Allgemeine Unterhaltung
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
ThomasK
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Allgemeine Unterhaltung
Um zu vermeiden, dass der OT-Bereich mit zahlreichen Threads überflutet wird von Themen, die nach ein paar Tagen abgehakt sind, habe ich als Sammelthread dieses Thema "Allgemeine Unterhaltung" eröffnet. Hier können dann OT-Themen, die nur zeitlich begrenzt relevant sind, diskutiert werden.
Heute um 12.00 Uhr hat das Oktoberfest 2023 begonnen. Es wird bis zum 3. Oktober 2023 dauern. Oberbürgermeister Dieter Reiter hat nach zwei Schlägen "O´zapft is!" gerufen.
Ich bin heute Nachmittag auch schon über das Oktoberfest gegangen.
Das Wetter ist absolut perfekt. Strahlender Sonnenschein. 25 Grad.
Die Wiesn war brechend voll. Ich schätze, dass heute gleichzeitig ungefähr eine halbe Million Besucher auf der Wiesn waren. Die Fahrgeschäfte waren brechend voll wie eh und je. Auch die Bierzelte waren überfüllt. Es bildeten sich lange Schlangen.
https://www.youtube.com/watch?v=DiiZ-nAqM5Q
Im Supermarkt sprach ein Typ vor mir Englisch. Ich habe ihn gefragt, woher er denn käme. Aus Neuseeland, sagte er. Er ist für 3 Tage nach Deutschland gekommen um 3 Tage lang auf dem Oktoberfest durchzufeiern. Ich fragte ihn, wie viel Maß er denn trinken wolle. Er meinte, dass er mindestens 10 Maß schaffen will.
Auf den Wiesn hörte ich auch wieder recht viel Schweizerdeutsch.
Die Maß kostet je nach Bierzelt ungefähr zwischen 13 und 15 €. Der Alkoholgehalt des Oktoberfestbieres liegt mit ca. 6 - 6,5 % spürbar über dem des normalen Bieres, das bei etwa 5 % liegt. Ich selbst bin aber nicht an den Bierzelten interessiert, sondern an den Fahrgeschäften. Neben zwei Laufgangfahrgeschäften habe ich heute schon als Neuheit das Fahrgeschäft Gravity entdeckt. Ich werde es aber erst in den nächsten Tagen fahren; heute war mir die Warteschlange zu lang.
https://www.youtube.com/watch?v=q23U1pyrGpc
Das größte Volksfest der Welt lockt aus aller Welt wie eh und je die Besucher an!
Heute um 12.00 Uhr hat das Oktoberfest 2023 begonnen. Es wird bis zum 3. Oktober 2023 dauern. Oberbürgermeister Dieter Reiter hat nach zwei Schlägen "O´zapft is!" gerufen.
Ich bin heute Nachmittag auch schon über das Oktoberfest gegangen.
Das Wetter ist absolut perfekt. Strahlender Sonnenschein. 25 Grad.
Die Wiesn war brechend voll. Ich schätze, dass heute gleichzeitig ungefähr eine halbe Million Besucher auf der Wiesn waren. Die Fahrgeschäfte waren brechend voll wie eh und je. Auch die Bierzelte waren überfüllt. Es bildeten sich lange Schlangen.
https://www.youtube.com/watch?v=DiiZ-nAqM5Q
Im Supermarkt sprach ein Typ vor mir Englisch. Ich habe ihn gefragt, woher er denn käme. Aus Neuseeland, sagte er. Er ist für 3 Tage nach Deutschland gekommen um 3 Tage lang auf dem Oktoberfest durchzufeiern. Ich fragte ihn, wie viel Maß er denn trinken wolle. Er meinte, dass er mindestens 10 Maß schaffen will.
Auf den Wiesn hörte ich auch wieder recht viel Schweizerdeutsch.
Die Maß kostet je nach Bierzelt ungefähr zwischen 13 und 15 €. Der Alkoholgehalt des Oktoberfestbieres liegt mit ca. 6 - 6,5 % spürbar über dem des normalen Bieres, das bei etwa 5 % liegt. Ich selbst bin aber nicht an den Bierzelten interessiert, sondern an den Fahrgeschäften. Neben zwei Laufgangfahrgeschäften habe ich heute schon als Neuheit das Fahrgeschäft Gravity entdeckt. Ich werde es aber erst in den nächsten Tagen fahren; heute war mir die Warteschlange zu lang.
https://www.youtube.com/watch?v=q23U1pyrGpc
Das größte Volksfest der Welt lockt aus aller Welt wie eh und je die Besucher an!
- Wooly
- Feldberg (1493m)
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 851 Mal
Chat GPT sagt dazu:
wo Sie Recht haben haben sie Recht ... den Satz mit Al Bundy spare ich mir, den kennt eh schon jeder ..Das Oktoberfest in München ist zweifellos eines der bekanntesten und beliebtesten Volksfeste weltweit. Es zieht jedes Jahr Millionen von Menschen an, die sich in traditioneller bayerischer Tracht versammeln, um gemeinsam Bier zu genießen, herzhafte Speisen zu kosten und die einzigartige Atmosphäre zu erleben. Doch in der heutigen Zeit, in der soziale Medien einen immer größeren Platz in unserem Leben einnehmen, kann das Fest leider nicht mehr vor einer unangenehmen Begleiterscheinung verschont bleiben: unnötige Kommentare und Kritik im digitalen Raum.
