Weiss da jemand mehr? MeteoCentrale war meine wichtigste und für mich eine der zuverlässigsten Wetterquellen für mich in den vergangenen Jahren...
Wetterseite MeteoCentrale.ch down oder verkauft? :(
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Snow Wally
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 551 Mal
Wetterseite MeteoCentrale.ch down oder verkauft? :(
Vor einer Woche oder so ist mir aufgefallen, dass all meine gebookmarkten Links auf MeteoCentrale.ch zum Wetter der Skigebiete und v.a. diversen Gipfeln und höhergelegenen Orten dort nicht mehr funktionieren bzw. jetzt zu WeatherPro.com weitergeleitet werden, deren Layout und Infos mir deutlich weniger gefallen, v.a. die Temperaturangaben in Fahrenheit...
Weiss da jemand mehr? MeteoCentrale war meine wichtigste und für mich eine der zuverlässigsten Wetterquellen für mich in den vergangenen Jahren...
- sheridan
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1325 Mal
Re: Wetterseite MeteoCentrale.ch down oder verkauft? :(
Stand schon seit längerem auf der Website, dass die eingestellt wird. Ich finde Weatherpro auch nicht so gut. Bei SRF Meteo sind Berggipfel drin.
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2774 Mal
https://web.archive.org/web/20230807194 ... ntrale.ch/
Anfang August war sie noch online. Dort steht, dass die Seite eingestellt (discontinued) wird und weatherpro.com der Nachfolger ist.
Temperaturangaben sind bei mir aber dem Betrag nach in Celsius.
Anfang August war sie noch online. Dort steht, dass die Seite eingestellt (discontinued) wird und weatherpro.com der Nachfolger ist.
Temperaturangaben sind bei mir aber dem Betrag nach in Celsius.
Wenn man zB nach "Matterhorn" sucht, hat weatherpro keine Treffer.sheridan hat geschrieben: 11.09.2023 - 08:28 Stand schon seit längerem auf der Website, dass die eingestellt wird. Ich finde Weatherpro auch nicht so gut. Bei SRF Meteo sind Berggipfel drin.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Snow Wally
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 551 Mal
Oh, das habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen, merci für die Infos.
Schade, SRF Meteo nutze ich zwar auch oft wegen der Gipfel, aber MeteoCentrale hat mir da doch stets etwas besser gefallen. Naja, RIP dann!
Schade, SRF Meteo nutze ich zwar auch oft wegen der Gipfel, aber MeteoCentrale hat mir da doch stets etwas besser gefallen. Naja, RIP dann!