Hintertuxer Gletscher 2023/24
- Stäntn
- Mt. Blanc (4807m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1525 Mal
Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24
Könnten wir hier wenigstens ganze Sätze formulieren und nur ein Satzzeichen, ggf mit Absatz für die Übersicht?
Quintessenz ist ja offenbar - Skifahren geht eher grad nicht so gut, außer man hat Lust und Material für Eis.
Danke für die Bilder und Updates!
Quintessenz ist ja offenbar - Skifahren geht eher grad nicht so gut, außer man hat Lust und Material für Eis.
Danke für die Bilder und Updates!
- skifam
- Olymp (2917m)
- Danksagung erhalten: 541 Mal
Ist halt nur für richtige Skiläufer....
Es gibt keine schlechten Bedingungen, nur ungeeignetes Material technisch und personell...
Es gibt keine schlechten Bedingungen, nur ungeeignetes Material technisch und personell...
MagnumPISkifam:
"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...:
WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)
"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Bergwanderer
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Danke für den Bericht, @Skimarkus.
Bei spätsommerlichem Wetter genießen wir gerade auf einigen Bergtouren die Schweizer Alpen. Ich habe den Eindruck, dass es bei den Verhältnissen aktuell die richtige Entscheidung war ...
https://twitter.com/Kachelmannwettr/sta ... twcon%5Es1
Bei spätsommerlichem Wetter genießen wir gerade auf einigen Bergtouren die Schweizer Alpen. Ich habe den Eindruck, dass es bei den Verhältnissen aktuell die richtige Entscheidung war ...
https://twitter.com/Kachelmannwettr/sta ... twcon%5Es1
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1128 Mal
Ich denke man kann alles schön reden....skifam hat geschrieben: 01.10.2023 - 22:16 Ist halt nur für richtige Skiläufer....
Es gibt keine schlechten Bedingungen, nur ungeeignetes Material technisch und personell...![]()
und Du bist vermutlich die Sorte von Skifahrer, die im dichtesten Nebel noch mit der Sonnenbrille skifahren...
Ich würde Deinen Spruch oben etwas umformulieren...
ist halt etwas für Skifahrer die Bock haben Ihre Ski, auf Eis und Steine zu ramponieren,
Stunden in Warteschlangen an Schleppliften verbringen wollen....
und für eine Halbtageskarte bis 13:30, den vollen Preis zahlen wollen...
zu deutsch , die Bedingungen sind nicht nur schlecht, sondern grottenschlecht...
das einzig gute an den Bildern von SkiMarkus, ist das schöne Wetter..
wo ich schon skifahren war:
Mein Challenge Profil
-
gernot
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 220 Mal
wie viel kostet dieses "erlebnis der besonderen art"?Skimarkus hat geschrieben: 01.10.2023 - 19:35 Mein Fazit zum Saisonstart. Der schlechteste Start den ich bis dato erlebt habe. Und wenn der Vorstand der Bergbahnen ehrlich wäre, hätten sie auf der HP den schlechten Zustand darlegen müssen und nicht die Pisten auf grün schalten, nur um am 01.10. zu starten.
An der GW alles sehr verreist, ein Sturz hätte auf alle Fälle bis unten geführt. DSB GW nur zu Fuß erreichbar. Schlepperspur eher schwarz und auch schon eher was für Experten.
Zu viel für Renntraining abgesperrt, nur ein Ölpeter in Betrieb, deshalb riesige Schlangen und Wartezeit. Generell zu viele Skiteams, welche in den Genuss eines vergünstigten Skipass kommen. Und der gemeine Tourist zahlt voll, obwohl nur Betrieb bis 13.30. So schreckt man Kunden ab.
Meine Empfehlung, wartet bis es richtig Schnee gegeben hat. So macht es jedenfalls keine Freude. Ja, man kann fahren, aber Spaß ist anders.
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4599 Mal
Bis 6. Oktober 59,-€ - ab 7. Oktober 72,50€.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- turms
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 184 Mal
wir haben schon alle hier festgestellt dass Hintertux , vermutlich die teuerste Option ist (eventuell zusammen mit Kaprun?)
Sie haben kein Angebot für Kindern, kein Frühbucherrabatt wie Sölden oder Pitztal etc und die Skipass Preise sind relativ Hoch.
Aber wenn alle bis 13.30 offen sind, und man muss voll zahlen ist ein bisschen ärgerlich.
Auf der anderen Seite, es ist wie es ist. Niemand zwingt uns (und das gilt auch für mich). Und ok, einmal waren wir im Stubai, und offen war nur 1 Lift (Eisgratbahn). Ein Tag früher fast alles.