Soziale Medien sind zweifellos ein mächtiges Kommunikationsmittel, das es ermöglicht, mit Menschen aus aller Welt in Kontakt zu treten, Meinungen auszutauschen und Informationen zu verbreiten. Doch genau diese Freiheit hat auch eine Schattenseite. Oftmals werden die Kommentarspalten und Diskussionsforen von sozialen Medien zu einem Schauplatz für unsinnige und beleidigende Kommentare, die wenig bis gar keinen Mehrwert bieten.
Die Sinnlosigkeit unnötiger Kommentare auf sozialen Medien wird besonders deutlich, wenn man bedenkt, wie sie sich auch auf Ereignisse wie das Oktoberfest auswirken können. Anstatt die Freude und das gemeinsame Feiern zu unterstützen, nutzen einige Menschen soziale Medien, um Kritik zu äußern, die oft nicht konstruktiv ist. Statt die positiven Aspekte des Festes zu würdigen, werden manchmal unwichtige Details herausgegriffen und zum Gegenstand kontroverser Diskussionen gemacht.
Es ist wichtig zu verstehen, dass unnötige Kommentare in sozialen Medien selten dazu beitragen, Probleme zu lösen oder positive Veränderungen herbeizuführen. Stattdessen tragen sie oft dazu bei, eine Atmosphäre der Negativität und des Streits zu schaffen. Dies gilt nicht nur für das Oktoberfest, sondern für viele Bereiche des Lebens, in denen soziale Medien eine Rolle spielen.
Um dieser Sinnlosigkeit Einhalt zu gebieten, ist es wichtig, sich bewusst zu machen, dass nicht jede Meinung oder jeder Kommentar einen Platz in der öffentlichen Diskussion verdient. Als Nutzer von sozialen Medien können wir dazu beitragen, indem wir uns auf konstruktive und respektvolle Kommunikation konzentrieren und uns nicht auf diejenigen einlassen, die lediglich provozieren oder stören wollen.
Das Oktoberfest ist eine Gelegenheit, die Schönheit der bayerischen Kultur zu feiern und gemeinsam mit anderen Menschen Freude zu teilen. Es ist an der Zeit, unnötige Kommentare in sozialen Medien zu hinterfragen und sich auf das Positive zu konzentrieren, um solche Momente des Miteinanders besser genießen zu können. Denn letztendlich liegt es in unserer Hand, die Kultur der Konstruktivität und des Respekts in der digitalen Welt zu fördern."
- skifam
- Olymp (2917m)
- Danksagung erhalten: 541 Mal
Re: Allgemeine Unterhaltung
Hier mal echt was neues und unerwartetes... Der Wind scheint sich mglws doch zu drehen... jede Macht ist vergänglich:
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... schreiben/
Ein Arbeitsrichter nennt Spitzengehaltsverträge im rbb/ARD Wucher und bezeichnet sie aufgrund ihrer Sittenwidrigkeit als nichtig...
Hörthört....
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... schreiben/
Ein Arbeitsrichter nennt Spitzengehaltsverträge im rbb/ARD Wucher und bezeichnet sie aufgrund ihrer Sittenwidrigkeit als nichtig...
Hörthört....
MagnumPISkifam:
"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...:
WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)
"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
weedy
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Ich habe von Dir schon soviel eindeutig Vernünftiges gelesen, doch nun bin ich bezüglich des Ironiegehalts in Deinem Post etwas verunsichert. Reden wir über die selbe Sache? Ich meine dieses Oktoberfest:Wooly hat geschrieben: 17.09.2023 - 00:38 Chat GPT sagt dazu:Das Oktoberfest ist eine Gelegenheit, die Schönheit der bayerischen Kultur zu feiern
www.münchenkotzt.de
Der rheinische Karneval ist auch so eine verklärte Veranstaltung, hat aber immerhin - außer Vollsuff, Ehebruch und sexualisierte Gewalt - eine politik- und gesellschaftskritische Funktion (und Tradition). Auf der Theresienwiese kann ich dergleichen beim besten Willen nicht erkennen.
Versteh mich nicht falsch, genieß es, hab Deinen Spaß, jeder nach seiner Facon, bloß - bitte - verkauf diese Veranstaltung nicht als die zitierte Schönheit der bayerischen Kultur. Das glaubt doch keiner der noch nüchtern ist..
Aufpassen im Bereich der 3D-Fahrgeschäfte: Die werden erst von der Kundschaft vollgegöbelt und dann von der Belegschaft ausgespritzt. Im Fussraum gibt's zwar Ablauflöcher, bloß reicht das nicht aus, so dass sich diese köstliche Melange beim nächsten Ritt schön gleichmäßig auf die Umgebung verteilen kann. Gerne auch in offen zum Himmel gerichtete Münder. Merken die ja eh nicht mehr.ThomasK hat geschrieben: 16.09.2023 - 23:38Ich selbst bin aber nicht an den Bierzelten interessiert, sondern an den Fahrgeschäften.
scnr,
w.
-
ThomasK
- Vogelsberg (520m)
weedy hat geschrieben: 23.09.2023 - 10:29 (...)
