Falsche Aussage...es ist möglich. Aber nicht erfolgreich...
Man kann die Grenze kontrollieren. Aber dicht zu machen ist nicht so einfach.
Deutschland ist nicht so klein
Falsche Aussage...es ist möglich. Aber nicht erfolgreich...
Glaube ich auch. Ebenso ist das mit den Umfragewerten in MeckPomm. Über 30% AfD bedeuten noch lange nicht, dass das ebenso viele Verehrer für Bernd und Konsorten sind. Die wollen nur nicht den Rest vom Fest wählen.GIFWilli59 hat geschrieben: 20.09.2023 - 13:13 Bin auch gespannt. Allerdings glaube ich, dass nur etwa die Hälfte wirklich überzeugt rechts sind, sondern eher mit den anderen Parteien unzufrieden...von daher einige potentielle Wähler für SW.
So ein ähnlicher Einheitsbrei nur noch mehr alles um 50-60% kam bei mir auch raus. Allerdings kann ich damit eigentlich nicht gut leben. Zeigt es doch das Dilemma,TiPi hat geschrieben: 20.09.2023 - 13:49 Ich wohne nicht in Hessen und habe mal versucht, die Fragen des Wahlomat dort völlig neutral und objektiv zu beantworten.
Mit dem Ergebnis kann ich gut leben:
Nun kann ich zustimmenturms hat geschrieben: 20.09.2023 - 18:47Falsche Aussage...es ist möglich. Aber nicht erfolgreich...
Man kann die Grenze kontrollieren. Aber dicht zu machen ist nicht so einfach.
Deutschland ist nicht so klein
Dazu natürlich Pull-Faktoren reduzieren und ein konsequenter Schusswaffeneinsatz bei Angriffen auf Polizisten. Ruckzuck ist die AfD auch wieder einstellig.Seit Beginn der Mission habe den Angaben der australischen Regierung zufolge kein Flüchtlingsboot mehr Australien erreicht, es soll auch keine weiteren Schiffsunglücke mit Toten mehr gegeben haben.
na ja, Australien ist nicht ganz so leicht mit einer Vielzahl von Schlauchbooten erreichbar wie EuropaGleitweggleiter hat geschrieben: 20.09.2023 - 22:07 In der Tat könnte man sich mal bei den Australiern informieren, wie ein effektiver Schutz der (Aussen-)grenze geht: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Operati ... gn_Borders
Vor allem haben die Menschen in Ostasien da Jahrtausende Erfahrungsvorsprunggfm49 hat geschrieben: 20.09.2023 - 22:23na ja, Australien ist nicht ganz so leicht mit einer Vielzahl von Schlauchbooten erreichbar wie EuropaGleitweggleiter hat geschrieben: 20.09.2023 - 22:07 In der Tat könnte man sich mal bei den Australiern informieren, wie ein effektiver Schutz der (Aussen-)grenze geht: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Operati ... gn_Borders
Den Blödsinn hast du jetzt aber auch 1:1 von der AFD Facebookseite abgeschrieben ... meine Herren. Und klar ist die EU Aussengrenze einfacher zu überwachen ... da kommen ja am Grenzübergang Lampedusa an der B31 Tripolis-Gütersloh alle Flüchtlinge eh durch die Kontrolle ...judyclt hat geschrieben: 20.09.2023 - 21:42 Da ist das Mittelmeer bzw. die EU-Außengrenze schon einfach zu überwachen. Könnte man sich aber vielleicht sparen, wenn man nur wenige Wochen alle illegalen Grenzüberschreiter direkt zurückbringt.
Es dürfte sich schnell rumsprechen, dass man sich dann die teils mehreren tausend Dollar Schlepper- und Fluchtgelder besser spart. Ist auf Dauer wohlmöglich auch gerechter, da bislang fast ausschließlich
fitte, junge Männer flüchten und Alte, Frauen und Kinder ärmer als zuvor in den Heimatländern hängen bleiben. Dazu hier in D kein Bargeld mehr an Flüchtlinge ausgeben, was einen falschen Anreiz setzt.
Andererseits natürlich auch die Frage, welche Leute man als Einwanderer haben möchte. Kranke und Alte sind den europäischen Volkswirtschaften auch nicht unbedingt zuträglich...judyclt hat geschrieben: 20.09.2023 - 21:42 Da ist das Mittelmeer bzw. die EU-Außengrenze schon einfach zu überwachen. Könnte man sich aber vielleicht sparen, wenn man nur wenige Wochen alle illegalen Grenzüberschreiter direkt zurückbringt.
Es dürfte sich schnell rumsprechen, dass man sich dann die teils mehreren tausend Dollar Schlepper- und Fluchtgelder besser spart. Ist auf Dauer wohlmöglich auch gerechter, da bislang fast ausschließlich
fitte, junge Männer flüchten und Alte, Frauen und Kinder ärmer als zuvor in den Heimatländern hängen bleiben. Dazu hier in D kein Bargeld mehr an Flüchtlinge ausgeben, was einen falschen Anreiz setzt.
