Oh, warte...
Bergsteiger-Stau: Schlange Stehen auf der Zugspitze
Forumsregeln
-
chatmonster
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Bergsteiger-Stau: Schlange Stehen auf der Zugspitze
Oder einfach eine Seilbahn bauen für die Leute, die diesen (von vielen möglichen) Aufstieg nicht schaffen
Oh, warte...
Oh, warte...
Schöne Grüße
-
Bergfan
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Hier geht es um die Überbrückung des Gletschers bzw. dessen Randkluft.
Solange die Malerkolonne, die den Gletscher schwarz streichen soll, in der Höllentalangerhütte beim Bier sitzt, könnte man doch eine unterirdische Standseil- oder 3S-Bahn bauen, damit die Alpeneroberer, die den Stangensteig für einen Klettersteig halten, leichter und sicherer auf die Zugspitze kommen
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1016 Mal
Die Querung des Höllentalferners ist doch mit einer der Reize dieser Tour.
Eine Randkluft wird es dort noch sehr lange geben. Die Lawinen, die den Gletscher speisen, werden auch in Zukunft abgehen - nur wird der Lawinenschnee dann in manchen Sommern komplett abschmelzen. Über die meiste Zeit des Sommers wird es aber ein Schneefeld mit Randkluft geben.
Eine Randkluft wird es dort noch sehr lange geben. Die Lawinen, die den Gletscher speisen, werden auch in Zukunft abgehen - nur wird der Lawinenschnee dann in manchen Sommern komplett abschmelzen. Über die meiste Zeit des Sommers wird es aber ein Schneefeld mit Randkluft geben.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.