Aufpassen im Bereich der 3D-Fahrgeschäfte: Die werden erst von der Kundschaft vollgegöbelt und dann von der Belegschaft ausgespritzt. Im Fussraum gibt's zwar Ablauflöcher, bloß reicht das nicht aus, so dass sich diese köstliche Melange beim nächsten Ritt schön gleichmäßig auf die Umgebung verteilen kann. Gerne auch in offen zum Himmel gerichtete Münder. Merken die ja eh nicht mehr.
Das Oktoberfest hat viele verschiedene Facetten.
Es kommt immer darauf an, was man will und wie man das Oktoberfest nutzt.
Du gehst doch auch nicht als Skianfänger gleich auf eine schwarze Piste und fährt ohne Übung Schuss nach unten und winselst dann rum, weil du dir ein paar Knochen gebrochen hast, oder?
Ja, es gibt Leute, die besuchen das Oktoberfest, um sich zu besaufen.
Ja, es gibt Leute, die besuchen das Oktoberfest, um der Wiesnbedienung, wenn sie 12 Maßkrüge in der Hand hat und sich nicht wehren kann, mit der Hand einen Klaps auf den Po zu geben.
Ja, die Bedienungen wissen, dass es solche Leute gibt, aber nehmen das in Kauf, weil sie wissen, dass sie, wenn die Wiesn vorbei ist, mit 20000 € netto nach Hause gehen werden.
Ja, es gibt auch Leute, die gehen auf das Oktoberfest, um S.. zu haben.
Aber niemand ist verpflichtet, dass Oktoberfest so zu nutzen!
Aber im folgenden zeige ich dir, wie man das Oktoberfest auch besuchen kann. Solche Leute gibt es nämlich auch. Und das sind gar nicht so wenige.
So geht´s:
Wenn man ins Bierzelt geht, dann macht man das nicht am Wochenende oder am Tag der Deutschen Einheit (03.10.), sondern unter der Woche.
Und dann geht man auch nicht abends hin, sondern etwa gegen 11 Uhr vormittags. Und dann setzt man sich auch nicht in das Zelt, sondern in den Biergarten im Freien.
Und dann bestellt man auch kein Bier, sondern ein Spezi oder auch ein Wasser. Das gibt es nämlich dort auch!
Dazu isst man dann z.B. eine Brezn oder auch ein halbes Hendl. Und wenn man dann noch bei herrlichem Sonnenschein die Wärme genießt, dann ist das ein echtes Wiesnerlebnis OHNE Ausfallerscheinungen.
Gegen 13 Uhr oder 14 Uhr verlässt man dann den Biergarten auf dem Oktoberfest und wendet sich den Schaustellerbetrieben zu. Je nach Präferenz fährt man nostalgische Fahrgeschäfte, besucht Traditionsbetriebe, die es nur auf dem Oktoberfest gibt oder fährt mit anspruchsvolleren Fahrgeschäften im nüchternen Zustand.
Auf dem Oktoberfest gibt es übrigens auch einen Zauberteppich, da muss man gar nicht in die Skigebiete fahren. Der Zauberteppich auf dem Oktoberfest heißt Toboggan bewegt sich aber mit 3 - 3,5 m/s so schnell wie ein Schlepper und erfordert als Fußgänger - auf dem Oktoberfest sind Skifahrer eine extrem seltene Spezies - einiges an Geschick. Tipp von mir: NICHT am Geländer festhalten und in leichter Vorlage auf das Band springen, wenn man bei 3,5 m/s nicht auf die Schnauze fliegen will.
https://www.youtube.com/watch?v=cVmvP-4KexI
Man kann auch das Teufelsrad besuchen, wobei man aber zu 99,9 % auch nüchtern gegen den Schausteller verliert.
https://www.youtube.com/watch?v=FbO7m_mDwCo
Nur im absoluten Ausnahmefall gewinnt mal jemand.
https://www.youtube.com/watch?v=9fYLj5pmZF8
Wer will, besucht auch den Flohzirkus oder das Motodrom:
https://www.youtube.com/watch?v=OAKYP1mb8L0
Und wenn man dann genug hat, verlässt man gegen 17.00 Uhr das Oktoberfest und hat dann mit den ganzen Betrunkenen nichts zu tun.
Ja, wer abends bei und in den Bierzelten unterwegs ist, wird auch auf jede Menge Betrunkener stoßen.
Und ja, auch das muss gesagt werden, dass schon Leute, die 5 Promille Alkoholpegel im Blut hatten hinter den Bierzelten gegen 23 Uhr in Unterhose aus den Laubhaufen gezogen worden sind, weil die in ihrem Suff dachten, sie seinen schon bei sich zu Hause im Bett.
Und viele Leute hatten im Rausch hinter den Bierzelten auch schon S.. und haben dann am nächsten Morgen festgestellt, dass sie mit der falschen Person S.. hatten.
ABER: Es liegt doch in der Eigenverantwortung jedes einzelnen das Oktoberfest so zu nutzen, wie er will.
Im Fernsehen werden dann eben nur Szenen gezeigt, wie Besoffene in ihrer Unterhose aus den Laubhügeln gezogen werden, denn wenn man einen Besucher filmt, der ganz normal im Bierzelt eine Brezn isst und ein Spezi trinkt, dann gibt es eben nicht so eine hohe Einschaltquote.
