Rettung auf Stopselzieher: Zehnjährige trug Turnschuhe
- srj
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Rettung auf Stopselzieher: Zehnjährige trug Turnschuhe
Tja, zum Angeln in diesem Land muss man einen aufwendigen Schein machen. Kinder bekommen und "erziehen" darf jeder...
Nicht ganz ernst gemeint. Aber ehrlich, was macht man mit 8jährigen am Stopselzieher? Von den Verhältnissen und der offensichtlich guten Ausrüstung mal ganz zu schweigen...
Nicht ganz ernst gemeint. Aber ehrlich, was macht man mit 8jährigen am Stopselzieher? Von den Verhältnissen und der offensichtlich guten Ausrüstung mal ganz zu schweigen...
What goes up, must come down.
-
ralleycorse
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Kinder sind höchst unterschiedlich und es gibt sicherlich viele bergerfahrene und konditionsstarke Kinder denen man den Stopselzieher sehr wohl zutrauen kann.srj hat geschrieben: 19.09.2023 - 14:10 Tja, zum Angeln in diesem Land muss man einen aufwendigen Schein machen. Kinder bekommen und "erziehen" darf jeder...
ABER - doch nicht bei solchen Verhältnissen!! Da hat man dort gar nix zu suchen (Selbst für die Bergwacht war es ja wohl heikel!) UND schon gar nicht mit Kindern UND generell auch nicht mit Turnschuhen
- srj
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Ich kenne keinen 8jährigen, dem ich die Tour zutrauen würde. Ich komme natürlich nicht aus dem Alpen-Kerngebiet, aber ich kenne einige 8jährige...hab selber Kinder in dem Alter.
Ich finde nicht, dass man die auf den Stopselzieher jagen muss. Aber hast natürlich Recht, es gibt vermutlich auch Berggemsen in dem Alter.
Volle Zustimmung zum Rest, was Wetter, Ausrüstung etc. angeht!
Ich finde nicht, dass man die auf den Stopselzieher jagen muss. Aber hast natürlich Recht, es gibt vermutlich auch Berggemsen in dem Alter.
Volle Zustimmung zum Rest, was Wetter, Ausrüstung etc. angeht!
What goes up, must come down.
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 2776 Mal
Wäre es keine Option gewesen, wieder abzusteigen?
Oder konditionell zu schwierig (1700 hm lt. Artikel).
Oder konditionell zu schwierig (1700 hm lt. Artikel).
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