Welcher Gletscher?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Fabi-03
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Re: Welcher Gletscher?
Ich war heute oben und konnte beobachten dass piste Mittelberg oben in Vorbereitung ist. Sollte bei ca 20cm Neuschnee mit aller Gewalt geöffnet werden. So sieht’s für mich zumindest aus. Vermutlich ist dies zum WE geplant.
Der SL wird vermutlich noch länger zu bleiben
- Nocki
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Waren denn am Sl irgendwelche Arbeiten zu erkennen (hängen Rollenbatterien/Seil wieder)?Fabi-03 hat geschrieben: 23.10.2023 - 18:05 Ich war heute oben und konnte beobachten dass piste Mittelberg oben in Vorbereitung ist. Sollte bei ca 20cm Neuschnee mit aller Gewalt geöffnet werden. So sieht’s für mich zumindest aus. Vermutlich ist dies zum WE geplant.
Viele Grüße vom DM-und Girak-fan
-
Fabi-03
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Mittelbergbahn Sektion 2 wurde heute schon mal präpariert. Nur Sektion 1 glaub ich nicht- die Sektionen können nicht getrennt betreiben werden.
- Nocki
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Braucht man nicht. Habe es selber schon erlebt, dass man mit der 1. Sektion auch runtergefahren ist, und die 2. Sektion Skibetrieb hatte. Ist da Anfang Oktober keine Seltenheit.Fabi-03 hat geschrieben: 23.10.2023 - 20:47 5601512C-CBDE-45BA-9C06-9285E2DD81E7.jpeg
Mittelbergbahn Sektion 2 wurde heute schon mal präpariert. Nur Sektion 1 glaub ich nicht- die Sektionen können nicht getrennt betreiben werden.
Viele Grüße vom DM-und Girak-fan
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 710 Mal
Man muss die Sektionen ja nicht trennen können, die Leute müssten ja nur aussteigen in der Mittelstation, spätestens wenn sie von oben wieder an der Mittelstation ankommen, haben sie es kapiert.
Normal war es bisher immer so, dass die obere Sektionen ein paar Wochen vor der unteren skibar war.
Aber die obere Sektionen braucht normal nicht ganz so viel Schnee, ist ja doch recht flach. Grundprapariert war sie vor dem großen Föhn auch schon mal. Die Spalten haben sie bestimmt schon lange gestopft.
Für die untere Sektion hat es zwischenzeitlich ja zwei Depots, die sie normal immer um die Zeit jetzt verteilt haben.
Normal war es bisher immer so, dass die obere Sektionen ein paar Wochen vor der unteren skibar war.
Aber die obere Sektionen braucht normal nicht ganz so viel Schnee, ist ja doch recht flach. Grundprapariert war sie vor dem großen Föhn auch schon mal. Die Spalten haben sie bestimmt schon lange gestopft.
Für die untere Sektion hat es zwischenzeitlich ja zwei Depots, die sie normal immer um die Zeit jetzt verteilt haben.
ASF
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 710 Mal
Beim SL Brunnenkogel wurden die Tage Stützenfundamente noch neu betoniert. Die Stützen stehen aber noch nicht auf dem neuen Fundament. Von Seil, Robas etc. bisher nichts zu sehen. Befürchte da geht noch einiges an Zeit vorbei bis der läuft. Etwas verwunderlich ist der Zeitpunkt der Bauarbeiten aber schon.Nocki hat geschrieben: 23.10.2023 - 18:09 Der SL wird vermutlich noch länger zu bleiben
Waren denn am Sl irgendwelche Arbeiten zu erkennen (hängen Rollenbatterien/Seil wieder)?
Aber aktuell laufen lt. Webcam mit Ausnahme des SL. Brunnenkogel alle anderen Aufstiegsanlage. Auch wenn es mancher für nicht möglich gehalten hat.
Ob jetzt HiTu oder Pitztaler das beste Angebot haben muss der Threadersteller selbst entscheiden.
ASF
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Die Auswahl ist am Tuxer natürlich grösser als am Pitztaler, zumal da in den nächsten Tagen noch mehr aufgehen wird. Aber letztlich ist es Geschmacksache. Ich würde weiterhin den Tuxer ansteuern.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
-
Jaykob
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 17 Mal
So ich habe es endlich auch geschafft mich zu registrieren
Welchen Tiroler Gletscher würdet ihr hinsichtlich des vorhergesagten Windes am Samstag bevorzugen?
Oder einfach besser zu Hause bleiben?
Welchen Tiroler Gletscher würdet ihr hinsichtlich des vorhergesagten Windes am Samstag bevorzugen?
-
Schneefuchs
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 444 Mal
Dann mal willkommen.
Oft geht Kaunertal bei Sturm am längsten. Aber bei allen Gletschern ist die Gefahr hoch dass komplett geschlossen ist oder man sich mit Sturm und Nebel rumquält.
Falls Du extra anreisen musst: Die Saison ist noch jung und das nächste Wochenende kommt bestimmt.
Oft geht Kaunertal bei Sturm am längsten. Aber bei allen Gletschern ist die Gefahr hoch dass komplett geschlossen ist oder man sich mit Sturm und Nebel rumquält.
Falls Du extra anreisen musst: Die Saison ist noch jung und das nächste Wochenende kommt bestimmt.
- Tri_Line
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Auch von mir ein herzliches Willkommen.Jaykob hat geschrieben: 02.11.2023 - 07:37 So ich habe es endlich auch geschafft mich zu registrieren![]()
Wie ich gerade im dafür zuständigen Topic geschrieben habe, ist der Stubeier Gletscher heute wegen Wind geschlossen. Dort solltest du also nicht hinfahren.
-
Schneefuchs
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 444 Mal
Er schreibt von Samstag, nicht heute. Aber da sieht es auch nicht besser aus...