Man muss aber auch sagen, dass im Verhältnis zu den ganzen Menschenmassen erstaunlich wenig passiert. Alleine in den Bierzelten gibt es zusammen 120000 Sitzplätze. Das entspricht etwa der Einwohnerzahl von Ulm oder Ingolstadt. Wenn die Wiesn brechend voll ist, dann haben auf dem ganzen Gelände ca. 500000 Menschen Platz - das ist mehr als die Einwohnerzahl des gesamten Kanton Wallis.
Aber ich will dir deine Vorurteile über das Oktoberfest nicht nehmen, weswegen ich dir folgendes Video verlinke:
https://www.youtube.com/watch?v=CjcamCA3cyA
- Wooly
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 851 Mal
ich schrub doch, das das Chat GPT "erfunden" hatweedy hat geschrieben: 23.09.2023 - 10:29Ich habe von Dir schon soviel eindeutig Vernünftiges gelesen, doch nun bin ich bezüglich des Ironiegehalts in Deinem Post etwas verunsichert. Reden wir über die selbe Sache?Wooly hat geschrieben: 17.09.2023 - 00:38 Chat GPT sagt dazu:Das Oktoberfest ist eine Gelegenheit, die Schönheit der bayerischen Kultur zu feiern
ich persönlich war noch nie auf der Wiesen und habe es auch nicht vor, auh wenn es als Volksfest bestimmt mal ok war und wahrscheinlich an den Rändern auch noch sein kann, aber wenn die ganze Welt zum Saufen kommt ist es mit Brauchtum halt vorbei ... ich habe ein paar Jahre auf dem Wasen in Stuttgart gearbeitet, das hat mir völlig gelangt ....
- skifam
- Olymp (2917m)
Ich hoffe sehr
DeinWeltrettendankgrünerlokalpolitikundgrünmitlinksverwechselnHobby siehst Du auch als Hobby an.
Man braucht halt nen Ausgleich....erst recht solang man noch nicht Skifahren gehen kann.
Als theoretisch ab morgen schon auf Neuschnee!!!!
Hier deshalb noch was aus meinem Hobbykeller zum Thema Oktoberwiesn:
https://amp.focus.de/panorama/welt/okto ... 95131.html
DeinWeltrettendankgrünerlokalpolitikundgrünmitlinksverwechselnHobby siehst Du auch als Hobby an.
Man braucht halt nen Ausgleich....erst recht solang man noch nicht Skifahren gehen kann.
Als theoretisch ab morgen schon auf Neuschnee!!!!
Hier deshalb noch was aus meinem Hobbykeller zum Thema Oktoberwiesn:
https://amp.focus.de/panorama/welt/okto ... 95131.html
MagnumPISkifam:
WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1131 Mal
es ist jedes Jahr das Gleiche ... der Liter Bier kann noch so teuer sein... die Menschen kommen aus aller Welt in Massen...
Für die Stadt München ist das Oktoberfest ein enormer Wirtschaftsfaktor... die Hotelpreise steigen bis zu 200 Prozent während der Wiesn...
und man kann diese Zeit auch ganz banal definieren...
es ist die Zeit, in deren manche Ehefrauen, Ihre verloren gegangenen Ehemänner am Hinterausgang der Festzelte suchen müssen...
Für die Stadt München ist das Oktoberfest ein enormer Wirtschaftsfaktor... die Hotelpreise steigen bis zu 200 Prozent während der Wiesn...
es ist die Zeit, in deren manche Ehefrauen, Ihre verloren gegangenen Ehemänner am Hinterausgang der Festzelte suchen müssen...
Zuletzt geändert von Highlander am 24.09.2023 - 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
wo ich schon skifahren war:
Mein Challenge Profil
-
weedy
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Danke für Deine ausführliche Antwort, die objektive Betrachtung und den Einblick in die - nennen wir sie mal unschuldige Wiesenparallelszene. Der für drei Tage eingeflogene Neuseeländer würde Dir zwar nen Vogel zeigen, ich aber sicher nicht.
Hab ich missverstanden, sry..
Schönes Wochenende,
w.
- Spezialwidde
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 431 Mal
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Genau so seh ich das auch. Die Einzigen die wirklich mit den Folgen der Wiesn leben müssen sind die Anwohner, die haben mitunter wirklich buchstäblich die Sauerei vor der Tür. Alle anderen sollen ihren Spaß haben oder es sein lassen und denen die es wollen ihren Festbesuch gönnen.ThomasK hat geschrieben: 23.09.2023 - 15:36
Das Oktoberfest hat viele verschiedene Facetten.
Es kommt immer darauf an, was man will und wie man das Oktoberfest nutzt.
Du gehst doch auch nicht als Skianfänger gleich auf eine schwarze Piste und fährt ohne Übung Schuss nach unten und winselst dann rum, weil du dir ein paar Knochen gebrochen hast, oder?
Ja, es gibt Leute, die besuchen das Oktoberfest, um sich zu besaufen.
Ja, es gibt Leute, die besuchen das Oktoberfest, um der Wiesnbedienung, wenn sie 12 Maßkrüge in der Hand hat und sich nicht wehren kann, mit der Hand einen Klaps auf den Po zu geben.
