ich kam für meinen Partyraum auf die Idee, so ein Schild des Anlagenstatus von einem Skigebiet zu bauen. Also so wie man es von den größeren Skiegebieten kennt (zumindest ich aus Serfaus Fiss Ladis).
Die ganz neuen haben ja eine 9x9 Maxidotanzeige mit rotem X oder grünen Haken im Plan auf der Bahn oder Anfahrt. Die davor haben diese Anzeigen rechts untereinander in einer Linie, wobei der Lift oder die Abfahrt links daneben steht.
Hab mir schon im Netz Seiten angeschaut, wie ich das eventuell mit einem Arduino ansteuer... Bis mir eigentlich die vorherigen noch kultigeren einfielen.
Diese Anzeigen mit roten und grünen Lämpchen rechts und links neben dem Bahn und Abfahrtsnamen.
Das wäre leichter für mich zu lösen, hat mehr Kindheitserinnerungen für mich und wäre auch noch günstiger.
Problem: ich bekomme die Handhaben nicht mehr auf die Kette - und ich finde auch kein Foto im Netz von solchen Anzeigen.
Ich weiß nur, dass:
* (klar) rote Lampe = gesperrt
* (auch klar) grün = offen
Jetzt gab es aber noch (neben der gelben Rundumleuchte für Lawinengefahr rechts oben) "in Vorbereitung"... Und meines Erachtens blinken da abwechselnd zwei grüne Lämpchen. Aber wo war die zweite? Gab es eine rote und zwei grüne? Oder 2 und 2?
Vielleicht kann sich ja jemand erinnern bzw. findet so ein Foto was er teilen kann... Ich hoffe mal nicht, dass das Serfaus / Fiss spezifisch war
Danke euch im Voraus