Saas-Fee/Saastal 2023/24
- sheridan
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1325 Mal
Re: Saas-Fee/Saastal 2023/24
Wie erwartet, wurde Saas Fee überrannt:
https://www.20min.ch/video/wallis-skige ... 0188324776
https://www.20min.ch/video/wallis-skige ... 0188324776
- Snow Wally
- Wurmberg (971m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 550 Mal
Uiiii, heftig! War aber wohl etwas abzusehen am ersten MagicPass-Gültigkeitstag dort und zudem noch am einzigen Tag mit halbwegs guter Wetterprognose dort... zusätzlich zum leider eher kapazitätsschwachen AlpinExpress in Kombination mit verspäteter Öffnung. Gut bin ich stattdessen arbeiten gegangen und habe meine Überstunden für einen anderen Tag aufgespart.
- Nico05
- Wurmberg (971m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Die Pisten bis Maste 4 sind ab Freitag geöffnet. Sesselbahn Morenia ist ab Samstag geöffnet.
www.skiliftplanet.wixsite.com/remonteesmecaniques
Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
flughund
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Weiss eigentlich jemand, was mit dem Beghaus Plattjen (Vernissage) geht? Ist schade, dass das einfach geschlossen bleibt. Ist ja der Ort, der oft am längsten Sonne hat in Saas Fee. Wäre ja der ideale Ort, für den letzten Halt. Hoffentlich geht dort wieder mal etwas.
-
skitime
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Laut Pistenplan ist die Abfahrt von oben über die Eiskristallpiste bis Morenia offen, der Sessellift soll morgen dann folgen.
Rückfahrt heute also nur mühsam mit Alpinexpress und U-Bahn. Für Wiederholungsfahrten eher ungeeignet... Morgen dann wenigstens der Sessellift.
Angesicht der Wetterverhältnisse ist es schon sträflich, eher sogar peinlich, dass man nicht ebenfalls bis mindestens zum Längfluhsessl kommt.
Rückfahrt heute also nur mühsam mit Alpinexpress und U-Bahn. Für Wiederholungsfahrten eher ungeeignet... Morgen dann wenigstens der Sessellift.
Angesicht der Wetterverhältnisse ist es schon sträflich, eher sogar peinlich, dass man nicht ebenfalls bis mindestens zum Längfluhsessl kommt.
Freiheit für den Account "Buzi"!
- sheridan
- Nebelhorn (2224m)
Aktuell ist gar nichts offen ausser ALX, Metro und die Gletscherband-Abfahrt. Und natürlich jede Menge Leute .. typisch Saas-Fee 
Edit: der KSSL hat kurz vor 10h aufgemacht, aktuell noch kaum Andrang.
Edit: der KSSL hat kurz vor 10h aufgemacht, aktuell noch kaum Andrang.
- Snow Wally
- Wurmberg (971m)
Schade, obwohl auf dem Pistenplan die KSB Morenia bereits als offen angezeigt wird:
https://www.saas-fee.ch/de/offene-anlagen/saas-fee
Das Wetter ist aktuell ich nicht ideal... dito Zermatt, aber immerhin gibts aktuell viel Schneefall. Sollte ein guter Dezember werden.
https://www.saas-fee.ch/de/offene-anlagen/saas-fee
Das Wetter ist aktuell ich nicht ideal... dito Zermatt, aber immerhin gibts aktuell viel Schneefall. Sollte ein guter Dezember werden.
Zuletzt geändert von Snow Wally am 11.11.2023 - 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
OnlineMarmotte
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 11
- Danksagung erhalten: 615 Mal
... und die Piste 6 Moräne ist auf dem Pistenplan auch als offen eingezeichnet. Kann ich gar nicht glauben, da diese die ganzen letzten Saisons immer geschlossen war (würde mich aber natürlich sehr freuen, wenn es wirklich so ist).
Aber bei dem aktuellen Sturm auf Mittelallalin wundert es mich nicht, dass heute ganz oben so wenig geöffnet ist.
Aber bei dem aktuellen Sturm auf Mittelallalin wundert es mich nicht, dass heute ganz oben so wenig geöffnet ist.
- sheridan
- Nebelhorn (2224m)
Der KSSL war nur zu Betriebsbeginn zu, jetzt ist strahlender Sonnenschein angesagt:-) Piste ist auch top.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Bei KSSL muss ich immer studieren, was damit gemeint ist. Kuppelbarer Schlepplift ist doch auch irgendwie sowas. Wieso schreibst Du nicht einfach KSB wie sonst überall üblich?
