Ich mag deine Ironie.
Aber vlt. solltest du dir mal überlegen, ob du noch im richtigen Forum angemeldet bist!
Warum, du magst Realismus nicht? Jetzt mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass man über Neujahr irgendwo außerhalb der Gletscher (also nicht in .At) vernünftig Skifahren kann, geht doch gegen null. Klar, wenn man rumrutschen auf kack-Kunstschmee mag, kann man evtl für viel Geld irgendwo ‚ne Alternative finden… aber realistisch beginnt die Saison doch erst im FebruarArlbergfan hat geschrieben: 29.10.2023 - 22:52![]()
Ich mag deine Ironie.
Aber vlt. solltest du dir mal überlegen, ob du noch im richtigen Forum angemeldet bist!
Am Arlberg war ich tendenziell immer im Jänner eingeschneit - nicht danach. Also hoffen wir doch darauf, dass es mal wieder so ähnlich wird, wie früher einfach. Und falls das eintritt, möchte ich, dass dieser Beitrag zitiert wird.albe-fr hat geschrieben: 29.10.2023 - 23:08Warum, du magst Realismus nicht? Jetzt mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass man über Neujahr irgendwo außerhalb der Gletscher (also nicht in .At) vernünftig Skifahren kann, geht doch gegen null. Klar, wenn man rumrutschen auf kack-Kunstschmee mag, kann man evtl für viel Geld irgendwo ‚ne Alternative finden… aber realistisch beginnt die Saison doch erst im FebruarArlbergfan hat geschrieben: 29.10.2023 - 22:52![]()
Ich mag deine Ironie.
Ich wünsch uns, dass du recht behältst, aber meine Hoffnung ist gering. Ich hab fuer diese Saison den Skitourenanfaengerkurs Anfang Januar sicherheitshalber direkt auf ein Basislager in 2400 m gelegt, früher hab ich da eigentlich immer auf den Schwarzwald gezählt, aber das hat sich in den letzten Jahren nicht bewährt und auf das kurzfristige Umorganisieren hab ich keinen Bock mehr.Arlbergfan hat geschrieben: 29.10.2023 - 23:27 Am Arlberg war ich tendenziell immer im Jänner eingeschneit - nicht danach. Also hoffen wir doch darauf, dass es mal wieder so ähnlich wird, wie früher einfach. Und falls das eintritt, möchte ich, dass dieser Beitrag zitiert wird.
Ich bin sogar schon einmal im Dezember in Lech eingeschneit gewesen...Arlbergfan hat geschrieben: 29.10.2023 - 23:27 ....
Am Arlberg war ich tendenziell immer im Jänner eingeschneit - nicht danach.
....
mein Bauch sagt mir, diese Saison wird schneereich. Mal abwarten was kommt...albe-fr hat geschrieben: 30.10.2023 - 00:26 Ueberleg dir einfach mal, was letztes Jahr ueber Dreikönig ging - ich rechne damit, dass es diese Saison schlechter wird.
Ich verwende Windy.com3303 hat geschrieben: 31.10.2023 - 13:59Nachdem ja nun weiterer Schnee im Süden gefallen ist und morgen ein kleines Zwischenhoch kommen soll, fragen wir uns gerade, ob sich ein Besuch auf der Diavlezza lohnen könnte.
Die Sache ist nur die, dass es bis mit der Nacht besser, klarer werden und im Laufe des morgigen Tages bereits wieder zuziehen und abends schneien soll.
Für mich ist es nicht einschätzbar, ob oben am Skilift und der Bergstation überhaupt nennenswert Sonne zu erwarten ist. SRF sagt, es wäre morgens sonnig - aber der Vorhersagefilm von Meteoschweiz geht von einer Einwölkung bereits zwischen 8 und 9 Uhr aus. Das Einzige was sicher zu sein scheint, ist der kalte Wind![]()
Eigentlich eher traurig. Ein bisserl Schnee auf der Strasse und schon sind sie überfordert.Firn77 hat geschrieben: 04.11.2023 - 09:42 Das ist bisserl lustig:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=65 ... 7808746898
Ich fürchte, eher das Reifenmaterial. Aber dann in Folge natürlich auch die Fahrer.ski-chrigel hat geschrieben: 04.11.2023 - 09:44Eigentlich eher traurig. Ein bisserl Schnee auf der Strasse und schon sind sie überfordert.Firn77 hat geschrieben: 04.11.2023 - 09:42 Das ist bisserl lustig:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=65 ... 7808746898![]()