Ich denke du liegst falsch. Aber das ist ja eigentlich auch egal, weil es ja überhaupt nicht darum geht, jemandem das Skifahren wegzunehmen. Die Möglichkeiten werden halt etwas eingeschränkt werden die nächsten Jahrzehnte, hauptsächlich einfach aus Schneemangel. Und diskutiert wird aktuell immer wieder, in welchem Umfang jetzt noch der Ausbau von Skigebieten vorangetrieben werden soll, und ob man Eingriff in die Natur/Gletscher zulässt oder nicht. Probleme eines sich wandelnden Klimas.Julian96 hat geschrieben: 29.10.2023 - 07:50 Sag das mal Ski-chrigel und frag ihn mal wie wichtig ihm Skifahren ist und was für einen Stellenwert es in seinem Leben hat. Ohne ihm was unterstellen zu wollen würde es mich nicht wundern, wenn Skifahren nach den von ihm geliebten Menschen auf der Liste der wichtigsten Dinge im Leben ziemlich weit oben kommt. Ich meine mich da sogar sinngemäß an eine Aussage wie "Skifahren ist mein Leben und ich wüsste nicht was ich machen würde wenn ich dieses Hobby nicht mehr ausüben könnte" erinnern kann. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege![]()
Aber niemand, weder hier im Forum, oder da draussen in der Realität, verbietet dir das Skifahren. Wenn jemand kritisch anmerkt, daß das Herumrutschen auf blankem Eis auf den kaum schneebedeckten Gletschern wenig sinnvoll ist, kann man die Kritik ja doof finden ... herumrutschen darfst du trotzdem, soviel du willst.
Ein fanatischer Skifahrer bin ich auch. Ich freue mich über jeden Neuschnee, gehe so oft es geht Skifahren, und blicke wirklich mit blankem Neid auf die Skireisen von Chrigel, und wenn ich die Zeit/Möglichkeiten hätte würde ich wahrscheinlich auch mehr unterwegs sein. Von daher, mach dich ein wenig lockerer, vielleicht auch so ganz allgemein gesehen, würde dir glaube ich guttun ...