Viel Spass. Sieht toll aus.
Viel Spass. Sieht toll aus.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
- sheridan
- Nebelhorn (2224m)
Sorry, Abkürzung verwechselt. Ich meinte natürlich KSB, Saas Fee hat keine Pomas.
Kurzes Resümee: ich war 8:50 am Alpinexpress, Wartezeit war knapp 40min. Der Morenia-Sessel ging erst gegen 9:45h auf. War für mich ein gutes Timing, die ersten Runden war nichts los. Piste 5a war mit etwas Neuschnee gut zu fahren, ab Mittag dann Haufenbildung und abgekratzte Stellen, vor allem unterhalb Morenia. Hier macht sich einfach der Andrang bemerkbar. An der Metro war die Wartezeit mit 25min auch recht lang. Die Skilifte oben waren heute nicht auf, am Mittelallalin hat es heftig geblasen. Vielleicht hätte man Allalin 4/5 noch laufen lassen können. Bei den beiden oberen SL kann ich nachvollziehen, dass die heute nicht in Betrieb waren. Die Piste bis zum Gletscherband war auch recht pulvrig, der Panoramahang 2.0 ging trotz Gegenanstieg am Ende noch mit genug Schwung. Ob der Hang steiler geworden ist, kann ich nicht sagen, da ich ihn heute das erste mal gefahren bin. Die Piste 4 wird diese Saison schwierig, dort ist das Gelände sehr wellig. Alles in allem doch noch ein ganz guter Saisonstart für mich.
Kurzes Resümee: ich war 8:50 am Alpinexpress, Wartezeit war knapp 40min. Der Morenia-Sessel ging erst gegen 9:45h auf. War für mich ein gutes Timing, die ersten Runden war nichts los. Piste 5a war mit etwas Neuschnee gut zu fahren, ab Mittag dann Haufenbildung und abgekratzte Stellen, vor allem unterhalb Morenia. Hier macht sich einfach der Andrang bemerkbar. An der Metro war die Wartezeit mit 25min auch recht lang. Die Skilifte oben waren heute nicht auf, am Mittelallalin hat es heftig geblasen. Vielleicht hätte man Allalin 4/5 noch laufen lassen können. Bei den beiden oberen SL kann ich nachvollziehen, dass die heute nicht in Betrieb waren. Die Piste bis zum Gletscherband war auch recht pulvrig, der Panoramahang 2.0 ging trotz Gegenanstieg am Ende noch mit genug Schwung. Ob der Hang steiler geworden ist, kann ich nicht sagen, da ich ihn heute das erste mal gefahren bin. Die Piste 4 wird diese Saison schwierig, dort ist das Gelände sehr wellig. Alles in allem doch noch ein ganz guter Saisonstart für mich.
- Dateianhänge
- sheridan
- Nebelhorn (2224m)
Piste 6 war nicht offen, wurde aber beschneit. Und auch rege als "off piste" befahren. Am Ende hat noch ein Bach und ein paar Steine ausgeschaut, die Schneedecke sieht dort aber schon ganz gut aus.Marmotte hat geschrieben: 11.11.2023 - 10:56 ... und die Piste 6 Moräne ist auf dem Pistenplan auch als offen eingezeichnet.
- Nico05
- Wurmberg (971m)
Ich sehe erst jetzt, dass bereits einige schöne Fotos veröffentlicht wurden. Macht nichts, hier sind trotzdem meine 
Ich war also heute in Saas-Fee, um die ersten Pisten der Saison zu befahren. Das Wetter war ab 10 Uhr ziemlich gut, und dann richtig schön. Auf dem Gletscher war es zeitweise ziemlich windig. Die Schneebedingungen waren sehr gut. Nur Ritzi war natürlich etwas hart. In Morenia war ziemlich los, aber auf der Gletscherpiste eher wenig.
Folgende Anlagen waren geöffnet:
- Alpin Express 1-2
- Metro
- Morenia
Die Pisten Metro, Derbyschuss, Weisse Meile, Gletscherband, Eiskristall und Obere Ritzi waren geöffnet (konkret: 1 Piste für den SBK Morenia und 1 lange Piste auf dem Gletscher). Die Skilifte waren wegen des Windes geschlossen, aber ehrlich gesagt denke ich, dass Mittelallalin 1-4 ohne große Probleme hätten öffnen können...
