Nachdem die Forumsleitung grund- und kommentarlos meine Luftaufnahmen der Tiroler Gletscher letzten Donnerstag in den jeweiligen Schneetopics gelöscht hat, halte ich meine Arbeit hier kurz. Kann ja sein, dass ihnen wieder was nicht passt und sie es löschen…
Mit dem Alpentaxi vom Bahnhof Erstfeld bis Etzliboden. Dann 2h hinauf zur schönen Etzlihütte. Heute früh zuerst in 1:20 auf die Mittelplatten und dann in 2:10 runter nach Rueras bei Sedrun. Anschliessend mit dem Zug zurück nach Erstfeld.
Noch ein paar Anmerkungen:
- Das Alpentaxi von Erstfeld nach Etzliboden kostete CHF 25.- pro Person. Sehr fair. Hätte aber auch anders sein können. Wenn er die Fahrt nicht mit anderen hätte kombinieren können, wären 70.- pro Person fällig gewesen.
- Die Etzlisuite ist ein Doppelzimmer mit Bettwäsche. Hat nur eine. Aufpreis ist lediglich 10.- pro Person gegenüber dem Massenlager (95.- statt 85.- mit Halbpension). Jeder blöd, der früh dran ist und das nicht bucht. Wir haben sie im Februar gebucht und riesiges Wetterglück gehabt. Der Badebottich kostet pauschal 60.- für bis zu 6 Personen eine halbe Stunde. Wir waren nur zu zweit, also voller Preis für uns, aber weil noch nichts los war, durften wir eine ganze Stunde da rein. Selbstredend ein Apérol Spritz dazu.
- Das Essen, die Freundlichkeit, der Service und natürlich der Badebottich sind sensationell. Einziger Minuspunkt: Eine Gruppe von Verwandten der Hüttenwarte feierte bis 01.30 Uhr, was nicht zu überhören war.
- Der Aufstieg zur Mittelplatten ist happig, teilweise grosses Geröll, nicht für jedermann, völlig falsch eingestuft, aber durchwegs gut markiert.
- Der Abstieg nach Rueras ist besser, aber ewig lang. Zum Schluss war es insbesondere auf der Asphaltstrasse mühsam.
Insgesamt ein sehr lohnender Ausflug und wir haben es genossen. Nun sind wir aber recht k.o. Wir sind halt schon nur so Gelegenheitswanderer, das merkt man immer wieder.
ski-chrigel hat geschrieben: 10.09.2023 - 13:58
Nachdem die Forumsleitung grund- und kommentarlos meine Luftaufnahmen der Tiroler Gletscher letzten Donnerstag in den jeweiligen Schneetopics gelöscht hat, halte ich meine Arbeit hier kurz. Kann ja sein, dass ihnen wieder was nicht passt und sie es löschen…