Ja, die Bedienungen wissen, dass es solche Leute gibt, aber nehmen das in Kauf, weil sie wissen, dass sie, wenn die Wiesn vorbei ist, mit 20000 € netto nach Hause gehen werden.
Ja, es gibt auch Leute, die gehen auf das Oktoberfest, um S.. zu haben.
Aber niemand ist verpflichtet, dass Oktoberfest so zu nutzen!
Aber im folgenden zeige ich dir, wie man das Oktoberfest auch besuchen kann. Solche Leute gibt es nämlich auch. Und das sind gar nicht so wenige.
So geht´s:
Wenn man ins Bierzelt geht, dann macht man das nicht am Wochenende oder am Tag der Deutschen Einheit (03.10.), sondern unter der Woche.
Und dann geht man auch nicht abends hin, sondern etwa gegen 11 Uhr vormittags. Und dann setzt man sich auch nicht in das Zelt, sondern in den Biergarten im Freien.
Und dann bestellt man auch kein Bier, sondern ein Spezi oder auch ein Wasser. Das gibt es nämlich dort auch!
Dazu isst man dann z.B. eine Brezn oder auch ein halbes Hendl. Und wenn man dann noch bei herrlichem Sonnenschein die Wärme genießt, dann ist das ein echtes Wiesnerlebnis OHNE Ausfallerscheinungen.
Gegen 13 Uhr oder 14 Uhr verlässt man dann den Biergarten auf dem Oktoberfest und wendet sich den Schaustellerbetrieben zu. Je nach Präferenz fährt man nostalgische Fahrgeschäfte, besucht Traditionsbetriebe, die es nur auf dem Oktoberfest gibt oder fährt mit anspruchsvolleren Fahrgeschäften im nüchternen Zustand.
Auf dem Oktoberfest gibt es übrigens auch einen Zauberteppich, da muss man gar nicht in die Skigebiete fahren. Der Zauberteppich auf dem Oktoberfest heißt Toboggan bewegt sich aber mit 3 - 3,5 m/s so schnell wie ein Schlepper und erfordert als Fußgänger - auf dem Oktoberfest sind Skifahrer eine extrem seltene Spezies - einiges an Geschick. Tipp von mir: NICHT am Geländer festhalten und in leichter Vorlage auf das Band springen, wenn man bei 3,5 m/s nicht auf die Schnauze fliegen will.
https://www.youtube.com/watch?v=cVmvP-4KexI
Man kann auch das Teufelsrad besuchen, wobei man aber zu 99,9 % auch nüchtern gegen den Schausteller verliert.
https://www.youtube.com/watch?v=FbO7m_mDwCo
Nur im absoluten Ausnahmefall gewinnt mal jemand.
https://www.youtube.com/watch?v=9fYLj5pmZF8
Wer will, besucht auch den Flohzirkus oder das Motodrom:
https://www.youtube.com/watch?v=OAKYP1mb8L0
Und wenn man dann genug hat, verlässt man gegen 17.00 Uhr das Oktoberfest und hat dann mit den ganzen Betrunkenen nichts zu tun.
Ja, wer abends bei und in den Bierzelten unterwegs ist, wird auch auf jede Menge Betrunkener stoßen.
Und ja, auch das muss gesagt werden, dass schon Leute, die 5 Promille Alkoholpegel im Blut hatten hinter den Bierzelten gegen 23 Uhr in Unterhose aus den Laubhaufen gezogen worden sind, weil die in ihrem Suff dachten, sie seinen schon bei sich zu Hause im Bett.
Und viele Leute hatten im Rausch hinter den Bierzelten auch schon S.. und haben dann am nächsten Morgen festgestellt, dass sie mit der falschen Person S.. hatten.
ABER: Es liegt doch in der Eigenverantwortung jedes einzelnen das Oktoberfest so zu nutzen, wie er will.
Im Fernsehen werden dann eben nur Szenen gezeigt, wie Besoffene in ihrer Unterhose aus den Laubhügeln gezogen werden, denn wenn man einen Besucher filmt, der ganz normal im Bierzelt eine Brezn isst und ein Spezi trinkt, dann gibt es eben nicht so eine hohe Einschaltquote.
Man muss aber auch sagen, dass im Verhältnis zu den ganzen Menschenmassen erstaunlich wenig passiert. Alleine in den Bierzelten gibt es zusammen 120000 Sitzplätze. Das entspricht etwa der Einwohnerzahl von Ulm oder Ingolstadt. Wenn die Wiesn brechend voll ist, dann haben auf dem ganzen Gelände ca. 500000 Menschen Platz - das ist mehr als die Einwohnerzahl des gesamten Kanton Wallis.
Aber ich will dir deine Vorurteile über das Oktoberfest nicht nehmen, weswegen ich dir folgendes Video verlinke:
https://www.youtube.com/watch?v=CjcamCA3cyA
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
- turms
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 190 Mal
es ist überall so...die Frage ist was man will, und ob er weiß wo er das finden kann.
Das gilt für Oktoberfest, Ischgl, Ibiza, Griechenland, Spanien, Thailand usw.
Ok, für die Anwohner ist echt XXXX , aber ... mindestens in München dauert es drei (?) Wochen nicht drei Monate oder mehr
Das gilt für Oktoberfest, Ischgl, Ibiza, Griechenland, Spanien, Thailand usw.