Theoretisch müsste das auch gesperrt sein , aber dann müssten die Gondelbahnen Geld zurückbezahlen.
Sie haben kein Angebot für Kindern, kein Frühbucherrabatt wie Sölden oder Pitztal etc und die Skipass Preise sind relativ Hoch.
Aber wenn alle bis 13.30 offen sind, und man muss voll zahlen ist ein bisschen ärgerlich.
Auf der anderen Seite, es ist wie es ist. Niemand zwingt uns (und das gilt auch für mich). Und ok, einmal waren wir im Stubai, und offen war nur 1 Lift (Eisgratbahn). Ein Tag früher fast alles.
Theoretisch müsste das auch gesperrt sein , aber dann müssten die Gondelbahnen Geld zurückbezahlen.
Heimat ist wo das Herz ist
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Schneefuchs
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 444 Mal
Danke für den Bericht. Jetzt weiss mich dass ich gerade nicht so viel verpasse weil ich keine Zeit habe.
Zum Fernerhaus runter wird es ja auch problematisch. Die von unten gesehen linke Variante hat oben kaum noch Gletscher, und die vermattete Direktversion hat vor dem Zusammentreffen inzwischen eine Felsstufe. Das riecht nach einer Sanierung wie an der Söldener Weltcuppiste.
Zum Fernerhaus runter wird es ja auch problematisch. Die von unten gesehen linke Variante hat oben kaum noch Gletscher, und die vermattete Direktversion hat vor dem Zusammentreffen inzwischen eine Felsstufe. Das riecht nach einer Sanierung wie an der Söldener Weltcuppiste.
-
Skifreak_1
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 75 Mal
@Skimarkus vielen Dank für die aktuellen Bilder. Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen die Pisten bis zum ersten richtigen Schneefall oder Schneifenster geschlossen zu halten. Jetzt hat man das Problem, dass die vielen kleine Steine lange in der präparierten Piste sind.
. Der Oktober ist für die Bergbahnen schon wichtig für den Umsatz.
- skifam
- Olymp (2917m)
Ein Traumwetter !!! Tolle Bilder ob hier oder von Starli.Highlander hat geschrieben: 02.10.2023 - 01:27Ich denke man kann alles schön reden....skifam hat geschrieben: 01.10.2023 - 22:16 Ist halt nur für richtige Skiläufer....
Es gibt keine schlechten Bedingungen, nur ungeeignetes Material technisch und personell...![]()
und Du bist vermutlich die Sorte von Skifahrer, die im dichtesten Nebel noch mit der Sonnenbrille skifahren...![]()
ist halt etwas für Skifahrer die Bock haben Ihre Ski, auf Eis und Steine zu ramponieren,
zu deutsch , die Bedingungen sind nicht nur schlecht, sondern grottenschlecht...
das einzig gute an den Bildern von SkiMarkus, ist das schöne Wetter..![]()
Was will man mehr... immer diese dekadente Anspruchshaltung.
Hintertux war schon inne weniger Kinder, Kunden oder billig orientiert....da trfft man sich irgendwie mit Zermstt....
Gepriesen sind die wirklichen Skifahrer....
Übrigens wir sind hier im Hintertuxer Gletscher 2023/24....
Du bist da wohl etwas vom Weg abgekommen....
Bitte Sonnenbrille im.WutNebel absetzen.
MagnumPISkifam:
WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 710 Mal
Sicher? Manchmal könnte man meinen, dass hier ist das Sauerland Topicskifam hat geschrieben: 02.10.2023 - 14:15 Übrigens wir sind hier im Hintertuxer Gletscher 2023/24....
ASF
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
Ja, es soll jeder auf seine Art glücklich werden....skifam hat geschrieben: 02.10.2023 - 14:15Ein Traumwetter !!! Tolle Bilder ob hier oder von Starli.Highlander hat geschrieben: 02.10.2023 - 01:27Ich denke man kann alles schön reden....skifam hat geschrieben: 01.10.2023 - 22:16 Ist halt nur für richtige Skiläufer....
und Du bist vermutlich die Sorte von Skifahrer, die im dichtesten Nebel noch mit der Sonnenbrille skifahren...![]()
das einzig gute an den Bildern von SkiMarkus, ist das schöne Wetter..![]()
Was will man mehr... immer diese dekadente Anspruchshaltung.
........
Du würdest für diese aktuellen Verhältnisse am Hintertuxer, vermutlich auch noch 100 Euro pro Tag zahlen...
mit solchen Leuten wie Dir, finanzieren sie in Hintertux Ihr Ganz Jahresskigebiet Image...
weshalb sollen Sie auch umdenken... wenn die Leute trotzdem in Massen kommen,
obwohl nur eine Eis und Geröllwüste als Piste noch vorhanden ist...
