanger. Ich kann es echt nicht mehr hören, wenn man den uralten Scheiß, der 35 Jahre her ist, aufwärmt. Und dann wird in einem Übereifer das scheiß Flugblatt auch noch überall geteilt und abgedruckt, damit auch der Allerdümmste gegen Aiwanger und die Freien Wähler in Stellung gebracht werden soll. Ich glaube aber, dass bei der Wahl am 08. Oktober in Bayern der Schuss nach hinten losgehen wird und dann mehr Wähler ihr Kreuz bei den Freien Wählern oder der AfD machen werden, denn so plump und einseitig, wie der alte Scheiß "zufällig" mitten im Wahlkampf ausgeschlachtet wird, ist es total lächerlich.skifam hat geschrieben: 29.08.2023 - 08:52 In Bayern wird man die Überflutungen natürlich, denn da ist Wahlkampf, für ein paar Wahlkampfauftritte missbrauchen....
DIe SCheitelhöhen sind jedoch z.T. schonerreicht....
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ho ... an,ToHwY5F
Vielleicht hilft es dem Hubsi..![]()
Na dann kanns danachThomasK hat geschrieben: 01.09.2023 - 23:30
Das sind gute Aussichten für das Oktoberfest, das am 16.09.2023 um 12.00 Uhr beginnen wird.
naja, wenn es sich nicht bis jetzt so massiv trottelig verhalten hätte, wäre die Affäre ja auch schon längst wieder vorbei ...ThomasK hat geschrieben: 01.09.2023 - 23:30 Dass das Flugblatt von Aiwanger totaler Stuss war, ist doch unbestritten.
Tyrolens hat geschrieben: 02.09.2023 - 11:21 Jetzt helfen aber selbst die höchsten Berge der Alpen nichts mehr. Kommende Woche gibt es wieder außergewöhnliche Temperaturen bis weit ins Hochgebirge rauf.
Ja München hatte dieses Jahr wirklich einen tollen Sommer...ThomasK hat geschrieben: 02.09.2023 - 11:53 .....
P.S.: Es ist wirklich amüsant. Wir haben hier in München perfektes Sommerwetter und seit einer Woche werden hier in den Supermärkten wieder Weihnachtsartikel verkauft. Vor mir hatte eine Frau schon vier Lebkuchenschachteln auf das Kassenband gelegt.
Highlander hat geschrieben: 02.09.2023 - 13:42 Ja München hatte dieses Jahr wirklich einen tollen Sommer...
Mein Highlight diesen Sommer war das Bruce Springsteen Konzert im Olympiastadion...![]()
An einen tollen Sommerabend hat er fast 3 Stunden das Stadion gerockt.. und man hat Ihm sein Alter so gut wie gar nicht angemerkt...
Halb München welche keine Karten bekommen hatten sind mit Decken auf den Olympiaberg gepilgert..![]()
Aber das mit den Lebkuchen ist doch jedes Jahr ...![]()
Du musst einmal auf das Haltbarkeitsdatum schauen... das sind meistens diese Artikel welche sie im letzten Winter nicht verkauft haben,
und nun noch schnell vor Ablauf in die Regale bringen...![]()
Wohin soll denn sonst die Rückreise gehen?ThomasK hat geschrieben: 02.09.2023 - 14:24 ...treten dann die Schweizer die Rückreise in die Schweiz an.