Ok, für die Anwohner ist echt XXXX , aber ... mindestens in München dauert es drei (?) Wochen nicht drei Monate oder mehr
Heimat ist wo das Herz ist
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1131 Mal
schade , jetzt wo es erst richtig los geht mit, den von der AFD inszenierten Fake Angriffen
wird dieses Topic Wahlen geschlossen ...
viewtopic.php?p=5413358#p5413358
Aber ich habe es gerade noch rechtzeitig geschafft, wenigstens noch einen Kommentar unter zu bringen...
die paar Tage bis zum Ende der Landtagswahlen in Hessen und Bayern, hätte man es ruhig noch offen lassen können...
bin gespannt wie die Wahlen ausgehen, im Vergleich zu den Umfrage Ergebnissen zu Beginn des Topics...
viewtopic.php?p=5410517#p5410517
wird dieses Topic Wahlen geschlossen ...
viewtopic.php?p=5413358#p5413358
Aber ich habe es gerade noch rechtzeitig geschafft, wenigstens noch einen Kommentar unter zu bringen...
die paar Tage bis zum Ende der Landtagswahlen in Hessen und Bayern, hätte man es ruhig noch offen lassen können...
bin gespannt wie die Wahlen ausgehen, im Vergleich zu den Umfrage Ergebnissen zu Beginn des Topics...
viewtopic.php?p=5410517#p5410517
wo ich schon skifahren war:
Mein Challenge Profil
- icedtea
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 1987 Mal
Ach, in Hessen ist das ja in einem vergleichsweise gesitteten Wahlkampf recht stabil 
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993
), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes:
Als nächstes:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- skifam
- Olymp (2917m)
Tja ... es gab mal eine Vereinbarung am Tag einer Wahl keine Wahlkampfveranstaltung mehr zu machen ...Highlander hat geschrieben: 05.10.2023 - 21:31 schade , jetzt wo es erst richtig los geht mit, den von der AFD inszenierten Fake Angriffen
wird dieses Topic Wahlen geschlossen
Da ist so manch einer wohl übers Ziel hinaus geschossen.
Mal sehn ob wir uns so ganz allgemein unterhalten dürfen.
Allerdings darf es wohl nicht unsachlich (Humor?? erscheint wohl unsachlich) sein.
Dafür ist dann wohl das topic Witze zuständig
MagnumPISkifam:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- icedtea
- Jungfrau (4161m)
Die Wahl ist doch erst am kommenden Sonntag 
Irgendwie kann ich dir gerade nicht folgen
Irgendwie kann ich dir gerade nicht folgen
Wo ich schon war:
), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022), St. Moritz (2022), Ortisei, Seiser Alm und Sella Ronda (2023)
Als nächstes:
Als nächstes:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 2782 Mal
Die sehen aber schwach aus. Kenne das aus Willingen, da wird auch immer tapfer trainiert, aber so viele schwache Leute habe ich da noch nicht gesehen.Highlander hat geschrieben: 24.09.2023 - 00:19 es ist jedes Jahr das Gleiche ... der Liter Bier kann noch so teuer sein... die Menschen kommen aus aller Welt in Massen...![]()
es ist die Zeit, in deren manche Ehefrauen, Ihre verloren gegangenen Ehemänner am Hinterausgang der Festzelte suchen müssen...![]()
oktoberfest.jpg
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
judyclt
- Kilimandscharo (5892m)
- Danksagung erhalten: 1376 Mal
Ich kann gerade dem AF nicht folgen. Warum wurde dann der Wahlfred gesperrt?icedtea hat geschrieben: 05.10.2023 - 23:10 Die Wahl ist doch erst am kommenden Sonntag
Irgendwie kann ich dir gerade nicht folgen![]()
Vielleicht wäre bei Sperrungen eine Erklärung sinnvoll, damit User das nachvollziehen können.
- skifam
- Olymp (2917m)
Ich habe versucht den absurden Gedankengang der der topic Schliessung vorausgegangen sein könnte darzustellen.icedtea hat geschrieben: 05.10.2023 - 23:10 Die Wahl ist doch erst am kommenden Sonntag
Irgendwie kann ich dir gerade nicht folgen![]()
MagnumPISkifam:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- icedtea
- Jungfrau (4161m)
Ok, verstanden was du sagen willst. War aber auch nicht mehr wirklich zielführend im Wahltopic, wie eigentlich in vielen Foren zu solchen Themen
Wo ich schon war:
Als nächstes:
Als nächstes:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
viewtopic.php?p=5413358#p5413358judyclt hat geschrieben: 05.10.2023 - 23:58 Ich kann gerade dem AF nicht folgen. Warum wurde dann der Wahlfred gesperrt?
Vielleicht wäre bei Sperrungen eine Erklärung sinnvoll, damit User das nachvollziehen können.
Der Grund ist wohl, dass es dem Ersteller ThomasK selbst etwas zu viel geworden ist und er anscheinend auch rhetorisch ins Hintertreffen geraten ist.
Und es vielleicht auch etwas zu verhärtete (politische) Fronten gab.