Das Längfluhgebiet ist geschlossen, obwohl es meiner Meinung nach genug Schnee hat... Schade.
Aber es war ein sehr schöner, winterlicher Saisonstart.
Ich bin mit den Skiern wieder ins Dorf hinuntergefahren, es war schlecht, aber ich habe es erwartet (wegen des Kanonenschnees, der unskifahrbar ist). Aber es hat mir eine Fahrt mit dem Alpin Express erspart
Und noch etwas: Ich glaube, dass Stollenausgang nicht wieder geöffnet wird, da alles durchgestrichen und die Hinweise gelöscht sind. Im Gegensatz hat die Moräne-Piste jetzt Schneekanonen, was gut ist, da sie seit mindestens zwei Jahren nicht mehr geöffnet hat.
Saas-Fee 11.11.2023 :
Allalinhorn am Morgen
Mittelallalin 2-3 geschlossen und Piste Metro
Sesselbahn Morenia (die Piste Moräne hat jetzt Schneekanonen)
Piste Eiskristall
Piste Metro (und Skilifte Mittelallalin 1-4 geschlossen)
Wind auf dem Gletscher
Panoramalift geschlossen
Piste Gletscherband
Blick auf Egginerjoch und Felskinn
Felskinn an der Zwischenstation (für die Öffentlichkeit geschlossen)
Morenia und Eiskristall
Feegletscher
Vintage
Mischabelkette
Blick auf Italien
Alphubel
Ich war also heute in Saas-Fee, um die ersten Pisten der Saison zu befahren. Das Wetter war ab 10 Uhr ziemlich gut, und dann richtig schön. Auf dem Gletscher war es zeitweise ziemlich windig. Die Schneebedingungen waren sehr gut. Nur Ritzi war natürlich etwas hart. In Morenia war ziemlich los, aber auf der Gletscherpiste eher wenig.
Folgende Anlagen waren geöffnet:
- Alpin Express 1-2
- Metro
- Morenia
Die Pisten Metro, Derbyschuss, Weisse Meile, Gletscherband, Eiskristall und Obere Ritzi waren geöffnet (konkret: 1 Piste für den SBK Morenia und 1 lange Piste auf dem Gletscher). Die Skilifte waren wegen des Windes geschlossen, aber ehrlich gesagt denke ich, dass Mittelallalin 1-4 ohne große Probleme hätten öffnen können...
Das Längfluhgebiet ist geschlossen, obwohl es meiner Meinung nach genug Schnee hat... Schade.
Aber es war ein sehr schöner, winterlicher Saisonstart.
Ich bin mit den Skiern wieder ins Dorf hinuntergefahren, es war schlecht, aber ich habe es erwartet (wegen des Kanonenschnees, der unskifahrbar ist). Aber es hat mir eine Fahrt mit dem Alpin Express erspart
Und noch etwas: Ich glaube, dass Stollenausgang nicht wieder geöffnet wird, da alles durchgestrichen und die Hinweise gelöscht sind. Im Gegensatz hat die Moräne-Piste jetzt Schneekanonen, was gut ist, da sie seit mindestens zwei Jahren nicht mehr geöffnet hat.
Saas-Fee 11.11.2023 :
Allalinhorn am Morgen
Mittelallalin 2-3 geschlossen und Piste Metro
Sesselbahn Morenia (die Piste Moräne hat jetzt Schneekanonen)
Piste Eiskristall
Piste Metro (und Skilifte Mittelallalin 1-4 geschlossen)
Wind auf dem Gletscher
Panoramalift geschlossen
Piste Gletscherband
Blick auf Egginerjoch und Felskinn
Felskinn an der Zwischenstation (für die Öffentlichkeit geschlossen)
Morenia und Eiskristall
Feegletscher
Vintage
Mischabelkette
Blick auf Italien
Alphubel
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 672 Mal
Danke für die Bilder vom Wochenende
Wie ist die aktuelle Schnee- und Öffnungssituation, wenn man das mit den Vorjahren vergleicht, zu beurteilen? Besser, schlechter, normal?
Wann glaubt ihr, wird im Hauptgebiet (Saas Fee) mehr aufgehen? Normalerweise erst im Dezember oder schon früher?
