Wahlen

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Gesperrt
skifam
Olymp (2917m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 541 Mal

Re: Wahlen

Beitrag von skifam »

Niemand arbeitet weniger als die Deutschen im OECD Vergleich...Und wer arbeitet arbeitet immer weniger, nicht weil er faul ist sondern weil mehr arbeiten sich kaum lohnt:

https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch ... -li.417350

Alles fakenews und ausgedacht, ich weiss, über für die die an diese Art Erzäghungen glauben wollen, vielleicht doch amüsant... dann ist der Schreck nicht so gross wenn irgendwann die Ruine über einem zusammenbricht.... :lol:
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓

Wooly
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 852 Mal

Beitrag von Wooly »

skifam hat geschrieben: 19.09.2023 - 17:58 ...Und wer arbeitet arbeitet immer weniger, nicht weil er faul ist sondern weil mehr arbeiten sich kaum lohnt
Arbeiten lohnt immer, von Bürgergeld leben ist kein Spaß ... und die die es tun tun es ganz selten freiwillig ... hier mal zum anhören, sehr differenziert und informativ ... trotz Staatsfunk ... oder gerade deswegen ...

https://www.deutschlandfunk.de/mehr-foe ... f-100.html
Wooly
Feldberg (1493m)

Beitrag von Wooly »

turms hat geschrieben: 19.09.2023 - 17:13 Wie man es richtig falsch macht, zeigt Nancy Faeser. Kampf gegen Rechtsextremisten, an und für sich eine gute Sache, genau wie das Vorgehen gegen Linksextremisten, laut inszeniert: bundesweite Razzien gegen und Verbot der „Hammerskins“, einer neonazistischen Gruppe. Längst überfällig, sagen Experten. Gleichzeitig aber war (via „Bild“) zu hören, dass die Innenministerin Flüchtlingen das Wahlrecht geben möchte – und zwar auch denen, die nur einen sechsmonatigen Aufenthaltstitel haben.

von Welt.de

booa...kann nicht sein dass sie so Naiv ist...

noch ein 5% für AfD usw (wenn das kommt)
boaaahhh ... es kann nicht sein das du mal wieder nicht richtig gelesen hast, aber der WELT Artikel ist auch nicht so erhellend, aber das sind ja alles Petitessen ... es geht um anerkannte Asylbewerber, die einen unbefristeten Aufenthaltstitel besitzen, die länger als 6 Monate in Hessen leben, und dann auch arbeiten dürfen, und um Kommunalwahlen. Also durchaus eine sinnige Sache, Menschen, die wahrscheinlich länger in einer Kommune leben und arbeiten auch ein Mitspracherecht zu geben. Aber halt auch wieder geil um den Stammtisch zum Schäumen zu bringen ... sauber !!
skifam
Olymp (2917m)

Beitrag von skifam »

Wooly hat geschrieben: 19.09.2023 - 19:13
skifam hat geschrieben: 19.09.2023 - 17:58 ...Und wer arbeitet arbeitet immer weniger, nicht weil er faul ist sondern weil mehr arbeiten sich kaum lohnt
Arbeiten lohnt immer, von Bürgergeld leben ist kein Spaß ... und die die es tun tun es ganz selten freiwillig ... hier mal zum anhören, sehr differenziert und informativ ... trotz Staatsfunk ... oder gerade deswegen ...

https://www.deutschlandfunk.de/mehr-foe ... f-100.html
Du hast Recht, wenn Du es aus der ehrlicher Hans Blase siehst....