Positiv ist immerhin, dass zumindest im Bereich Ad hominem-Argumentation größtmögliche Meinungsfreiheit eingeräumt würde. Also wenn ich z. B. Kerker für ein Arschloch halten würde (weil er den Thread zugemacht hat oder wegen seinen Äußerungen und Ansichten im Allgemeinen), könnte ich das hier schreiben ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, habe ich das richtig verstanden?
↓ Mehr anzeigen... ↓
- icedtea
- Jungfrau (4161m)
Das der "Arschlochpost" nicht sanktioniert wurde verstehe ich auch nicht 
; der ist ggf. sogar strafrechtlich relevant. Aber wenn es der angesprochene nicht verfolgen will
Wo ich schon war:
Als nächstes:
Als nächstes:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
Naja, wenn das NetzDG fürs Alpinforum nicht gilt, ist das eben so.
Weiß auch nicht, ob das schon rechtswidrig wäre.
https://www.bundesjustizamt.de/DE/Theme ... _node.html
Weiß auch nicht, ob das schon rechtswidrig wäre.
https://www.bundesjustizamt.de/DE/Theme ... _node.html
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
ThomasK
- Vogelsberg (520m)
Bekanntlich zieht Sahra Wagenknecht eine Parteineugründung in Erwägung.
Die Partei könnte Linkskonservative Partei heißen.
Wie der Name bereits suggeriert, soll die Partei wirtschaftspolitisch links stehen, aber gesellschaftspolitisch rechts. Bislang gibt es eine solche Partei in Deutschland mit so einem Profil noch nicht.
Im einzelnen:
Sahra Wagenknecht möchte, dass im Bereich der Wirtschaftspolitik der Staat ganz massiv eingreift, also hohe Einkommensspitzensteuersätze, hohe Vermögenssteuersätze, Zerschlagung und Verstaatlichung von Großkonzernen, hoher Mieterschutz, sehr gut ausgebauter Sozialstaat.
Im Bereich der individuellen Gesellschaftspolitik schwebt Sahra Wagenknecht der Liberalismus vor, also Ja zum Abtreibungsrecht der Frauen, ja zur Homoehe usw.
Im Bereich der allgemeinen Gesellschaftspolitik schwenkt Sahra Wagenknecht auf den Kurs der AfD ein, also eine strikte Begrenzung der Zuwanderung, kein Gendergaga in der Sprache und keine Waffenlieferungen in die Ukraine.
Vor zwei Wochen traf sich Sahra Wagenknecht mit Boris Palmer, dem Oberbürgermeister von Tübingen. Palmer hatte sich mit den Grünen überworfen, aber die Tübinger stellen sich auf Palmers Seite und wählten ihn erneut wohingegen die Grüne Kandidatin sich bei der OB-Wahl in Tübingen eine krachende Niederlage abholte, die die Grünen bis heute schmerzt.
Im Gespräch zwischen Boris Palmer und Sahra Wagenknecht zeigt es sich, dass Boris Palmer im Parteienspektrum ebenfalls eine Repräsentationslücke sieht, aber an anderer Stelle als Sahra Wagenknecht.
Nach dem Vorbild der Schweiz will Boris Palmer eine zweite Grüne Partei in Deutschland haben und zwar eine grün-liberal-konservative Partei. In der Schweiz heißt diese Partei GLP im Gegensatz zu den Grünen.
Damit ist gemeint, dass diese Partei - genauso wie die Grünen, die de facto Linksgrüne sind - sich für den Umweltschutz und die Ökologie einsetzt, aber ohne den ganzen ideologischen Balast wie Gendergaga, moralische Überheblichkeit, Feminismusgetue, Quotenquatsch, Bevormundung der Bürger usw.
Der Schutz der Umwelt soll nach den Vorstellungen der Marktwirtschaft über die Internalisierung der negativen externen Kosten bewerkstelligt werden, d.h. die negativen externen Kosten werden dem Verursacher bereits beim Konsum in Rechnung gestellt. Dieses Konzept befürworte ich auch.
Grünliberale Partei
Linkskonservative Partei
Historisch gesehen hätte sich dann das Parteiensystem im Nachkriegsdeutschland wie folgt entwickelt:
Bonner Republik 1.0 (1949 - 1983)
CDU/CSU
SPD
FDP
Bonner Republik 2.0 (1983 - 1990)
CDU/CSU
SPD
FDP
Grüne
Berliner Republik 1.0 (1990 - 2013)
CDU/CSU
SPD
FDP
Grüne
Linke (alias SED, PDS, Linkspartei)
Berliner Republik 2.0 (2013 - 2023)
CDU/CSU
SPD
FDP
Grüne
Linke
AfD
Mögliche Berliner Republik 3.0 (ab 2024) mit einem etablierten Achtparteiensystem
CDU/CSU
SPD
FDP
Grüne
AfD
Freie Wähler
Grünliberale
Linkskonservative
Wie der Name bereits suggeriert, soll die Partei wirtschaftspolitisch links stehen, aber gesellschaftspolitisch rechts. Bislang gibt es eine solche Partei in Deutschland mit so einem Profil noch nicht.
Im einzelnen:
Sahra Wagenknecht möchte, dass im Bereich der Wirtschaftspolitik der Staat ganz massiv eingreift, also hohe Einkommensspitzensteuersätze, hohe Vermögenssteuersätze, Zerschlagung und Verstaatlichung von Großkonzernen, hoher Mieterschutz, sehr gut ausgebauter Sozialstaat.
