ich Versuche hier darzustellen und zusammen zu fassen was ich suche.
Wie schon im Betreff angegeben suche ich ein Skigebiet, welches in dieser Zeit zumindest einigermaßen als schneesicher gilt. (Wetter=Glaskugel)
Im Moment durchforste ich dieses Forum (die letzten 2 Jahre und aktuell) um herauszufinden wo Schnee liegen könnte.
Ich denke es wird Richtung Gletscher / hochalpines gehen müssen, bin aber nicht sicher.
Was suche ich genau , klar, leere optimal hergerichtete Pisten von rot bis schwarz, günstige Lage der Übernachtung usw. !
Nein, eher das Wohnklo mit Kochnische, günstig und nicht mehr als 30-45 Minuten vom Einstieg ins Skigebiet entfernt. Es geht mir rein ums Skifahren, Luxus benötige ich zusätzlich nicht wirklich.
Pisten, es geht mir nicht um die Skigebietsgröße (Kleinwalsertal fand ich schon okay) sondern um die Vielfalt (mal Schneisen durch den Wald, wenig Ziehwege, schwierige Abschnitte sowie eine, sagen wir mal, gelungene Präparation . (Die Hölle war im März 23 das Nebelhorn)
Was würde eurer Meinung nach sinnvoll sein, oder ist jemand in meinem Zeitraum schon unterwegs und sucht einen unkomplizierten Skifahrer mit wenig Luxusanspruch für gemeinsamen Skispass ?
Haut in die Tasten, ich freue mich auf einen Austausch mit euch.
Greets aus dem Ruhrgebiet...
P.s: Tiefschnee kann ich (noch) nicht, aber ich komme bisher jede Piste (Farbwahl egal) gut runter und das meist mit viel Spaß