Vorletzte Stütze ... :
...sowie die letzte:
Das kleine Stück Wald bei der Bergstation ist weg:
Ein paar Fotos mehr gibt es hier.
Ich weiss, und ich versuche es auch so gut es geht - siehe meine Postings: 2. 7., 9. 7., 15. 7. Zeit dass ich für 2 Wochen in den Urlaub fahreGIFWilli59 hat geschrieben: 15.07.2023 - 15:58 Also öfter als einmal pro Woche macht nicht so viel Sinn![]()
Nun, was ich noch vor einer Woche in gutem Glauben geschrieben habe, war leider falsch. Die Montage beginnt kommende Woche und soll '6 - 8 Wochen' dauern. Jeweils Fr, Sa und So sollen als Ersatz die drei Sessellifte Radvanje, Poštela und Sleme laufen; die ersten beiden für Berg- und Talfahrt und auch MTBs werden befördert, Sleme nur für Fussgänger und nur Bergfahrt:miki hat geschrieben: 22.07.2023 - 18:31 Zwischenstation 8EUB; das Material was seit Ende Mai im Tal zwischengelagert war, liegt nun hier. Viel gibt es momentan eh nicht zu sehen, die Betonarbeiten sind fertig, die Montage soll irgendwann Ende August (?) stattfinden:
Quelle: https://www.visitpohorje.si/en/the-circ ... cable-car/ undThe Circular Cabin Cable Car is not in operation from 31st July 2023 until the end of September, due to the installation of an intermediate station. During the closure, on Fridays, Saturdays, Sundays and holidays alternative transportation is provided by the Radvanje, Poštela (9:00 am – 7:00 pm) and Sleme (9:00 am – 6:00 pm) chairlifts.
also Do, Fr, Sa und So. Die einzige mögliche Erklärung: an Donnerstagen sind die Lifte nur für slowenischsprachige Gäste in Betrieb, ein Tag ohne die lästigen TourisMed prekinitvijo delovanja Pohorske vzpenjače bodo sedežnice Radvanje, Poštela in Sleme obratovale ob četrtkih, petkih, sobotah, nedeljah in praznikih. Prevoz z Radvanjem in s Poštelo bo na razpolago med 9. in 19. uro tako navzgor kot navzdol, ob potnikih pa bo mogoč še prevoz koles. Medtem bo sedežnica Sleme, ki bo delovala med 9. in 18. uro, potnike vozila samo navzgor (zaradi neprilagojenega vstopa na zgornji postaji), ob tem pa na njej ne bo moč prevažati koles.
Hab nochmal nachgeschaut, als ich vor 5 Jahren das K1-BTB gemacht habe, war ich auch 1x pro Woche vor Ort: viewtopic.php?t=59468miki hat geschrieben: 15.07.2023 - 20:08Ich weiss, und ich versuche es auch so gut es geht - siehe meine Postings: 2. 7., 9. 7., 15. 7. Zeit dass ich für 2 Wochen in den Urlaub fahreGIFWilli59 hat geschrieben: 15.07.2023 - 15:58 Also öfter als einmal pro Woche macht nicht so viel Sinn![]()
.
Bei mir ist die Antwort einfach: Neugier. Der eher schleppende Baufortschritt würde maximal 1 Besuch pro Monat rechtfertigenGIFWilli59 hat geschrieben: 08.08.2023 - 23:37 Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Baufortschritte die häufigen Besuche rechtfertigten oder ob ich einfach nur sehr neugierig war damals.
Es scheint dass man auf mich gehört hatBergstationsstandort, liegt schon jetzt ein paar m höher als der Austieg der alten SL, noch etwas höher wäre mir noch lieber. Der Ausstieg der SL war im 70er Style so sadistisch platziert, dass man sowohl zum Skiweg Richtung Cojzarica/Pisker schieben, als auch zum Parkplatz/Bushaltestelle aufsteigen musste. Besser wird die Situation mit der 4SB auf jeden Fall, ob das Anschieben/Aufsteigen komplett entfallen wird, hängt davon ab wie hoch man die Betonkonstruktion der Bergstation baut.
Voilà, eine Woche früher als ursprünglich geplant. Zwar nicht ganz so spektakulär wie Montage mit dem Heli, aber trotzdem interessant genug dass ich mir am Vormittag 2 Stunden frei genommen habemiki hat geschrieben: 15.08.2023 - 09:46 Die beiden hohen Stützen vor der Mittelstation sollen (angeblich in der letzten Augustwoche) abgebaut und - auf den selben Fundamenten - die Schäfte durch kürzere ersetzt werden; das Material ist bereits auf der Baustelle:
![]()
Jetzt, wo du es sagst, ist es mir auch aufgefallenGIFWilli59 hat geschrieben: 28.08.2023 - 18:11 Die Bergstation sieht irgendwie schief aus, oder täuscht das?