Im Bereich der individuellen Gesellschaftspolitik schwebt Sahra Wagenknecht der Liberalismus vor, also Ja zum Abtreibungsrecht der Frauen, ja zur Homoehe usw.
Im Bereich der allgemeinen Gesellschaftspolitik schwenkt Sahra Wagenknecht auf den Kurs der AfD ein, also eine strikte Begrenzung der Zuwanderung, kein Gendergaga in der Sprache und keine Waffenlieferungen in die Ukraine.
Vor zwei Wochen traf sich Sahra Wagenknecht mit Boris Palmer, dem Oberbürgermeister von Tübingen. Palmer hatte sich mit den Grünen überworfen, aber die Tübinger stellen sich auf Palmers Seite und wählten ihn erneut wohingegen die Grüne Kandidatin sich bei der OB-Wahl in Tübingen eine krachende Niederlage abholte, die die Grünen bis heute schmerzt.
Im Gespräch zwischen Boris Palmer und Sahra Wagenknecht zeigt es sich, dass Boris Palmer im Parteienspektrum ebenfalls eine Repräsentationslücke sieht, aber an anderer Stelle als Sahra Wagenknecht.
Nach dem Vorbild der Schweiz will Boris Palmer eine zweite Grüne Partei in Deutschland haben und zwar eine grün-liberal-konservative Partei. In der Schweiz heißt diese Partei GLP im Gegensatz zu den Grünen.
Damit ist gemeint, dass diese Partei - genauso wie die Grünen, die de facto Linksgrüne sind - sich für den Umweltschutz und die Ökologie einsetzt, aber ohne den ganzen ideologischen Balast wie Gendergaga, moralische Überheblichkeit, Feminismusgetue, Quotenquatsch, Bevormundung der Bürger usw.
Der Schutz der Umwelt soll nach den Vorstellungen der Marktwirtschaft über die Internalisierung der negativen externen Kosten bewerkstelligt werden, d.h. die negativen externen Kosten werden dem Verursacher bereits beim Konsum in Rechnung gestellt. Dieses Konzept befürworte ich auch.
Grünliberale Partei
Linkskonservative Partei
Historisch gesehen hätte sich dann das Parteiensystem im Nachkriegsdeutschland wie folgt entwickelt:
CDU/CSU
SPD
FDP
CDU/CSU
SPD
FDP
Grüne
CDU/CSU
SPD
FDP
Grüne
CDU/CSU
SPD
FDP
Grüne
Linke
AfD
Mögliche Berliner Republik 3.0 (ab 2024) mit einem etablierten Achtparteiensystem
CDU/CSU
SPD
FDP
Grüne
AfD
Freie Wähler
Grünliberale
Linkskonservative
-
judyclt
- Kilimandscharo (5892m)
- Danksagung erhalten: 1376 Mal
Denn Eindruck habe ich nach dem über diesem Beitrag stehenden "Erguss" auchGIFWilli59 hat geschrieben: 06.10.2023 - 00:24 Der Grund ist wohl, dass es dem Ersteller ThomasK selbst etwas zu viel geworden ist und er anscheinend auch rhetorisch ins Hintertreffen geraten ist.
Naja, zumindest dem einen wie gewohnt auf übelste Art und Weise persönlich austeilendem Mitglied steht nach wie vor Narrenfreiheit zu.GIFWilli59 hat geschrieben: 06.10.2023 - 00:24 Positiv ist immerhin, dass zumindest im Bereich Ad hominem-Argumentation größtmögliche Meinungsfreiheit eingeräumt würde.
Anderen friedlich ohne jegliche Beleidigung schreibenden Foristen wird der Fred zugesperrt. Fällt mir schwer, das zu verstehen.
- turms
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 190 Mal
ThomasK hat geschrieben: 06.10.2023 - 00:36 Bekanntlich zieht Sahra Wagenknecht eine Parteineugründung in Erwägung.
Im einzelnen:
Grünliberale Partei
Linkskonservative Partei
CDU/CSU
SPD
FDP
CDU/CSU
SPD
FDP
Grüne
CDU/CSU
SPD
FDP
Grüne
CDU/CSU
SPD
FDP
Grüne
Linke
AfD
CDU/CSU
SPD
FDP
Grüne
AfD
Freie Wähler
Grünliberale
Linkskonservative
was Frau Wagenknecht beschreibt sehe ich das nicht als Linkskonservative Partei. Mehr als Sozialdemokratische (1/3) - liberale Partei (2/3).
Quasi , laut meiner Erfahrung Linke ist Linke (allerdings ich habe Erfahrungen mit diesem Thema außerhalb Deutschlands ). Wenn Frau Wagenknecht so machen will bzw. soll, entweder sie lügt oder sie gehört nicht zu den Linken. Was bedeutet z.b. für Frau Wagenknecht "Spitzenverdienern"? jemand mit 6.000 Netto? 4.500 Netto? weil wenn Sie mit Spitzenverdienern die Leute die 2.500 Netto oder sogar 2.000 Netto kriegen meint, dann reden wir nicht über "Linkskonservative" sondern über Linksextremismus
Auf jeden Fall ich glaube sie ist echt Klug.
Heimat ist wo das Herz ist
↓ Mehr anzeigen... ↓