Öffnen Saas Grund und Saas Allmagell wirklich erst am 23.12. wie in den offiziellen Angaben, oder bei gutem Schnee auch früher?
Wie ist die aktuelle Schnee- und Öffnungssituation, wenn man das mit den Vorjahren vergleicht, zu beurteilen? Besser, schlechter, normal?
Wann glaubt ihr, wird im Hauptgebiet (Saas Fee) mehr aufgehen? Normalerweise erst im Dezember oder schon früher?
Öffnen Saas Grund und Saas Allmagell wirklich erst am 23.12. wie in den offiziellen Angaben, oder bei gutem Schnee auch früher?
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
-
OnlineMarmotte
- Wurmberg (971m)
Saas-Grund macht schon am Wochenende 16./17.12. auf, ab dem 23.12. dann täglich.
Saas-Almagell wird vermutlich erst am 23.12. öffnen.
In Saas-Fee wird jetzt meines Erachtens, der aktuellen Schneelage entsprechend, noch im November die Längfluh öffnen, wenn genügend Schnee liegt bis runter zum Spielboden. Meistens öffnet im November auch die Talabfahrt zumindest von Morenia herunter. Dies war allerdings letztes Jahr nicht der Fall, dies war aber bedingt durch den Neubau der Gletscherband-Piste, die im November noch nicht genügend Schnee hatte. Dieses Jahr ist die Schneesituation aber eine ganz andere.
Die Öffnung der Talabfahrten hängt aber auch von der Anzahl der kalten Nächte ab, in denen dann bis unten beschneit werden kann.
Saas-Almagell wird vermutlich erst am 23.12. öffnen.
In Saas-Fee wird jetzt meines Erachtens, der aktuellen Schneelage entsprechend, noch im November die Längfluh öffnen, wenn genügend Schnee liegt bis runter zum Spielboden. Meistens öffnet im November auch die Talabfahrt zumindest von Morenia herunter. Dies war allerdings letztes Jahr nicht der Fall, dies war aber bedingt durch den Neubau der Gletscherband-Piste, die im November noch nicht genügend Schnee hatte. Dieses Jahr ist die Schneesituation aber eine ganz andere.
Die Öffnung der Talabfahrten hängt aber auch von der Anzahl der kalten Nächte ab, in denen dann bis unten beschneit werden kann.
- Nico05
- Wurmberg (971m)
Die Schneesituation ist eindeutig besser als im letzten Jahr. Wahrscheinlich so gut wie 2021. Deshalb verstehe ich nicht, warum die Längfluh nicht geöffnet ist. Im Internet steht, dass das Gebiet Spielboden - Längfluh an Wochenenden im November geöffnet ist, wenn es die Schneelage zulässt, und momentan ist es meiner Meinung nach die Schneelage: sie haben Kunstschnee gemacht und es hat gut geschneit. Im Jahr 2021 öffneten sie das Gebiet Ende Oktober nur mit Kunstschnee (dann begann es am Tag der Eröffnung zu schneien, aber sie hatten nicht auf diesen Neuschnee gewartet, um zu öffnen). Bei meinem Besuch am 6. November 2021 lag nicht wirklich mehr Schnee, und trotzdem war die Längfluh geöffnet : viewtopic.php?t=66173
Meiner Meinung nach haben sie beschlossen, ein wenig zu sparen, weil das Wetter in letzter Zeit ziemlich schlecht war. Wahrscheinlich haben sie sich gedacht, dass es sich nicht lohnt, die Längfluh-Spielboden zu öffnen. Wie auch immer: Abgesehen von einer einzigen Piste auf dem Glacier 3000 ist Saas-Fee das einzige Skigebiet im MagciPass, das im November geöffnet ist, und das wissen sie auch. Warum sollte man sich also anstrengen, da die Kunden sowieso kommen?
Meiner Meinung nach haben sie beschlossen, ein wenig zu sparen, weil das Wetter in letzter Zeit ziemlich schlecht war. Wahrscheinlich haben sie sich gedacht, dass es sich nicht lohnt, die Längfluh-Spielboden zu öffnen. Wie auch immer: Abgesehen von einer einzigen Piste auf dem Glacier 3000 ist Saas-Fee das einzige Skigebiet im MagciPass, das im November geöffnet ist, und das wissen sie auch. Warum sollte man sich also anstrengen, da die Kunden sowieso kommen?