Real erhalten viele Bürgergeld oder stocken etwas auf um auch ggf als Familie krankenversichert zu sein. Das ist ja eigentlich eine ganz Gute Sache
Der Rest an "Tätigkeit" ist eine massive Schattenwirtschaft im gering qualifizierten Bereich....
Wenn man das was keiner zugibt hinzurechnet lebt man nämlich nicht gut, sondern so gut das sich reale 100 % Beschäftigung niemals lohnt.... das reicht immer mehr Menschen, denn eine Rente über der Mindestrente wird kaum noch einer der bis hin zum Durschnittsverdiener bekommen... alle Renten darüber werden ausserdem von Jahr zu Jahr zugunsten der massiv ansteigenden Zahl der Mindestrentententner zusammengestrichen werden müssen...wäre ja sonst unsozial...
Das Problem Schattenwirtschaft bzw. schwarz zum Minijob hinzuverdienen will keiner sehen, wenn man das recherchieren und bekämpfen wollte, würde so gut wie alles zusammenbrechen....
Übrigens gibt es oft in der Buografie einen kurz andauernden logischen Trend zur Vollbeschäftigung und zwar bis zur Einbürgerung, dann wieder zurück in den Minijob - frag mal Mitarbeiter der Agentur für Arbeit und entsprechende Fachanwälte. Denn danach kommt die Familien-Zusammenführung
Kann ich auch nachvollziehen, rechnen kann man idR wenn's um eigene Netto geht immer.
Es sei denn man ist so gut wie manche geschätzte Mitforisten....

Aber weiter so... es macht eben ideologisch Sinn sich in die Tasche zu lügen

Nicht falsch verstehen , ich denke wir brauchen Zuwanderung , aber bitte in legale Arbeit in ein international vergleichbares Steuer und Sozialsystem und daraus folgend irgendwann auch qualifizierte Zuwanderung oder sogar ein Bildungssystem was sogar Zuwandererkindern viel mehr als heute zu Qualifizierten macht....
Ein naiver Traum...

PS: qualifizierter neutrale Berichterstattung hiesse entsprechend einzuladen... der Verein Sanktionsfrei e.V. :naja: zählt sicher nicht dazu

Wie wäre es das nächste mal,
zur Untermauerung des Qualitätsanspruches und der Darstellung des Verständnisses für die Inhalte des Rundfunkstaatsvertrages ...
den Verein Freibier für alle global auf deutsche Staatskosten e.V. einzuladen? :wink:
MagnumPISkifam:

2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)

↓ Mehr anzeigen... ↓
Wursti
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Wursti »

Wooly hat geschrieben: 19.09.2023 - 19:19
turms hat geschrieben: 19.09.2023 - 17:13 [...]
boaaahhh ... es kann nicht sein das du mal wieder nicht richtig gelesen hast, aber der WELT Artikel ist auch nicht so erhellend, aber das sind ja alles Petitessen ... es geht um anerkannte Asylbewerber, die einen unbefristeten Aufenthaltstitel besitzen, die länger als 6 Monate in Hessen leben, und dann auch arbeiten dürfen, und um Kommunalwahlen. Also durchaus eine sinnige Sache, Menschen, die wahrscheinlich länger in einer Kommune leben und arbeiten auch ein Mitspracherecht zu geben. Aber halt auch wieder geil um den Stammtisch zum Schäumen zu bringen ... sauber !!
Reaktion der SPD:
„Schlichtweg falsch“: SPD räumt kurz vor Hessen-Wahl „redaktionellen Fehler“ ein
Es habe sich demnach um einen „redaktionellen Fehler“ gehandelt, denn die Forderung nach sechs Jahren Aufenthalt sei fälschlicherweise mit sechs Monaten ins Wahlprogramm übertragen worden sein. Die Formulierung sei „schlichtweg falsch“ gewesen, erklärte Degen weiter.
https://www.fr.de/politik/kommunalwahle ... 30089.html
skifam
Olymp (2917m)

Beitrag von skifam »

Man kanns ja mal versuchen
MagnumPISkifam:

↓ Mehr anzeigen... ↓
turms
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 190 Mal

Beitrag von turms »

Wooly hat geschrieben: 19.09.2023 - 19:19
turms hat geschrieben: 19.09.2023 - 17:13 Wie man es richtig falsch macht, zeigt Nancy Faeser. Kampf gegen Rechtsextremisten, an und für sich eine gute Sache, genau wie das Vorgehen gegen Linksextremisten, laut inszeniert: bundesweite Razzien gegen und Verbot der „Hammerskins“, einer neonazistischen Gruppe. Längst überfällig, sagen Experten. Gleichzeitig aber war (via „Bild“) zu hören, dass die Innenministerin Flüchtlingen das Wahlrecht geben möchte – und zwar auch denen, die nur einen sechsmonatigen Aufenthaltstitel haben.