Für mich gilt nach wie vor das Prinzip von Leistung und Gegenleistung...
Wenn ich als Kunde Geld für eine Tageskarte ausgebe, dann kann man auch eine gewisse Gegenleistung erwarten..
und aktuell entspricht diese Gegenleistung am Hintertuxer, bei weitem nicht mehr meinen Erwartungen...
und ob diese Gegenleistung den Erwartungen der wirklichen Skifahrer entspricht, wird die Zukunft zeigen...
wielange sie dort mit möglichst wenig Aufwand wie möglich , Ihr Ganz Jahres Skigebiet Image so teuer wie möglich verkaufen können...
Mein Challenge Profil
- skifam
- Olymp (2917m)
Die globale Zielkundschaft seit Jahrzehnten kannst Du jeden morgen vor Öffnung der Bahnen beobachten....
Du , mglws. wir alle hier zählen ganz gewiss nicht dazu....
mein Tip: schreibt doch mal das Pitztaler Saisontopic voll, da ist so wenig traffic im Vergleich, bei den tollen Pisten.
PS: ups:viewtopic.php?p=5413020#p5413020 wirds doch kalt, hilft allen oder?
Du , mglws. wir alle hier zählen ganz gewiss nicht dazu....
mein Tip: schreibt doch mal das Pitztaler Saisontopic voll, da ist so wenig traffic im Vergleich, bei den tollen Pisten.
PS: ups:viewtopic.php?p=5413020#p5413020 wirds doch kalt, hilft allen oder?
MagnumPISkifam:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 2737 Mal
Ich helfe dir gerne aus:Highlander hat geschrieben: 01.10.2023 - 14:03 Deine Prognose findet man nirgends ... klar wird es am Mittwoch kälter, aber der Niederschlag kommt als Regen runter...
und verschlimmert die Situation nur noch...
vor Ende nächster Woche meldet keine Wetterprognose Nachtfrost, auch auf den Gletschern nicht....
https://kachelmannwetter.com/de/vorhers ... mpakt/euro
Siehe da, Nachtfrost bis -2 Grad und 5 mm Niederschlag als Schnee. Wo genau die SFG ist, weiß ich allerdings nicht.
Den Bergbahnen kann es ja egal sein, ob "wirkliche Skifahrer" oder unwirkliche Skifahrer die Tickets kaufen.Highlander hat geschrieben: 02.10.2023 - 16:52 und ob diese Gegenleistung den Erwartungen der wirklichen Skifahrer entspricht, wird die Zukunft zeigen...
wielange sie dort mit möglichst wenig Aufwand wie möglich , Ihr Ganz Jahres Skigebiet Image so teuer wie möglich verkaufen können...
Wenn dir Hintertux zu teuer ist, kannst du ja auch nach Zermatt fahren. Da hast du zusätzlich noch den Nervenkitzel, dass die jeden Morgen neu entscheiden, ob sie die Pisten öffnen oder nicht. Natürlich alles nur zum Wohle des Kunden.
P. S.: Ist deine Tastatur kaputt? Hinter jedem Satz stehen drei Punkte.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
gernot
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 220 Mal
Kirche im Dorf lassen. Dein Bezugspunkt ist der Olperer(3476) der liegt 200m über der höchsten Liftstation.GIFWilli59 hat geschrieben: 02.10.2023 - 20:10Ich helfe dir gerne aus:Highlander hat geschrieben: 01.10.2023 - 14:03 Deine Prognose findet man nirgends ... klar wird es am Mittwoch kälter, aber der Niederschlag kommt als Regen runter...
und verschlimmert die Situation nur noch...
vor Ende nächster Woche meldet keine Wetterprognose Nachtfrost, auch auf den Gletschern nicht....
https://kachelmannwetter.com/de/vorhers ... mpakt/euro
Siehe da, Nachtfrost bis -2 Grad und 5 mm Niederschlag als Schnee. Wo genau die SFG ist, weiß ich allerdings nicht.
D.h. es wird arschknapp mit Schnee auf den Pisten
- Stäntn
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 1525 Mal
Es ist bereits fünf nach zwölf. Viele Rennteams stornieren aktuell sogar - bis auf die, die „müssen“ (Ausbilderschein, fixe Programme etc.) ist da jetzt keiner mehr oben…
Ich war auch immer begeisterter „Oktober Skifahrer“, aber ich fürchte das hat sich ziemlich erledigt. Dafür sind 3000er quasi noch schneefrei zu erwandern, aber die Hütten alle schon zu.
Das wird sich alles etwas umstellen (müssen?)