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
OnlineMarmotte
- Wurmberg (971m)
Dies würde dann aber den Aussagen im Geschäftsbericht 22/23 widersprechen und das mit dem "einzigen Skigebiet im MagicPass, das im November geöffnet ist", war ja in der Vergangenheit auch so. Die nächsten Wochen werden es zeigen.Nico05 hat geschrieben: 12.11.2023 - 18:05 Meiner Meinung nach haben sie beschlossen, ein wenig zu sparen, weil das Wetter in letzter Zeit ziemlich schlecht war. Wahrscheinlich haben sie sich gedacht, dass es sich nicht lohnt, die Längfluh-Spielboden zu öffnen. Wie auch immer: Abgesehen von einer einzigen Piste auf dem Glacier 3000 ist Saas-Fee das einzige Skigebiet im MagciPass, das im November geöffnet ist, und das wissen sie auch. Warum sollte man sich also anstrengen, da die Kunden sowieso kommen?
Ich zitiere aus dem Geschäftsbericht:
(...) Wir sind gewillt, durch einen frühen Saisonstart in der Vorsaison bereits ein breites Pistenangebot herzurichten und so im November und Dezember viele Gäste zu begrüssen.
- Nico05
- Wurmberg (971m)
Im letzten Jahr haben sie auch nicht frühzeitig eröffnet. Im Jahr 2021 haben sie früh geöffnet, aber die Wetterbedingungen waren wirklich gut, der Schnee auch, und es war der "Anfang" des Magic Pass in Saas-Fee, vielleicht wollten sie sich noch behaupten. Jetzt kennen alle Magic-Pass-Kunden Saas-Fee.Marmotte hat geschrieben: 12.11.2023 - 18:42 Dies würde dann aber den Aussagen im Geschäftsbericht 22/23 widersprechen und das mit dem "einzigen Skigebiet im MagicPass, das im November geöffnet ist", war ja in der Vergangenheit auch so. Die nächsten Wochen werden es zeigen.
Bisher haben sie jedenfalls nicht wirklich umgesetzt, was sie auf ihrer Generalversammlung gesagt haben.... Ich bin sicher, dass es genug Schnee für die Längfluh gibt.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- sheridan
- Nebelhorn (2224m)
Längfluh und der Panoramalift (den hier einige immer noch Feechatz nennen, oder noch schlimmer: Feeschatz
) sahen von weitem eigentlich gut aus. Scheint schon eher eine Entscheidung aus Kostenaspekten gewesen zu sein. Einige Leute waren auch nicht happy damit, dass die Gletscher-Skilifte nicht offen waren. Ich bin ehrlich gesagt auch nur mangels Alternativen nach Saas Fee gefahren, der Andrang in der Vorsaison nervt schon. Wenn in Verbier am morgen besseres Wetter gewesen wäre, dann wäre ich dorthin gefahren.
Zuletzt geändert von sheridan am 12.11.2023 - 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
OnlineMarmotte
- Wurmberg (971m)
Nein, schon zwei Jahre zuvor. 2019/20 war die erste MagicPass-Saison in Saas-Fee und Saas-Almagell.Im Jahr 2021 haben sie früh geöffnet, aber die Wetterbedingungen waren wirklich gut, der Schnee auch, und es war der "Anfang" des Magic Pass in Saas-Fee, vielleicht wollten sie sich noch behaupten. Jetzt kennen alle Magic-Pass-Kunden Saas-Fee.
- Snow Wally
- Wurmberg (971m)
Feechatz forever! 
Habe auch das Gefühl, dass man in der Corona-Zeit wirklich etwas mehr bereit war, den ein oder anderen Lift mit einem extra Effort zusätzlich zu öffnen (z.B. eben die Längfluh-Achse), jetzt aber wieder etwas stark in Richtung der wirtschaftlichen Optimierung auf Kosten der Kunden dreht, obwohl man im GB das Gegenteil verspricht.
Hoffe nicht, das diese Tendenz weiter zunimmt, denn meinem Gefühl nach hat Saas-Fee nach Jahren der Negativpresse aktuell doch recht viel positiven Zuspruch. Sollte man nicht wieder abwürgen.