von Welt.de

booa...kann nicht sein dass sie so Naiv ist...

noch ein 5% für AfD usw (wenn das kommt)
Es kann nicht sein dass ich mal wieder nicht richtig gelesen habe? .... wieder?
Ok so oder so ich habe richtig gelesen. In dem Artikel steht nix von diesen die du bemerkst hast

Auf der anderen Seite was sie will bzw sagt gilt so wie so glaube ich. Und hier bin ich falsch und ich muss das bestehen
So die Diskussion ist sinnlos...
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wooly
Feldberg (1493m)

Beitrag von Wooly »

turms hat geschrieben: 19.09.2023 - 21:40
Ok so oder so ich habe richtig gelesen. In dem Artikel steht nix von diesen die du bemerkst hast

Auf der anderen Seite was sie will bzw sagt gilt so wie so glaube ich. Und hier bin ich falsch und ich muss das bestehen
Nein ist sie nicht. Es gehört einfach ein wenig Medienkompetenz dazu, sonst sollte man gar nicht in Internetforen posten dürfen ... Wer einen WELT Artikel liest, der muss einfach annehmen, das da aus Stammtischgründen eine Menge weggelassen wird, genauso z.B. bei Focus & Bild. Die gesamte Information ist dann auch nur zwei Google Suchen weit weg oder ein wenig mehr Wissen durch seriöse Zeitungen ... es gibt genug davon, von links bis rechts. Und wenn die TAZ einen Artikel über Herrn Söder schreibt, dann schaut man auch mal nach ob das alles so stimmt.

Aber hier ständig Auszüge aus den Clickbait -Müllhäufen der Social Media ins Forum zu kotzen ist einfach unnötig ....
Wooly
Feldberg (1493m)

Beitrag von Wooly »

skifam hat geschrieben: 19.09.2023 - 21:34 Man kanns ja mal versuchen
Jeder der hier lebt und arbeitet sollte kommunal wählen dürfen, egal wie lang das schon ist ... dürfen auch schon länger alle EU Ausländer die einen festen Wohnsitz in Deutschland haben.

Und was das Bürgergeld angeht, hör dir wirklich mal den Beitrag an, der ist wirklich aufschlußreich, und dein Standpunkt ist durchaus auch vertreten. Es ist halt alles immer nicht so einfach wie man denkt, und z.B. Vollbeschäftigung für viele aus den unterschiedlichsten Gründen kaum zu machen.

P.S. und was die gutausgebildeten Flüchtlinge angeht, das werden wir ziemlich schnell durchziehen, egal was es kostet, da bin ich mir sicher. Sonst machen der Herr Skifam und der Herr Wooly hier wirklich irgendwann das Licht aus, dann ist da nämlich niemand mehr ... :biggrin:

Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 589 Mal

Beitrag von Bergwanderer »

Wooly hat geschrieben: 19.09.2023 - 15:22 Ich hätte doch noch ein paar mehr Ironiesmilies einbauen sollen ... mein Punkt war und ist, das sich Zufriedenheit und politische Systeme nicht nur durch Wirtschaftszahlen abbilden lassen. Es ist ja schön, wenn die Schweizer mit ihrer direkten Demokratie so gut klarkommen, auch wenn ich es auch hier als gefährlich schätze, das man so schön komplexe Probleme vereinfachen kann ... aber jedem das Seine.
Mein Hinweis zu den Wirtschaftsdaten der Schweiz war:
U. a. ein Grund, weshalb das politische System der direkten Demokratie in der Schweiz erfolgreicher ist als die parlamentarische Demokratie Deutschlands.