Gegenvorschlag?Wooly hat geschrieben: 20.09.2023 - 22:48Den Blödsinn hast du jetzt aber auch 1:1 von der AFD Facebookseite abgeschrieben ... meine Herren. Und klar ist die EU Aussengrenze einfacher zu überwachen ... da kommen ja am Grenzübergang Lampedusa an der B31 Tripolis-Gütersloh alle Flüchtlinge eh durch die Kontrolle ...judyclt hat geschrieben: 20.09.2023 - 21:42 Da ist das Mittelmeer bzw. die EU-Außengrenze schon einfach zu überwachen. Könnte man sich aber vielleicht sparen, wenn man nur wenige Wochen alle illegalen Grenzüberschreiter direkt zurückbringt.
Diese Vorschläge gibt es seit Jahren von Migrationsexperten....wie Gerald Knaus...judyclt hat geschrieben: 20.09.2023 - 21:42
Vielleicht ist es sinnvoll, über eine Art Botschaft in den Herkunftsländern eine Vorauswahl zu treffen. Das könnte dafür sorgen, dass sich weniger Menschen auf den gefährlichen Weg machen. Neben der Vorauswahl sollte dann im positiven Fall auch eine interimsweise Unterbringung und eine ...
Gleitweggleiter hat geschrieben: 20.09.2023 - 22:07 In der Tat könnte man sich mal bei den Australiern informieren, wie ein effektiver Schutz der (Aussen-)grenze geht: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Operati ... gn_BordersDazu natürlich Pull-Faktoren reduzieren und ein konsequenter Schusswaffeneinsatz bei Angriffen auf Polizisten. Ruckzuck ist die AfD auch wieder einstellig.Seit Beginn der Mission habe den Angaben der australischen Regierung zufolge kein Flüchtlingsboot mehr Australien erreicht, es soll auch keine weiteren Schiffsunglücke mit Toten mehr gegeben haben.
Auf den ersten Blick nicht, aber für eine gescheite Integration gehört die Familie dazu. Ist aus meiner Sicht aus sozialen Gründen unabdingbar. Was passiert, wenn man hunderte Männer in eine Unterkunft stopft, sieht man ja leider schon. Das wäre auch mit Deutschen im Ausland nicht anders.GIFWilli59 hat geschrieben: 20.09.2023 - 23:34 Andererseits natürlich auch die Frage, welche Leute man als Einwanderer haben möchte. Kranke und Alte sind den europäischen Volkswirtschaften auch nicht unbedingt zuträglich...
Menschen in höchster Not, politisch Verfolgte usw. sollen sich also in deutschen Botschaften in deutschen Botschaften einfinden, um ein Casting auf ihre ökonomische Verwertbarkeit in Deutschland zu absolvieren, um von uns die Erlaubnis zu bekommen, aus ihren Ländern zu fliehen? Geht es noch ein bisschen zynischer?GIFWilli59 hat geschrieben: 20.09.2023 - 23:34 Vielleicht ist es sinnvoll, über eine Art Botschaft in den Herkunftsländern eine Vorauswahl zu treffen. Das könnte dafür sorgen, dass sich weniger Menschen auf den gefährlichen Weg machen
Heute ist der Tag, an dem ich dir erstmalig komplett zustimme zu einem Beitrag.skifam hat geschrieben: 21.09.2023 - 00:43 Diese Vorschläge gibt es seit Jahren von Migrationsexperten....wie Gerald Knaus...
China und Russland haben nur ganz gegenteilige Interessen und sind nunmal in Afrika und Vorderasien sehr stark engagiert um das Chaosmoment als Migrationsgrund möglichst weiter kochen zu lassen....
Hauptsache die handlungsschwache EU wird weiter geschwächt.
Ich stimme dir in dem Teilaspekt deines Beitrages absolut zu, dass geordnete Verhältnisse in der Migrations- / Flüchtlingsproblematik für die AfD sehr schlecht wären. Daher wird man einen Teufel tun als AfD, wirklich konstruktive Lösungen auf den Weg zu bringen. Das wissen die selber nämlich auch nur zu gut. Überhaupt ist alles was Stabilität ist, nicht gut für eine populistische Partei. Deswegen tut man auch alles dagegen. Gefasel von Austritt aus der EU und der NATO, paktieren mit den von skifam benannten Zündlern in der Weltpolitik. OK, ich verstehe und teile den Standpunkt, dass viele AfD-Wäher eigentlich nur den Protest asudrücken wollen, nicht wirklich die AfD samt deren seltsamen Gestalten an der Macht sehen wollen.Gleitweggleiter hat geschrieben: 20.09.2023 - 22:07 In der Tat könnte man sich mal bei den Australiern informieren, wie ein effektiver Schutz der (Aussen-)grenze geht: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Operati ... gn_BordersDazu natürlich Pull-Faktoren reduzieren und ein konsequenter Schusswaffeneinsatz bei Angriffen auf Polizisten. Ruckzuck ist die AfD auch wieder einstellig.Seit Beginn der Mission habe den Angaben der australischen Regierung zufolge kein Flüchtlingsboot mehr Australien erreicht, es soll auch keine weiteren Schiffsunglücke mit Toten mehr gegeben haben.
diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Junge Männer? ja wieso nicht auch Familien noch besser, aber Männer die Lust auf arbeiten haben, und nicht nur Geld kassieren, Bier trinken, Frauen belästigen (oder noch schlimmer vergewaltigen) und mit einem Messer die ganze Zeit rumlaufen.GIFWilli59 hat geschrieben: 20.09.2023 - 23:34Andererseits natürlich auch die Frage, welche Leute man als Einwanderer haben möchte. Kranke und Alte sind den europäischen Volkswirtschaften auch nicht unbedingt zuträglich...judyclt hat geschrieben: 20.09.2023 - 21:42 Da ist das Mittelmeer bzw. die EU-Außengrenze schon einfach zu überwachen. Könnte man sich aber vielleicht sparen, wenn man nur wenige Wochen alle illegalen Grenzüberschreiter direkt zurückbringt.
Diese Ideen mit den Einreisezentren, auch in den Herkunftsländern etc. stehen ja schon im Asylkompromiss der EU, den 14 EU Staaten beschlossen haben ... die Frage ist nur wieder, ob sie es auch gegen die Widerstände aus dem ultrarechten Lager umsetzen können. Aber es ist auf jeden Fall schon mal ein Kompromiss, auf den sich die meisten verständigen konnten ... auch wenn es da noch viele Bedenken was Asylrecht & Co angeht gibt, aber eine europäische Lösung ist ja trotzdem der einzige Weg. Auch wenn hier manche natürlich wieder die einfachen Lösungen, die schon rechtlich nicht funktionieren, bevorzugen, Herr Merz wollte ja auch für Deutschland schon das Asylrechtrecht abschaffen ... aber über Frau Baerbock lästern ...GIFWilli59 hat geschrieben: 20.09.2023 - 23:34 Vielleicht ist es sinnvoll, über eine Art Botschaft in den Herkunftsländern eine Vorauswahl zu treffen. Das könnte dafür sorgen, dass sich weniger Menschen auf den gefährlichen Weg machen. Neben der Vorauswahl sollte dann im positiven Fall auch eine interimsweise Unterbringung und eine sichere Reise gewährleistet werden. Das beugt Krankheiten und Verletzungen vor.
Wooly hat geschrieben: 21.09.2023 - 10:25Diese Ideen mit den Einreisezentren, auch in den Herkunftsländern etc. stehen ja schon im Asylkompromiss der EU, den 14 EU Staaten beschlossen haben ... die Frage ist nur wieder, ob sie es auch gegen die Widerstände aus dem ultrarechten Lager umsetzen können. Aber es ist auf jeden Fall schon mal ein Kompromiss, auf den sich die meisten verständigen konnten ... auch wenn es da noch viele Bedenken was Asylrecht & Co angeht gibt, aber eine europäische Lösung ist ja trotzdem der einzige Weg. Auch wenn hier manche natürlich wieder die einfachen Lösungen, die schon rechtlich nicht funktionieren, bevorzugen, Herr Merz wollte ja auch für Deutschland schon das Asylrechtrecht abschaffen ... aber über Frau Baerbock lästern ...GIFWilli59 hat geschrieben: 20.09.2023 - 23:34 Vielleicht ist es sinnvoll, über eine Art Botschaft in den Herkunftsländern eine Vorauswahl zu treffen. Das könnte dafür sorgen, dass sich weniger Menschen auf den gefährlichen Weg machen. Neben der Vorauswahl sollte dann im positiven Fall auch eine interimsweise Unterbringung und eine sichere Reise gewährleistet werden. Das beugt Krankheiten und Verletzungen vor.
https://www.deutschlandfunk.de/eu-asylr ... a-100.html
@all ... und hört jetzt bitte auf diese idotischen AFD Narrative der jungen faulen Männer die deutsche Frauen belästigen hier ins Forum zu blasen ... ist das wirklich hier das Niveau auf dem wir "diskutieren" wollen? Messermädchen ??? Asyltourismus ????
Ja, dieses Auffressen der Mitte von Links und Rechts macht mir auch Sorge!Pancho hat geschrieben: 21.09.2023 - 13:19 „Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir in einer ähnlichen Zeit leben wie in der Weimarer Republik. Mir kommt es so vor als wären wir am Vorabend von Etwas, das ich nicht miterleben möchte.“
Zitat von Hape Kerkeling bei Maybritt Illner Ende Juli
Genau das ist der Punkt.icedtea hat geschrieben: 21.09.2023 - 13:21Ja, dieses Auffressen der Mitte von Links und Rechts macht mir auch Sorge!Pancho hat geschrieben: 21.09.2023 - 13:19 „Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir in einer ähnlichen Zeit leben wie in der Weimarer Republik. Mir kommt es so vor als wären wir am Vorabend von Etwas, das ich nicht miterleben möchte.“
Zitat von Hape Kerkeling bei Maybritt Illner Ende Juli