Unten noch meine Statistik der Öffnungen der Hauptanlagen-/Pisten... man sieht schon, dass in den letzten Jahren versucht wurde, vieles früher zu öffnen, auch wenn insbesondere letztes Jahr das warme Wetter das torpedierte:
Habe auch das Gefühl, dass man in der Corona-Zeit wirklich etwas mehr bereit war, den ein oder anderen Lift mit einem extra Effort zusätzlich zu öffnen (z.B. eben die Längfluh-Achse), jetzt aber wieder etwas stark in Richtung der wirtschaftlichen Optimierung auf Kosten der Kunden dreht, obwohl man im GB das Gegenteil verspricht.
Hoffe nicht, das diese Tendenz weiter zunimmt, denn meinem Gefühl nach hat Saas-Fee nach Jahren der Negativpresse aktuell doch recht viel positiven Zuspruch. Sollte man nicht wieder abwürgen.
Unten noch meine Statistik der Öffnungen der Hauptanlagen-/Pisten... man sieht schon, dass in den letzten Jahren versucht wurde, vieles früher zu öffnen, auch wenn insbesondere letztes Jahr das warme Wetter das torpedierte:
- Nico05
- Wurmberg (971m)
Ja, das stimmt, aber ich wollte sagen, dass Saas-Fee bei der Westschweizer Kundschaft und Magic Pass noch nicht so bekannt war, und man musste sich daher einen Ruf aufbauen, was nun erledigt ist.Marmotte hat geschrieben: 12.11.2023 - 19:14 Nein, schon Jahre zuvor. 2019/20 war die erste MagicPass-Saison in Saas-Fee und Saas-Almagell.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
skitime
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Das zögerliche Öffnen ist in der Tat mehr als ärgerlich in Saas Fee.
Angebot schafft in der Regel auch Nachfrage. Warum soll ich in ein spärliches geöffnetes Skigebiet fahren, wenn in Österreich (bspw. Sölden) Gas gegeben wird? Man möge bedenken, dass ein Österreicher ordentlich die Finger in Saas Fee mit drin hat. Ob er im eigenen Land auch so agieren würde?
Somit eröffne ich meine Skisaison nicht in Saas Fee, obwohl es mein Plan war.
Aber nun ist wegen Schlechtwetter sowieso erstmal zu. Es bleibt in den kommenden Tagen ungemütlich, windig und zwischenzeitlich dürfte es auch Plusgrade bis 3000m geben. Damit setzt sich der gefallene Schnee zur "Grundlage"
.
Angebot schafft in der Regel auch Nachfrage. Warum soll ich in ein spärliches geöffnetes Skigebiet fahren, wenn in Österreich (bspw. Sölden) Gas gegeben wird? Man möge bedenken, dass ein Österreicher ordentlich die Finger in Saas Fee mit drin hat. Ob er im eigenen Land auch so agieren würde?
Somit eröffne ich meine Skisaison nicht in Saas Fee, obwohl es mein Plan war.
Aber nun ist wegen Schlechtwetter sowieso erstmal zu. Es bleibt in den kommenden Tagen ungemütlich, windig und zwischenzeitlich dürfte es auch Plusgrade bis 3000m geben. Damit setzt sich der gefallene Schnee zur "Grundlage"
Freiheit für den Account "Buzi"!
-
OnlineMarmotte
- Wurmberg (971m)
Saas-Fee öffnet am Wochenende 18./19.11. die Achse Spielboden/Längfluh.
Offen sind dann die Anlagen: Alpin Express 1/2, Metro Alpin, EUB Spielboden, PB Längfluh, SB Längfluh, SL Panoramalift, KSB Morenia, SĹ Allalin 2-5
Offene Pisten:
4 Egginer
4a Ritzi bis KSB Morenia
5a Eiskristall
10 Weisse Meile
10a Feechatzpiste
10b Gletscherband
11 Längfluh
11b Oberer Spielboden
18 Metro
19 Allalin
19b Derbyschuss
Offen sind dann die Anlagen: Alpin Express 1/2, Metro Alpin, EUB Spielboden, PB Längfluh, SB Längfluh, SL Panoramalift, KSB Morenia, SĹ Allalin 2-5
Offene Pisten:
4 Egginer
4a Ritzi bis KSB Morenia
5a Eiskristall
10 Weisse Meile
10a Feechatzpiste
10b Gletscherband
11 Längfluh
11b Oberer Spielboden
18 Metro
19 Allalin
19b Derbyschuss
Zuletzt geändert von Marmotte am 15.11.2023 - 18:53, insgesamt 1-mal geändert.