Schilthorn am 23.07.2023: inkl. Telezoom-Impressionen

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
Kabinenzug
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 75 Mal
Schilthorn am 23.07.2023: inkl. Telezoom-Impressionen

Beitrag von Kabinenzug »

Irgendwann im Sommer hatte ich in ein 100-300mm-Objektiv investiert. Vor allem bei weniger zugänglichen Geländestellen eine super Sache, auch wenn dabei mehr Ausschussmaterial entsteht. Nur, wo sollte ich denn das Testen?

Die Antwort lauerte am 007-Fimset. Ebenfalls Ziel nebenbei war die Zwischenstation Gimmelwald und Einnehmen von gezielten Kabinenplätzen durch gezieltes Warten. Ebenso merkte ich dass die aktuelle Projekttätigkeit auf dem Gebirge mein Durst für weitere Fahrten mit den Bahnen ab Mürren aufwärts bis in nähere Zukunft ruhen lässt. Wer die Störfaktoren auf dem Bildern erkennt, weiss warum.

Auf die Beschreibungen verzichte ich zum grössten Teil und lasse die Bilder selbst sprechen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit der neuen Funfior wird auch der Berg nicht ganz unsichtbar durch Sprengarbeiten modelliert. Die ganzen Träger erlauben daher keine Betretung der süd-östlichen Aussichtsplattform im zweitobersten Stockwerk. Ob man vom Gipfel im nächsten Winter mit den Brettern runter kann, ist angesichts dieser Umstände auch eher fraglich.

Bild
Der Tag war ausschliesslich den Ausflugsbahnen gewindmet und der Zeitplan eng. Daher hatte ich anstatt mich im Restaurant zu vergnügen mich mit einer Pizza beim Bistro in der Bergstation bedient. Auf jeden fall besser als der Bratwurst- und Pommes-Stand in Birg, wenn man das überhaupt so bezeichnen darf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Währenddessen ist man nicht nur in Mürren kräftig am bauen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit dem Umbau kommen auch im Warteraum archäologische Funde zum Vorschein.

Bild

Bild

Alle Bilder der drei Teile hier: https://kabinenzug.ch/gallery/index.php?/category/19
YouTube-Kanal

Skitage 23/24: 2xMythen,1xFrutt,1xEvolene,1xLesMarecottes,0.5xChandolin,0.5xVerbier,1xDavos-Parsenn,1xDavos-Rinerhorn,2xFlims/Laax/Falera1xArosa-Lenzerheide
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Schweiz“