Podcasts

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
pafale82
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 66 Mal

Podcasts

Beitrag von pafale82 »

Hallo in die Runde,

gibt es hier im Forum Podcast-Hörer?
Ich bin auf der Suche nach deutschsprachigen Podcasts, die sich um unser Hobby drehen. Bis dato habe ich ausfindig gemacht:

1. Die Bergstation - der Alpen-Podcast unseres lieben Kapi (derzeit wohl leider in Kreativpause).
2. Hicezeit - Wintersportpodcast. Interviews mit Sportlern und Wintersportnews (letzte Folge leider vom April 2022).
3. Apres Ski - der Alpin Podcast. Aktueller Podcast rund um den alpinen Skiweltcup.
4. Servus Wintersport - der Wintersport Podcast von Servus TV.
5. Ski happens - Podcast von und mit Vinzenz Geiger.
6. Wintersport - der Podcast der Sportschau
7. Schönis GeSKIchten - mit Rainer Schönfelder und Bernd Schmelzer (leider auch seit März nichts neues mehr.

Kennt jemand noch was in der Richtung?

Beste Grüße

Alexander

Halligal
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Podcasts

Beitrag von Halligal »

Podcast am Pistenrand, thematisiert ebenfalls die aktuellen Geschehnisse im Ski Weltcup und liefert spannende Insights. Allerdings auf Schweizerdeutsch, mit Tina Weihrater und Marc Berthod.
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 13
Danksagung erhalten: 544 Mal

Beitrag von br403 »

Nummer drei ist sehr zu empfehlen, und mal sehen ob der Schöni weitermacht zur neuen Saison.
CrystalMountain
Feldberg (1493m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 653 Mal

Beitrag von CrystalMountain »

"Wos dahinter steckt" mit Nici Schmidhofer und Conny Hütter.
Phasenweise a bisserl tratschig, aber schon sehr informativ, da Hütter ja noch als Aktive im Weltcup dabei ist.
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 551 Mal

Beitrag von Snow Wally »

Seit den Gründerzeiten von "Bits und so" vor bald 20 Jahren bin ich grosser Fan von Podcasts u.a. im Digital-Bereich und zu anderen meiner Hobbies wie eben Skifahren und Skigebietsthematiken allgemein. :D

Die Bergstation fand ich daher super interessant und perfekt für mich. Jammerschade, dass Kapi das nur eine Saison lang machte, aber es ist bestimmt auch recht aufwändig, sowas regelmässig zu organisieren neben Beruf und Alltag.

Da ich aber generell überhaupt kein Interesse an Spitzensport habe, egal ob Ski-Weltcup oder Fussball, sind all die anderen Alternativen hier leider nicht wirklich für mich und ich habe bisher noch nichts Vergleichbares zur Bergstation gefunden. Ev. hat wohl ein Ski+Bergbahnen-Podcast ohne das Zugpferd Skiweltcup oder Spitzensport schlicht zu wenig Hörer. :(

Wurde mich daher auch über Tipps freuen. :)
Holländer
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Holländer »

@Snow wally
der beste englischsprachige Podcast, und nicht auf Spitzensport konzentriert: the ski podcast https://open.spotify.com/show/4eE7knukG ... 8LwH743ILw.
Thank you Google Translate.
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 551 Mal

Beitrag von Snow Wally »

Holländer hat geschrieben: 07.11.2023 - 18:06 @Snow wally
der beste englischsprachige Podcast, und nicht auf Spitzensport konzentriert: the ski podcast https://open.spotify.com/show/4eE7knukG ... 8LwH743ILw.
Oh, vielen vielen Dank! Irgendwie bin ich gar nicht auf den Gedanken gekommen, Ausschau nach Ski Podcasts in englischer Sprache zu halten. :oops:

Schon 189 Episoden lang und inhaltlich sieht das echt ziemlich nach meinem Geschmack aus.... da hab ich genug Hörfutter für viele anstehende tägliche Pendlerfahrten~ merci! :)
pafale82
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von pafale82 »

Gib mal „ski“ in die Suche eines beliebigen Podcatchers ein. Englischsprachige gibt es da einige ohne Weltcup-Bezug.

Z. B.: Next level skiing oder The Ski-Instructor-Podcast.

Beste Grüße
Alexander
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“