Ich war auch immer begeisterter „Oktober Skifahrer“, aber ich fürchte das hat sich ziemlich erledigt. Dafür sind 3000er quasi noch schneefrei zu erwandern, aber die Hütten alle schon zu.
-
DAB
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 200 Mal
So sehe ich das auch. Der Herbstskilauf liegt nieder, selbst mit etwas Schnee wird man nicht die typischen Bedingungen haben - vermutlich wird der November der neue Oktober…
Ich bin gespannt, ob man die Beschneiung oberhalb des TFH und dann eben ganz oben jetzt in Oktober wirklich einsetzt bei entsprechenden Temperaturen.
Ich bin gespannt, ob man die Beschneiung oberhalb des TFH und dann eben ganz oben jetzt in Oktober wirklich einsetzt bei entsprechenden Temperaturen.
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
zu Deiner Info...GIFWilli59 hat geschrieben: 02.10.2023 - 20:10 .....
Den Bergbahnen kann es ja egal sein, ob "wirkliche Skifahrer" oder unwirkliche Skifahrer die Tickets kaufen.
....
der Begriff des wirklichen Skifahrers ist von User Skifam genannt worden, mit 4 Punkten am Satzende...
wer dann nach seiner Logik die 'unwirklichen Skifahrer' sind , weiß ich auch nicht so genau...
ansonsten sehe ich dieses, ganz genau so wie Du...
den Bergbahnen ist es egal, an wen sie Ihre teuren Tickets verkaufen....
gepriesen sind die wirklichen Skifahrer....
Mein Challenge Profil
- skifam
- Olymp (2917m)
zum Erfüllung des Bildungsauftrages arbeitenden Bevölkerung für die feiernde Bevölkerung:Highlander hat geschrieben: 03.10.2023 - 07:58GIFWilli59 hat geschrieben: 02.10.2023 - 20:10 .....
Den Bergbahnen kann es ja egal sein, ob "wirkliche Skifahrer" oder unwirkliche Skifahrer die Tickets kaufen.
....
wer dann nach seiner Logik die 'unwirklichen Skifahrer' sind , weiß ich auch nicht so genau...
https://www.youtube.com/watch?v=n8b_Urx03ik
MagnumPISkifam:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Es ist ist nicht das erste Mal, dass wir fürchterliche Verhältnisse im Herbst haben. Und die Leute kommen trotzdem immer wieder. Dieses Jahr sind sie einfach noch fürchterlicher. Aber viele, wie ich auch, haben eine Saisonkarte und dann spielt es keine Rolle, geht man halt trotzdem hoch.
Oder um es in Highlanders Worte zu sagen: … (drei Punkte
)
Oder um es in Highlanders Worte zu sagen: … (drei Punkte
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 892 Mal
skifam hat geschrieben: 03.10.2023 - 08:39
zum Erfüllung des Bildungsauftrages arbeitenden Bevölkerung für die feiernde Bevölkerung:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
-
montoya
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Hallelujaskifam hat geschrieben: 03.10.2023 - 08:39zum Erfüllung des Bildungsauftrages arbeitenden Bevölkerung für die feiernde Bevölkerung:Highlander hat geschrieben: 03.10.2023 - 07:58GIFWilli59 hat geschrieben: 02.10.2023 - 20:10 .....
....
https://www.youtube.com/watch?v=n8b_Urx03ik
Zählt eigentlich dafür auch die Besteigung des heiligen Olperer? Eine kurze Abfahrt auf dem schneegupf firn war dabei
-
Schneefuchs
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 444 Mal
Ja, so geh es mir auch. In den 90er Jahren war ich eigentlich immer im Oktober da. Es gab mal Whiteout oder Föhnsturm, aber Schneemangel war eigentlich nie ein Thema. Irgendwann wurde auch der November unzuverlässig.Stäntn hat geschrieben: 03.10.2023 - 06:57 Es ist bereits fünf nach zwölf. Viele Rennteams stornieren aktuell sogar - bis auf die, die „müssen“ (Ausbilderschein, fixe Programme etc.) ist da jetzt keiner mehr oben…
Für spontane Kurztrips wohne ich zu weit im Norden. Inzwischen gedulde ich mich bis Dezember. Die Massen sind von den Gletschern weg, die meisten tiefen Gebiete haben schon offen und man kann sich das heraussuchen wo es am besten geht.
Zuletzt geändert von Schneefuchs am 05.10.2023 - 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 710 Mal
Jetzt schreiben hier alle wie schlimm es ist für Anfang Oktober und im April wenn es dort super Verhältnisse hat, ist hier im Topic nix mehr los!
ASF