Hallo,
ich bin durch Zufall auf das Transparenzportal (AT) gestoßen, wo Wirtschaftshilfen für Zeit von Covid-19 veröffentlicht bzw. abgefragt werden können.
Ich bin nicht sicher, ob ich den Link posten darf: https://transparenzportal.gv.at/tdb/tp/ ... aftshilfen
(Liebe Admins: falls nicht erlaubt, bitte löschen. Ist aber ein Öffentlichkeitsportal.)
Zu finden ist diese Suchmaske über: (Transparenzportal) Startseite --> Auswertungen und Berichte --> Personenbezogene Veröffentlichung von COVID-19 Wirtschaftshilfen
Interessant ist, dass Bergbahnen bspw. im Jahr 2022 Zuwendungen im 2-stelligen Millionenbereich erhalten haben. Ich gehe stark davon aus, dass dies Steuergelder sind.
Das Wirtschaftshilfen gezahlt wurden, ist klar, ich bin nur über die Höhe teilweise verwundert...
Viele Grüße
Chris
p.s. Falls im falschen Thread, bitte verschieben.
Nach "Allgemeines verschoben - hat ja jetzt nicht ganz direkt etwas mit den Skigebieten zu tun...
Transparenzportal Österreich - Wirtschaftshilfen Covid-19
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- phifue
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Re: Transparenzportal Österreich - Wirtschaftshilfen Covid-19
Teilweise ist da ja schon erstaunlich viel alleine die Flexenbahn GmbH hat fast 900.000 Euro bekommen, wobei durch diese nur eine Bahn betrieben wird.
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 1313 Mal
Warum werden eigentlich auch 2023 Gelder ausgezahlt? Welche Einschränkungen gibt's denn noch mit Bezug auf Corona?
- phifue
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Denke das es alles um ein Jahr verschoben ausgezahlt wurde.judyclt hat geschrieben: 19.10.2023 - 14:45 Warum werden eigentlich auch 2023 Gelder ausgezahlt? Welche Einschränkungen gibt's denn noch mit Bezug auf Corona?