Deshalb auch mein Hinweis auf den Human Development Index (HDI) = Index der menschlichen Entwicklung.
Der HDI wurde geschaffen, um zu betonen, dass die Menschen und ihre Fähigkeiten das ultimative Kriterium für die Beurteilung der Entwicklung eines Landes sein sollten und nicht nur das Wirtschaftswachstum.
https://hdr.undp.org/data-center/human- ... dicies/HDI
skifam
Olymp (2917m)

Beitrag von skifam »

Wooly hat geschrieben: 19.09.2023 - 23:21
skifam hat geschrieben: 19.09.2023 - 21:34 Man kanns ja mal versuchen
Jeder der hier lebt und arbeitet sollte kommunal wählen dürfen, egal wie lang das schon ist ... dürfen auch schon länger alle EU Ausländer die einen festen Wohnsitz in Deutschland haben.

Und was das Bürgergeld angeht, hör dir wirklich mal den Beitrag an, der ist wirklich aufschlußreich, und dein Standpunkt ist durchaus auch vertreten. Es ist halt alles immer nicht so einfach wie man denkt, und z.B. Vollbeschäftigung für viele aus den unterschiedlichsten Gründen kaum zu machen.

P.S. und was die gutausgebildeten Flüchtlinge angeht, das werden wir ziemlich schnell durchziehen, egal was es kostet, da bin ich mir sicher. Sonst machen der Herr Skifam und der Herr Wooly hier wirklich irgendwann das Licht aus, dann ist da nämlich niemand mehr ... :biggrin:
EU Ausländer ja aber nach Karenzzeit von X Jahren

Es ist halt alles immer nicht so einfach wie man denkt, und z.B. Vollbeschäftigung für viele aus den unterschiedlichsten Gründen kaum zu machen. Korrekt , aber das was die LObbydame von Sanktionsfrei unter sich lässt ist "unterirdisch" und für den ÖRR insbesondere gerade DF inakzeptabel.

Das mit dem Licht glaub ich nicht, dazu ist der herr wooly auch viel zu umtriebig.... der das Licht ausmacht war in den Witzen bis 1989 immer der Erich... und siehe da auch der ist ganz schnell erst nach Moskau und dann nach Chile verschwunden... warum? weil er zuviel wusste...., Macht schützt vor Strafe.
MagnumPISkifam:

↓ Mehr anzeigen... ↓
ThomasK
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von ThomasK »

In der neuesten Wahlumfrage für Mecklenburg-Vorpommern gehen die Umfragewerte für die AfD durch die Decke.

Innerhalb von nur 18 Monaten schießt der Wert für die AfD von 16 % auf nunmehr 32 % nach oben, hat sich also glatt verdoppelt.

Die aktuelle Umfrage (19.09.2023) von Infratest dimap lautet wie folgt:

1. AfD 32 %
2. SPD 23 %
3. CDU 18 %
4. Grüne 8 %
4. Linke 8 %

6. FDP 3 %
Sonst. 8 %

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landt ... ommern.htm

Kann es vielleicht sein, dass es einen gewissen Zusammenhang dazu geben könnte, dass es in Mecklenburg-Vorpommern an zahlreichen Orten (Greifswald, Upahl usw.) Massendemonstrationen gegen die Errichtung neuer Flüchtlingsunterkünfte gibt und die Bevölkerung mit der De-Facto-Legalisierung der illegalen Zuwanderung nicht einverstanden ist?
turms
Feldberg (1493m)

Beitrag von turms »

Wooly hat geschrieben: 19.09.2023 - 23:13
turms hat geschrieben: 19.09.2023 - 21:40

Nein ist sie nicht. Es gehört einfach ein wenig Medienkompetenz dazu, sonst sollte man gar nicht in Internetforen posten dürfen ... Wer einen WELT Artikel liest, der muss einfach annehmen, das da aus Stammtischgründen eine Menge weggelassen wird, genauso z.B. bei Focus & Bild. Die gesamte Information ist dann auch nur zwei Google Suchen weit weg oder ein wenig mehr Wissen durch seriöse Zeitungen ... es gibt genug davon, von links bis rechts. Und wenn die TAZ einen Artikel über Herrn Söder schreibt, dann schaut man auch mal nach ob das alles so stimmt.

