Mal sehn ob vielleicht am Freitag doch etwas mehr kommt.
Ein Hauch von Saisonstart.
Dazu kommt ab Montag wieder spätsommerliches Wetter mit sehr milden Temperaturen… Das war’s dann wieder mit dem Hauch in weiss!skifam hat geschrieben: 22.09.2023 - 12:18 Stand jetzt 1200:
Dichter Schneefall an der Gefrornen Wand. Bei nun deutlich sinkenden Temperaturen.
Viele Vorhersagen haben sich geirrt der vorhergesagte Regen ist doch Schnee!! D.h. eine Menge und das soll bis morgen abend weitergehen.
Wie weit runter kann ich nicht erkennen,
jedoch scheint die Schneefallgrenze schon jetzt deutlich tiefer zu liegen, da sogar schon am Rastkogel die ersten Flocken fallen,
Wenn das so weitergeht ist
1. hoffentlich Schluss mit dem Abtauen für dieses Jahr
&
2. geht für manch einen local am Sonntag bei Minusgraden und Sonne der ein oder andere erste leichte Tiefschneeschwung der Saison 23/24 am Hintertuxer.
Viel Spass Euch!
Ich bin leider zu weit weg dafür.
Das täuscht, denke ich. Um hohe Podeste wie am Kaserer zu bekommen, müsste man die Stützen vermatten, was aber nicht erfolgt ist.Snowboarder90 hat geschrieben: 25.09.2023 - 16:42 Sieht für mich anhand der Webcam Aufnahmen so aus als würden die Stützen der Olperer Schlepplifte auch schon immer mehr auf Eispodesten stehen. Ist mir bisher immer nur unangenehm an den Kaserer Liften vor allem im Herbst aufgefallen, am Olperer eigentlich noch nicht so.
Aber evtl täuscht das auch und die Stützenteile wurden mit Schnee bedeckt um die Trasse herzurichten.
wohin hat es starli getrieben?Stäntn hat geschrieben: 25.09.2023 - 17:59 Starli liefert nach wie vor die besten Bilder und Berichte zur aktuellen Situation, aber den hat man hier ja vergrault
naja, kommt auf die Perspektive an.Stäntn hat geschrieben: 25.09.2023 - 17:59 Starli liefert nach wie vor die besten Bilder und Berichte zur aktuellen Situation, aber den hat man hier ja vergrault![]()