So fuhren ski-andy und ich heute früh um 6 Uhr zuhause los und kamen mit sehr wenig Verkehr um 9.30 Uhr in Chamonix an. Da hinauf sollte es also gehen: Unsere Reservierung war für 10.40 Uhr, doch an der Bahn war nur wenig los und wir konnten sofort einsteigen. Was für eine geniale Bahn!
Wir befürchteten Wartezeiten an der Panoramic-GUB, sodass wir sofort dorthin strömten. Doch nix los, wir konnten sofort einsteigen und hatten eine Gondel für uns alleine.
Unglaublich! Wer hatte so eine verrückte Idee?! Fantastisch!
25min dauert die beste Gondelbahnfahrt meines Lebens.
In Italien angekommen: Blick vom Pointe Hellbronner… …nach Courmayeur. Die Hütte da unten lockte zum Mittagessen. Gesagt, getan. Bis die Italiener wie immer pünktlich um 12 Uhr die Küche öffnen, gab es einen Apéro: Danach Pasta und Lasagne mit einem Wein aus dem Aostatal: Als ich am 25.6.23 hier drüber flog schwörte ich mir, diese Bahn bald zu besuchen. Ein Besuch auf der 360°-Plattform durfte natürlich nicht fehlen. Blick zum Matterhorn: Dann ging es auf den nicht minder spektakulären Rückweg: 2.8km Spannfeld! Seitenansicht: Selbstverständlich verbrachten wir auch noch ausgiebig Zeit auf der Aiguille du Midi. Unglaublich schön. Dumm nur, dass Frankreichs höchste Crêperie keine Crêpes mehr hatte: Auch bei der Talfahrt keine nennenswerte Wartezeit: Danach hatten wir die Idee eines (teuren) Spass-Umweges via Montblanc-Tunnel. Ich hätte nicht gedacht, dass der derart teuer ist. Jä nu. Einmal über den Berg, einmal unten durch. Blick von Courmayeur auf den Pointe Hellbronner: Was für ein toller Ausflug! Hammer!