Aber hier ständig Auszüge aus den Clickbait -Müllhäufen der Social Media ins Forum zu kotzen ist einfach unnötig ....
doch sie ist. Du hast das auch gesagt "Jeder der hier lebt und arbeitet sollte kommunal wählen dürfen, egal wie lang das schon ist" und ich habe das auch danach geschrieben (weil so ist) und meine Fehler akzeptiert.
Bezüglich der Innenministerin, auch wenn der WELT Artikel clickbait - Müll ist, und wenn es sich um eine Falsche Formulierung gehandelt habe (6 Mon. statt 6 Jahre), alles wissen wie sie denkt und Ihre Meinung über das Thema Migration Politik etc.

PS: der Satz "Es gehört einfach ein wenig Medienkompetenz dazu, sonst sollte man gar nicht in Internetforen posten dürfen" finde ich ein bisschen beleidig. Außerdem wer hier posten darf (oder nicht) ist nicht deine oder meine Entscheidung. Aber egal, ich habe kein Lust in Internetforen zu streiten... PEACE :knuddel:

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
turms
Feldberg (1493m)

Beitrag von turms »

ThomasK hat geschrieben: 20.09.2023 - 10:30 In der neuesten Wahlumfrage für Mecklenburg-Vorpommern gehen die Umfragewerte für die AfD durch die Decke.

Innerhalb von nur 18 Monaten schießt der Wert für die AfD von 16 % auf nunmehr 32 % nach oben, hat sich also glatt verdoppelt.

Die aktuelle Umfrage (19.09.2023) von Infratest dimap lautet wie folgt:

1. AfD 32 %
2. SPD 23 %
3. CDU 18 %
4. Grüne 8 %
4. Linke 8 %

6. FDP 3 %
Sonst. 8 %

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landt ... ommern.htm

Kann es vielleicht sein, dass es einen gewissen Zusammenhang dazu geben könnte, dass es in Mecklenburg-Vorpommern an zahlreichen Orten (Greifswald, Upahl usw.) Massendemonstrationen gegen die Errichtung neuer Flüchtlingsunterkünfte gibt und die Bevölkerung mit der De-Facto-Legalisierung der illegalen Zuwanderung nicht einverstanden ist?
ja und SPD von 36% auf 23%....ca 13% weniger.
Aber d.h. dass die SPD Wähler , AFD wählen werden? :rolleyes:

↓ Mehr anzeigen... ↓
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)

Wooly hat geschrieben: 18.09.2023 - 22:06 Laut Wahl-O-Mat habe ich:

Linke 76,1 %
SPD 66,3 %
Grüne 60,9 %
CDU 41,3 %
FDP 40,2 %
AFD 29,3%

ich sehe schon, das wird nichts mit meinem Wahlauftritt zur Bewerbung als neuer Chef der freien Wähler in Bayern ... schade eigentlich ... :mrgreen:
Helmut Schmidt 1980 "in weiser Voraussicht" zu den GRÜNEN: https://www.tiktok.com/@sinnedretlaw/vi ... 3039726880

Mein Tipp: dann nimm lieber die SPD ... oder warte auf Frau Wagenknecht ... :wink:
skifam
Olymp (2917m)

Beitrag von skifam »

Bergwanderer hat geschrieben: 20.09.2023 - 11:03
oder warte auf Frau Wagenknecht ... :wink:
mein Tipp dann wird man Nichtwähler, , die traut sich nicht, weil sie niemanden hat der die SW Partei für sie organisieren würde und sie trotzdem glänzen läst.
MagnumPISkifam:

↓ Mehr anzeigen... ↓
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

Bergwanderer hat geschrieben: 20.09.2023 - 11:03 ... oder warte auf Frau Wagenknecht ... :wink:
Auf die warte ich auch gespannt!
Nicht um sie zu wählen, aber in den Nazihochburgen im Osten drehen bestimmte Leute dann bestimmt steil.... :biggrin:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer

GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 2782 Mal

Beitrag von GIFWilli59 »

Pistencruiser hat geschrieben: 20.09.2023 - 12:29
Bergwanderer hat geschrieben: 20.09.2023 - 11:03 ... oder warte auf Frau Wagenknecht ... :wink:
Auf die warte ich auch gespannt!
Nicht um sie zu wählen, aber in den Nazihochburgen im Osten drehen bestimmte Leute dann bestimmt steil.... :biggrin:
Bin auch gespannt. Allerdings glaube ich, dass nur etwa die Hälfte wirklich überzeugt rechts sind, sondern eher mit den anderen Parteien unzufrieden...von daher einige potentielle Wähler für SW.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)

Wahlen, Politik!? Da fällt mir noch der passende Song ein:
Coldplay - Politik - Live - Sydney - 2003 - https://www.youtube.com/watch?v=BZs6F1DTPXo "and open up your eyes ... "
gfm49
Nebelhorn (2224m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 570 Mal

Beitrag von gfm49 »

ThomasK hat geschrieben: 20.09.2023 - 10:30 In der neuesten Wahlumfrage für Mecklenburg-Vorpommern gehen die Umfragewerte für die AfD durch die Decke.

...
turms hat geschrieben: 20.09.2023 - 11:02 ja und SPD von 36% auf 23%....ca 13% weniger. ...
Ich wäre zurückhaltend, Umfragen verschiedener Institute miteinander zu vergleichen - da hat jeder seine eigene Auswahl der Befragten sowie seine eigene Methode zur Nachkorrektur der Rohdaten. Viel besser wird die Entwicklung bei Vergleich der institutsgleichen Daten aber auch nicht.
turms hat geschrieben: 20.09.2023 - 11:02Aber d.h. dass die SPD Wähler , AFD wählen werden? :rolleyes:
Wundert mich nicht, nachdem die SPD immer weniger Politik im Interesse ihrer "Stammkundschaft" betreibt
TiPi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von TiPi »

Ich wohne nicht in Hessen und habe mal versucht, die Fragen des Wahlomat dort völlig neutral und objektiv zu beantworten.

Mit dem Ergebnis kann ich gut leben:

2023-09-20 13_47_05-Window.png
Glück Auf!
Wooly
Feldberg (1493m)

Beitrag von Wooly »

turms hat geschrieben: 20.09.2023 - 10:54 Bezüglich der Innenministerin, auch wenn der WELT Artikel clickbait - Müll ist, und wenn es sich um eine Falsche Formulierung gehandelt habe (6 Mon. statt 6 Jahre), alles wissen wie sie denkt und Ihre Meinung über das Thema Migration Politik etc.
Findest du, das sie so "Migrantenfreundlich" rüberkommt? Ich habe eher das Gefühl, sie macht für die SPD so ein wenig den Söder.

Das grundsätzliche Problem ist ja auch gar nicht, wie Deutschland sich zur Migration verhält, sondern Europa. Wenn wir jetzt nicht endlich mal eine ordentliche Neuordnung hinbekommen, dann haben wir auch noch länger das AFD/FrontNationale/Fratelli usw. Problem. Wird aber mit Ungarn/Italien/Polen & Co. noch sehr zäh, aber ich sehe da keine anderen Lösung. Die kindischen Vorschläge der konservativen Volksfront zum Dichtmachen der deutschen Grenzen sind ja eher spaßig als zielführend ...
turms
Feldberg (1493m)

Beitrag von turms »

ich hab schon gesagt. AfD wird noch viel Zeit hier bleiben. Aber die Grenzen dicht zu machen ist unmöglich..
Die EU Grenze? k.a. Vielleicht aber ist auch schwierig...

↓ Mehr anzeigen... ↓
skifam
Olymp (2917m)

Beitrag von skifam »

turms hat geschrieben: 20.09.2023 - 16:09Aber die Grenzen dicht zu machen ist unmöglich..
Wie bitte? Das hatten wir doch gerade erst.... das Gegenteil von unmöglich.
MagnumPISkifam:

↓ Mehr anzeigen... ↓
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)

turms hat geschrieben: 20.09.2023 - 16:09 ich hab schon gesagt. AfD wird noch viel Zeit hier bleiben. Aber die Grenzen dicht zu machen ist unmöglich..
Die EU Grenze? k.a. Vielleicht aber ist auch schwierig...
Die USA, Canada, Australien sowie Dänemark und Schweden leisten mit Ihrer Erfahrung der EU in Brüssel da gerne "Entwicklungshilfe" ...
Alles lupenreine Demokratien ... :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“